Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« am: 09.09.2004, 12:29 Uhr »
Letzte Wende vor dem Abgrund

US-Fluggesellschaft Delta Airlines kämpft ums Überleben. Mit einer weit reichenden Umgestaltung will Konzernchef Gerald Grinstein jetzt das schlimmste verhindern. 6000 bis 7000 Arbeitsplätze werden dem Sanierungskurs zum Opfer fallen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,317261,00.html
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*heavens.gate

  • Bronze Member
  • Registriert: 07.04.2004
    Ort: Köln
  • 309
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #1 am: 09.09.2004, 13:13 Uhr »
Der Airline-Exitus-Virus greift immer weiter um sich - erschreckend !  :shock:

Auch wenn ich in den letzten Jahren (fast) ausnahmslos und mit Begeisterung United Airlines geflogen bin (bekanntlich ebenfalls infiziert), wäre es sehr bedauerlich, wenn Delta die Krise nicht überleben würde.  

Eines wird durch die Nöte der Airlines aber deutlich: Wir werden uns leider alle auf deutlich steigende Flugpreise einstellen müssen...  :heulend:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

*AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • Registriert: 25.08.2004
    Ort: Augsburg
  • 3.239
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #2 am: 09.09.2004, 15:35 Uhr »
Ich finde die Flugpreise jetzt bereits schon hoch. Zu DM Zeiten waren Flüge nach USA doch viel günstiger zu haben.
Genauso wie Mietwagen, da habe ich mal 300 DM für eine Woche mit einem Compact Wagen bezahlt. Das gibts auch nicht mehr.

Wenn jetzt noch mehr Fluggesellschaften sterben, dann denke ich auch das die verbleibenden die Preise erhöhen werden. Die Nachfrage wird wohl konstant bleiben, außer die Flüge werden für den Normalverdiener unbezahlbar.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

*GarfieldMZ

  • Full Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Mainz
  • 55
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #3 am: 11.09.2004, 04:45 Uhr »
[panik]  :shock:

Muss man jetzt schon Angst um seine Meilen bekommen???
Oder kann man noch recht beruhigt mit seinen 53000 mühsam zusammengeflogenen Meilen beruhigt ins Jahr 2005 gehen?

[/panik] :zuck:

Gruß
DENNIS

*baumi

  • Lounge-Member
  • Registriert: 26.10.2002
    Ort: Good old Austria.
  • 183
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #4 am: 16.09.2004, 08:14 Uhr »
Quelle: http://www.orf.at

Ciao, Baumi



Delta Airlines steht vor der Insolvenz
 
Die schwer angeschlagene US-Fluggesellschaft Delta Airlines hält eine Insolvenz in naher Zukunft für möglich. Die abnehmenden Erträge aus dem Passagiergeschäft und die steigenden Kerosinpreise hätten die Situation deutlich verschärft und weit reichende Folgen auf das operative Geschäft, teilte die drittgrößte US-Fluggesellschaft gestern (Ortszeit) in Atlanta mit.

Es sei deswegen möglich, dass Delta in Kürze Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts beantragen müsse. Eigentlich hatte die Fluggesellschaft diesen Schritt mit 7.000 Entlassungen und jährlichen Kosteneinsparungen von fünf Milliarden Dollar vermeiden wollen.

*Fraylman

  • Gold Member
  • Registriert: 01.09.2004
    Alter: 39
  • 802
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #5 am: 16.09.2004, 10:19 Uhr »
he he baumi sehe den thread jetzt erst! genau das hab ich auch gefunden habs aber schon unter Flüge / Airlines geschrieben!

Also wirklich Angst um meinen Delta Flug am 1 Oktober muss ich mir ja nicht machen!

Aber wenn die 5000 - 7000 Stellen streichen wollen kann blöd sein! Nicht das ich da noch dem Piloten zur Seite stehen muss weil der Co - Pilot entlassen wurde!

Greetz fraylman

*Daniel

  • Diamond Member
  • Registriert: 01.05.2001
  • 3.967
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #6 am: 16.09.2004, 12:22 Uhr »
Ich bin 2002 mit der unter Chapter 11 stehenden US Airways geflogen und es hat alles wunderbar geklappt. Daher würde ich mir da wegen der Flüge mit Delta nicht allzu viele Gedanken machen.


*nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.08.2002
    Ort: Nordhessen
  • 9.562
Re: Delta Airlines - Letzte Wende vor dem Abgrund
« Antwort #7 am: 16.09.2004, 12:38 Uhr »
Höchstens Thomas um das Honorar der Bannerwerbung im Form !

Gruß NYPete
Gruß nypete



Der neue Tauchspot: https://boavistawatersports.com

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 30 Abfragen.