usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado: mit Mietwagen oder Fahrrad auf 4000m  (Gelesen 797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Colorado: mit Mietwagen oder Fahrrad auf 4000m
« am: 26.07.2019, 09:28 Uhr »
Hallo zusammen,

wer auf seiner USA Tour mal so richtig hoch hinaus möchte, dem seien die Highways in Colorado ans Herz gelegt - dort gibt es nicht nur den bekannten Pikes Peak:

usa-reise.de:  Colorado: Mit Auto und Rad auf über 4.000m

Da oben dürfte es dann auch etwas kühler als hier sein...  :dusche:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.047
Antw: Colorado: mit Mietwagen oder Fahrrad auf 4000m
« Antwort #1 am: 26.07.2019, 15:57 Uhr »
Da oben dürfte es dann auch etwas kühler als hier sein...  :dusche:

Unbedeutend... ;)

Wir waren jetzt März/April im Südwesten, waren da u.a. im Joshua Tree NP und anschließend noch weiter südlich in Yuma, da war es warm und herrliche 25 Grad Celsius, später sind wir noch weiter nach Colorado gefahren, genau diese herrlichen Strecken durch die Berge, da lag noch fett Schnee und es wurde ordentlich Ski gefahren. Das ist schon ein einmaliges Erlebnis, wenn man quasi Sommer- und Winterurlaub in einem erlebt.

Hier in Mönchengladbach stieg das Thermometer gestern auf über 40 Grad Celsius, grauenhaft.... (das ist schon "Las Vegas like", nur leider ohne Klimaanlage nicht auszuhalten).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08