usa-reise.de Forum

Länder und Reiseziele abseits von USA und Kanada => Bunte Reisewelt => Afrika => Thema gestartet von: Wilder Löwe am 21.02.2012, 21:26 Uhr

Titel: Johannesburg wo und wie?
Beitrag von: Wilder Löwe am 21.02.2012, 21:26 Uhr
Dann will ich mal versuchen, diesem Board ein bisschen Leben einzuhauchen.

Wir suchen in Johannesburg eine nette Unterkunft in sicherer Umgebung, Restaurants und Geschäfte sollten erlaufbar sein. Hat da jemand eine Empfehlung, gerne ein schönes Guesthouse?

Außerdem suche ich Empfehlungen für einen seriösen Tourveranstalter/Tourguide in Johannesburg für eine Stadtbesichtigung von Johannesburg/Pretoria und evtl. auch Soweto. Es sollte eine halbwegs individuelle Tour bzw. kleine Gruppe sein, kein riesiger Bus mit 50 Pauschalurlaubern.

Danke
Titel: Re: Johannesburg wo und wie?
Beitrag von: Easy Going am 21.02.2012, 22:01 Uhr
Hallo Katrin,

ohne Gewähr aus meinen Lesezeichen aber vielleicht hilft's Dir:

http://www.kemptonparkaccommodation.co.za/accommodation.htm
http://www.soulfusion.co.za./index.htm
http://www.guinea-lodge.com/
http://www.sowetobnb.co.za/ (macht auch Touren)



Letztes mal sind wir gleich aus Jo'burg Richtung Osten rausgefahren.
Ist ja auch ein bisschen heikel die Stadt. :wink:
Titel: Re: Johannesburg wo und wie?
Beitrag von: andi7435 am 22.02.2012, 17:34 Uhr
@Wilder Löwe

Ich wollte dir gerade deinen eigenen Thread in einen anderen Forum empfehlen. Hatte ich doch gestern was über Johannesburg gelesen und das passte zu deiner Anfrage.

Andreas
Titel: Re: Johannesburg wo und wie?
Beitrag von: Wilder Löwe am 22.02.2012, 21:35 Uhr
Easy, danke für die Infos. Ja, Johannesburg ist sicher heikel, deswegen wollen wir uns auch ausnahmsweise einer geführten Tour anvertrauen.

Andi, das Forum ist bekannt, dort habe ich schon viele gute Tipps bekommen. :lol: