EgyptAir oder Ethiopian?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*frontloop33 als gast

  • Gast
EgyptAir oder Ethiopian?
« am: 22.06.2012, 10:27 Uhr »
Hi!

kennt einer von euch die beiden Fluggesellschaften EgyptAir bzw. Ethiopian und kann was zu denen sagen?
Mit welcher fliegt man besser (nicht)? Oder ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera?

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.781
Re: EgyptAir oder Ethiopian?
« Antwort #1 am: 22.06.2012, 12:23 Uhr »
Vom persönlichen Gefühl, wenn ich eine der beiden fliegen müsste, dann eher EgyptAir.
Selbst geflogen bin ich beide allerdings noch nicht.
Viele Grüße,
Danilo


*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.535
Re: EgyptAir oder Ethiopian?
« Antwort #2 am: 22.06.2012, 17:05 Uhr »
Eine Freundin von mir ist Äthiopierin und fliegt immer mit Ethiopian nach Hause. Sie sagt, der Service wäre ok, aber die Maschinen wären innen recht abgewirtschaftet.

Ich persönlich würde eher auf die Reise verzichten als mit so einer never come back airline zu fliegen. Dito Egypt Air.
Viele Grüße
Katrin

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 3.122
Re: EgyptAir oder Ethiopian?
« Antwort #3 am: 22.06.2012, 18:52 Uhr »
Wir sind schon zweimal mit Egyptair geflogen, beide Male nach Ägypten, einmal im Dezember 2009, einmal im Dezember 2011. Ich kann darüber nichts Negatives sagen. Sind in meinen Augen normaler Durchschnitt, sowohl was den Service als auch den (für mich ersichtlichen) Zustand der Maschinen angeht.

Ein drittes Mal wollten wir mit denen im Februar 2011 fliegen, aber da gab es die Unruhen im Land und sie flogen nicht. Die Umbuchung war ein wenig schwierig, klappte dann aber (für den Hinflug bekamen wir sogar eine Klasse besser). Und Probleme bei Umbuchungen gibt es ja bei anderen gesellschaften auch, wie der Bericht einer Userin letztens über Lufthansa zeigt.

Ich denke, mit Gesellschaften, die hier in Deutschland starten und landen dürfen, kann man bedenkenlos fliegen.

Wir würden mit denen jedenfalls jederzeit wieder fliegen. Über Ethiopian kann ich nichts sagen.

*TR74

  • Platin Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.647
Re: EgyptAir oder Ethiopian?
« Antwort #4 am: 22.06.2012, 19:27 Uhr »
Eindeutig Ethiopian, zusammen mit South African die beste afrikanische Airline.

*Rattus

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.01.2008
  • 280
Re: EgyptAir oder Ethiopian?
« Antwort #5 am: 11.07.2012, 17:18 Uhr »
Hey,
ich habe 3 Flüge mit EgyptAir hinter mir und kann nichts Negatives berichten. Der eine Flugbegleiter hat mich zwar angegraben und etwas genervt, aber sonst ließ sich für mich kein wesentlicher Unterschied zu anderen durchschnittlichen Airlines erkennen. :wink:

Gruß
Rattus

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 29 Abfragen.