usa-reise.de Forum

Länder und Reiseziele abseits von USA und Kanada => Bunte Reisewelt => Afrika => Thema gestartet von: frontloop33 als gast am 22.06.2012, 10:27 Uhr

Titel: EgyptAir oder Ethiopian?
Beitrag von: frontloop33 als gast am 22.06.2012, 10:27 Uhr
Hi!

kennt einer von euch die beiden Fluggesellschaften EgyptAir bzw. Ethiopian und kann was zu denen sagen?
Mit welcher fliegt man besser (nicht)? Oder ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Titel: Re: EgyptAir oder Ethiopian?
Beitrag von: freddykr am 22.06.2012, 12:23 Uhr
Vom persönlichen Gefühl, wenn ich eine der beiden fliegen müsste, dann eher EgyptAir.
Selbst geflogen bin ich beide allerdings noch nicht.
Titel: Re: EgyptAir oder Ethiopian?
Beitrag von: Wilder Löwe am 22.06.2012, 17:05 Uhr
Eine Freundin von mir ist Äthiopierin und fliegt immer mit Ethiopian nach Hause. Sie sagt, der Service wäre ok, aber die Maschinen wären innen recht abgewirtschaftet.

Ich persönlich würde eher auf die Reise verzichten als mit so einer never come back airline zu fliegen. Dito Egypt Air.
Titel: Re: EgyptAir oder Ethiopian?
Beitrag von: motorradsilke am 22.06.2012, 18:52 Uhr
Wir sind schon zweimal mit Egyptair geflogen, beide Male nach Ägypten, einmal im Dezember 2009, einmal im Dezember 2011. Ich kann darüber nichts Negatives sagen. Sind in meinen Augen normaler Durchschnitt, sowohl was den Service als auch den (für mich ersichtlichen) Zustand der Maschinen angeht.

Ein drittes Mal wollten wir mit denen im Februar 2011 fliegen, aber da gab es die Unruhen im Land und sie flogen nicht. Die Umbuchung war ein wenig schwierig, klappte dann aber (für den Hinflug bekamen wir sogar eine Klasse besser). Und Probleme bei Umbuchungen gibt es ja bei anderen gesellschaften auch, wie der Bericht einer Userin letztens über Lufthansa zeigt.

Ich denke, mit Gesellschaften, die hier in Deutschland starten und landen dürfen, kann man bedenkenlos fliegen.

Wir würden mit denen jedenfalls jederzeit wieder fliegen. Über Ethiopian kann ich nichts sagen.
Titel: Re: EgyptAir oder Ethiopian?
Beitrag von: TR74 am 22.06.2012, 19:27 Uhr
Eindeutig Ethiopian, zusammen mit South African die beste afrikanische Airline.
Titel: Re: EgyptAir oder Ethiopian?
Beitrag von: Rattus am 11.07.2012, 17:18 Uhr
Hey,
ich habe 3 Flüge mit EgyptAir hinter mir und kann nichts Negatives berichten. Der eine Flugbegleiter hat mich zwar angegraben und etwas genervt, aber sonst ließ sich für mich kein wesentlicher Unterschied zu anderen durchschnittlichen Airlines erkennen. :wink:

Gruß
Rattus