usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

nun wurde auch der Grand Canyon N.P. geschlossen. Ausnahmsweise Vollzitat, da sich der Text im Newsticker verbirgt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-2a494dab-1ab3-4eb8-8215-c8c9060302fc

Zitat
08.13 Uhr: Der Grand-Canyon-Nationalpark im US-Bundesstaat Arizona ist wegen der Coronavirus-Pandemie für Besucher geschlossen worden. Der Park sei seit Mittwoch nicht mehr zugänglich, teilten die Behörden mit. Der Nationalpark im Coconino County wird jedes Jahr von Millionen Touristen besichtigt. Vertretern des County und der Navajo-Indianer zufolge hatten in den vergangenen Tagen trotz Versammlungsverbots immer noch Hunderte Menschen das Naturwunder besucht.

Im Coconino County wurden bislang mehr als 80 Infektionsfälle mit dem Coronavirus gemeldet, mindestens ein Fall steht im Zusammenhang mit dem Grand-Canyon-Nationalpark. Der Yellowstone-Nationalpark in Wyoming sowie der Joshua-Tree- und der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien wurden bereits geschlossen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen
« Antwort #1 am: 02.04.2020, 10:37 Uhr »
Auch hier muss man nicht auf deutsche Nachrichtenmagazine zurückgreifen, sondern auf das Original: https://www.nps.gov/aboutus/news/public-health-update.htm
Auf den Parkseiten selbst steht es dann noch mal ganz genau. Visitor Center und kommerzielle Einrichtungen etc. haben schon beizeiten zugemacht, viele Parks sind aber nach wie vor offen, vor allem die wo keine Menschenmassen sind und es sich verläuft. Eintritt wird nicht mehr erhoben.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.587
Antw: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen
« Antwort #2 am: 02.04.2020, 10:54 Uhr »
Es könnte einfach damit zu tun haben, dass Thomas gerade den Spiegel am lesen ist und uns allen schnell eine Info zukommen lassen möchte.
Es könnte auch damit zusammenhängen, dass nicht Jede(r) im Forum der englischen Sprache vollumfänglich mächtig ist.

Was mich auch spontan umtreibt, ist die Frage, warum der geschätzte Kritiker seine Einlassung mit  „Auch hier....“ beginnt: Hab ich was verpasst? Und muss man in der heutigen Zeit eigentlich alles kritisieren?
Aber ich möchte eigentlich nicht den Kritiker kritisieren und freue mich (daher auch) über dessen Hinweis.  :dankeschoen:
Dem Thomas ein spontanes „Dankeschön“ für die Teilhabe an us-relewandten (Spiegel)Texten.  :dankeschoen:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen
« Antwort #3 am: 02.04.2020, 11:06 Uhr »
Sorry, das war überhaupt nicht als Kritik gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass es den einen oder anderen auch interessiert, was mit den anderen Parks ist. Und das erfährt man halt taggenau da (wir mussten das leider nutzen...).

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen
« Antwort #4 am: 02.04.2020, 11:18 Uhr »
Danke euch beiden für die Anmerkung und das Lob. Als Kritik kam das so auch nicht rüber.

Tatsächlich ist es so, dass ich natürlich auch die diversen offiziellen Homepages abgrasen könnte, teilweise habe ich auch direkten Kontakte bei den Tourismusbehörden / CVBs direkt vor Ort die mich auch mit Mails und Updates versorgen.

Allerdings bin ich (wenn auch vom Homeoffice aus) normal berufstätig, daher ist es in der Tat so, dass ich wenn ich bei meiner täglichen Presseschau auf relevante Inhalte treffe diese spontan verlinke, sofern es meine Zeit erlaubt.

Aber schön zu sehen, dass meine Link-Postings überhaupt zur Kenntnis genommen werden!  :D

Aber die Originallinks bräuchten hier durchaus ein Plätzchen, mal sehen...  :kratz:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen
« Antwort #5 am: 02.04.2020, 11:27 Uhr »
Tatsächlich ist es so, dass ich natürlich auch die diversen offiziellen Homepages abgrasen könnte

Erwartet ja gar niemand, deshalb freundliche Ergänzung :). Dafür ist ein Forum da (dachte ich...), Schwarmintelligenz und so.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.587
Antw: Grand-Canyon-Nationalpark wegen Coronavirus geschlossen
« Antwort #6 am: 02.04.2020, 16:54 Uhr »
Tatsächlich ist es so, dass ich natürlich auch die diversen offiziellen Homepages abgrasen könnte

Erwartet ja gar niemand, deshalb freundliche Ergänzung :). Dafür ist ein Forum da (dachte ich...), Schwarmintelligenz und so.

Da es als Unterstützung gedacht ist, finde ich deine Ergänzungen natürlich super - ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich für den Hinweis bedanke. :dankeschoen: