...ich will nach Alaska

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*marie24

  • Newbie
  • Registriert: 21.06.2019
  • 5
...ich will nach Alaska
« am: 06.07.2019, 17:28 Uhr »
Moin liebe Gemeinde...ich plane für nächsten herbst einen drei Wöchigen Tripp in die Gegend um Anchorage Homer kodiak...mein Sorgenkind sind die Flüge dahin ... ich bin schon von Whitehorse nach Deutschland geflogen mit condor.....und fand dies nicht gut... mir wäre lieber , ab D zum Beispiel nach Seattle oder Vancouver mit einer Übernachtung und am nächsten Tag weiter nach Anchorage oder Fairbanks....zurück genauso oder über Calgary und dann mit AC weiter nach D .....habt ihr da Vorschläge ??? .....danke im vorraus !!!

*147VNN

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
  • 1.465
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #1 am: 06.07.2019, 17:53 Uhr »
Ich verstehe das Ansinnen nicht ganz. Geht es um Herbst 19? Dann Wunschtermine in Flugsuchmaschine eingeben und Simsalabim kommen die Möglichkeiten raus. Geht es um Herbst 20, dann sind die Flüge noch nicht offen (außer Condor), das kann dann hier auch keiner wissen. Grundsätzliche Möglichkeiten, wer wohin fliegt kann man hier anschauen: https://www.flightconnections.com/

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.079
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #2 am: 06.07.2019, 18:30 Uhr »
Marie, Du musst doch nicht Condor fliegen, das machen wir auch nicht. Du kannst doch z.B. LH/AC wählen. Da gibts jede Menge Flüge über Vancouver nach Whitehorse. Wahrscheinlich auch nach Anchorage. Nur das sind wir noch nicht geflogen also weiss ich es auch nicht.
Wenn Du im Herbst 2020 fliegen willst dann bist Du einfach noch zu früh dran.

Dass Du nach Kodiak nochmal extra fliegen musst weisst Du? Alles andere lässt sich leicht mit einem Roadtrip per Auto/Wohnmobil machen.


*marie24

  • Newbie
  • Registriert: 21.06.2019
  • 5
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #3 am: 06.07.2019, 20:42 Uhr »
....danke euch beiden !!! Mein Reisetermin ist für Herbst 2020 geplant.. ich weiss das ich zu früh für die Buchung bin .. aber ich will mal ausloten was geht...condor mus nicht sein!!! Nach kodiak wollte ich mit der Fähre rüber .....West Jet fliegt auch hoch...hatte ich im Mai auf n Vancouver airport gesehen... vor Ort wollte ich über canusa einen TC/10 buchen, für ca drei wochen.....greetings

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.079
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #4 am: 06.07.2019, 21:01 Uhr »
OK, Du weisst, dass Kodiak schw.....teuer ist???

Noch zu Canusa: ich habe soeben in einem anderen thread geschrieben, dass ich von diesem Reisebüro absolut nicht überzeugt bin. Dazu kommt, dass die bei vergleichbaren Angeboten auf keinen Fall die günstigsten sind. Also hol Dir lieber von verschiedenen Internet-Reisebüros die Angebote.
Im übrigen sind bei einigen dieser Reisebüros schon Sonderangebote für Camper/Wohnmobile für Herbst 2020 erschienen. Lass Dir mal die jeweiligen Newsletter schicken.


*marie24

  • Newbie
  • Registriert: 21.06.2019
  • 5
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #5 am: 07.07.2019, 15:07 Uhr »
....nein ich weiß nicht das kodiak so teuer ist... war bislang nur südost Alaska... zu canusa..ich war mit denen schon viermal drüben und immer top ...ich vergleiche die preise immer parallel mit transkanada Touristik und sk Touristik....habe von allen die Newsletter...werde nochmal schauen wegen neuen Angeboten... alternativ würde ich n Rückführer im Herbst 2020 machen von Whitehorse nach Vancouver aber dann ab Prince Rupert bis Port Hardy mit der Fähre fahren... die fährt bis Ende September noch .....greetings

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.838
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #6 am: 08.07.2019, 10:30 Uhr »
zu canusa..ich war mit denen schon viermal drüben und immer top ...ich vergleiche die preise immer parallel mit transkanada Touristik und sk Touristik....habe von allen die Newsletter...werde nochmal schauen wegen neuen Angeboten...
Also ich bin von Canusa auch nicht so begeistert. Hab von denen mal ein Werbeangebot bekommen, daraufhin nach einem konkreten Vorschlag gefragt und diesen dann mit Preisen bei https://www.camperboerse.de/ verglichen. Da hab ich bislang immer das besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden und das war damals auch wieder so. Hab Canusa dann mit diesem Wettbewerber-Angebot konfrontiert und nie wieder etwas von denen gehört...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*marie24

  • Newbie
  • Registriert: 21.06.2019
  • 5
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #7 am: 08.07.2019, 12:32 Uhr »
Danke Andreas...hab gerade mal auf der Seite gesucht...werde mich mal intensiv mit beschäftigen und dazu nur noch Flüge und Hotel suchen...greetings

*Gina

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.01.2004
    Ort: FFM
  • 367
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #8 am: 13.07.2019, 12:18 Uhr »
Also wir kommen gerade aus Alaska . Sind mit Condor nach Anchorage geflogen, allerdings Premium Eco, das war ok. Klar gibt es auch bessere, aber es kommt halt darauf an, was man will. Einen Mietwagen zu finden fanden wir der Horror...
Gruß
Gina

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.079
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #9 am: 13.07.2019, 14:34 Uhr »
Einen Mietwagen zu finden fanden wir der Horror...


Wieso denn das??? Einen Mietwagen bucht man doch sowieso schon von Deutschland aus, denn bei Buchung in USA hat man keine oder nur lächerlich niedrige Haftpflichtversicherung keine Kasko.
Und wenn man gebucht hat, bekommt man doch auch einen Mietwagen?? Wo ist denn der Horror?


*Jack Black

  • Full Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 74
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #10 am: 13.07.2019, 15:50 Uhr »
Wo ist denn der Horror?

Die Preise in Alaska... schau einfach mal für Anchorage o.ä. bei ALAMO usw., ein SUV kostet pi mal Daumen drei mal(!) so viel wie in Kalifornien od. Nevada.

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 48
    Ort: Hochtaunus
  • 8.506
Antw: ...ich will nach Alaska
« Antwort #11 am: 21.07.2019, 12:57 Uhr »
Nachdem das Thema ab hier deutlich in Richtung Mietwagen und Kreditkarten-Versicherungen abgleitet, habe ich den restlichen Teil abgetrennt.

Ihr findet in hier: http://forum.usa-reise.de/alaska-yukon/mietwagen-versicherungen-via-kk/
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter