usa-reise.de Forum

Autor Thema: Billige Einkaufsketten in den USA  (Gelesen 3770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Billige Einkaufsketten in den USA
« am: 04.09.2001, 17:06 Uhr »
Shopping war hier im Forum ja schon Thema. Ich suche aber neben "Wal Mart" nach sehr günstigen Einkaufsmöglichkeiten, möglichst Ketten wie "Wal Mart", vor allem im Südwesten. In LA ist mir vor allem die Kette "99 Cent Store" bekannt, den ich für kleine Einkäufe, auch Getränke, Brot, Würstchen sehr empfehlen kann. In der Bay Area kenne ich günstige Möglichkeiten in der Mission Street in SF oder die kleine Einkaufskette "Twice as nice". Meine Frage nun: Wer kann mir genauere Auskünfte über Lage und Verbreitung anderer Läden im Südwesten geben?
Keine Malls, sondern einfach nur sehr günstige, faire Discount Stores.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #1 am: 04.09.2001, 18:39 Uhr »
Hi big D!
Ich fliege in zwei Tagen nach LA! Daher kann ich gleich mal meine Erinnerungen auffrischen.

"VONS" ist nicht gerade der billigste, dafür aber der beste Kettenladen. "Ralph's" ist ähnlich in der Qualität, dafür etwas billiger. "Target" gibt es auch noch, sehr billig, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob's da auch Esswaren gab. Wir waren drei Monate drüben, als Studenten, aber wir stellten bald einmal fest, dass die sog. Kundenkarten der Ketten z.T. massive Vorteile bringen. Kosten auch nichts und Werbung kannste beim Abholen der Karten abstellen...
Für grössere Einkäufe gabs da noch die Kette CostCo. Kostet eine Jahresgebühr (USD 45.--), aber meine Homefamily schwörte auf den Laden (waren auch sonst geizig)..... Im CostCo kriegst Du von Food über Kleidung bis hin zum Werkzeug so ziemlich alles, einfach nicht gerade die riesige Auswahl, aber die Grunddinge des Lebens hat es, z.T. in Riesenpackungen, aber spottbillig. Unter costco.com findest Du weitere Infos.

Wenn wir schon dabei sind, wie findet man denn die 99 Cent Stores? Oder sind das eigenständige Geschäfte?

Gruss
Hasi

Christian

  • Gast
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #2 am: 04.09.2001, 19:46 Uhr »
Wo wir gerade dabei sind muss ich mich auch noch einschalten. Also aus dem Westen kenne ich auch Ralph´s (Store Locator unter www.ralphs.com) und kann es nur empfehlen.

Meine Frage aber: Was für Ketten gibt es in der Gegend Chicago, Toronto und rund um die Großen Seen, da mich meine diesjährige Reise am Sonntag dorthin zieht.

Danke
Christian

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #3 am: 05.09.2001, 07:32 Uhr »
Hi BigDADDY!

Eine recht günstige Einkaufskette im Südwesten für Lebensmittel ist FOOD 4 LESS. Vergleichbar vielleicht mit ALDI bei uns, nur größer. Link mit Adressen: http://www.food-4-less.com.

Gruss,
Stefan

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #4 am: 05.09.2001, 07:36 Uhr »
Hi Christian!

Mein Tip: ALDI in den USA! Link: http://www.aldifoods.com/ ...

Viel Spaß,
Stefan

Heiko

  • Gast
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #5 am: 05.09.2001, 07:57 Uhr »
Für mich der Hit: TJ Max!
Seit wenigen Jahren kaufe ich Kleidungsstücke, insbesondere Hemden und Hosen (und zwar Markenartikel wie Gant, Geoffrey Beene, Polo Ralph Lauren) bei TJ Max. Dieser Laden ist regelmäßig in kleineren Einkaufzentren angesiedelt. Die Markenwaren hängen dort als Restbestände in den Kleiderständern rum; sind aber noch günstiger als im Outlet. Der Laden hat Damen-, Herren-, Kinderbekleidung, Lederwaren (Taschen), Schmuck usw. Im Grunde ein "Edel-Woolworth". Am besten in den Yellow-Pages nachschauen, um ihn in der jeweiligen Stadt zu finden. Gibt es sowohl an der Ost- als auch an der Westküste.
Heiko

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #6 am: 05.09.2001, 10:25 Uhr »
Hi, die 99-Cent-Stores findet man praktisch überall in LA, sie haben sich ziemlich verbreitet. Es ist wie erwähnt eine Kette, die eigenständige Läden führt, z.T. mit Ware aus Lagerauflösungen etc. z.T. extra für die Kette hergestellte Waren. Es ist im Grunde kein Lebensmittelgeschäft, obwohl insbesondere die großen 99-Cent-Stores viele Lebensmittel, Bier, Milch, Pizza, Brot etc. führen.
Die Läden finden sich nicht in den Gebieten, wo nur die Wohlhabenden wohnen, natürlich nicht am Rodeo Drive, sondern in den Wohngebieten.
Es gibt z.B. auch einen großen am Flughafen, ungefähr 3 Meilen den Airport Boulevard immer gradeaus.
Preisbeispiele:
- 3 Bier (je eine Flasche zu je 0,33l) zusammen 99 Cent (plus Tax), z.T. war Samuel Adams dabei oder witzige Sachen, die der Markt nicht so angenommen hat, wie z.B. Bier mit Zitrone,
- eine Riesenpackung Shampoo (ca. 750 ml, benutze es täglich, auf der Packung steht groß: "Compare with Head and Shoulders" und es ist wirklich so gut!!!) für eben 99 Cent,
- 500 Aspirin (3 Jahre haltbar), ja genau: 99 Cent,
- eine Packung "Melatonin" (30 Stück),
- Riesendose Wilkenson-Rasierschaum,
- Cornflakes, Cremes, Spielzeuge, Getränke...

too much to list...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #7 am: 05.09.2001, 18:02 Uhr »
Die Kette hat leider keine Website oder store locator.
SCHADE!
Reducing Truck Traffic since 2007!

RichieW

  • Gast
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #8 am: 06.09.2001, 09:20 Uhr »
Im Westen gibt's auch ziemlich oft Safeway. Tip: (gilt auch für andere Ketten): Damit man sich nicht drüber ärgern muß, wenn auf dem Kassenbon steht "Wenn Sie Clubmitglied wären, hätten Sie 2$ gespart", werdet einfach Clubmitglied! Ich hab z.b. eine Safeway-Karte direkt an der Kasse bekommen (kleinen Antrag ausfüllen, kostenlos) und dann auch gleich den Rabatt von der Rechnung abgezogen bekommen. Das geht explizit auch für non-residents.
Ein paar gesparte Dollars kommen da schon zusammen.

Richard
(Diese Nachricht wurde am 06.09.01 um 09:20 von RichieW geändert.)

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #9 am: 24.10.2001, 12:16 Uhr »
Hallo !

Lebensmitteldiscountstores in Südkalifornien: Ralph's !!! Geht nichts drüber. Die Ralph's-Clubcard besorgen und Discounts abfassen ohne Ende. Gibt es leider nur in Südkalifornien, also von LA bis San Diego.

Markenklamotten superpreiswert bei Ross - Dress for Less - gibt es auch fast überall. Achtung, ist manchmal auch ziemlicher Schrott darunter, aber auch echte Schnäppchen ! Storefinder etc. bei http://www.rossstores.com/ !

Ähnlich gut, ein bißchen niveauvoller vielleicht ist die "Burlington Coat Factory", großer Store z.B. in der "Great Mall Of The Bay" in Milpitas - http://www.burlingtoncoatfactory.com/ !

Na ja, und dann die üblichen Outletmalls, wobei ich dort gar nicht mehr soviel Kohle lasse, seit ich Ross & Co. für mich entdeckt habe.

Gruß,
Berki.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #10 am: 24.10.2001, 17:34 Uhr »
Hi,
gibt's Ralph's nicht im ganzen (zumindest) Südwesten?
Reducing Truck Traffic since 2007!

berki

  • Gast
Re: Billige Einkaufsketten in den USA
« Antwort #11 am: 24.10.2001, 19:56 Uhr »
Hm, kommt drauf an, was Du unter "Südwesten" verstehst ?? Ich meinte eigentlich nur Kalifornien. Nördlich von LA habe ich noch keinen Ralph's gefunden, also genauer nördlich von Santa Barbara.