usa-reise.de Forum

Autor Thema: Biosphere oder Flugzeuge  (Gelesen 728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Biosphere oder Flugzeuge
« am: 23.12.2003, 08:44 Uhr »
Hallo

Was lohnt sich mehr anzuschauen? Die Biosphere oder der Flugzeugfriedhof.
Muß ich mir die Biosphere vorstellen wie ein riesiges Gewächshaus? Oder ganz anders.
Kann man in die alten Flieger rein? Oder nur von außen ansehen.

Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Biosphere oder Flugzeuge
« Antwort #1 am: 23.12.2003, 10:45 Uhr »
Zisch, guck Dir unter Highlight Tucson meine Eintragung an. Da steht so alles wissenswerte.
Biosphere sieht aus wie ein Gewächshaus, Du kannst in verschiedene Gebäude rein, aber so ganz die Wucht ist es nicht.
Flugzeuge sind interessanter. Du kannst allerdings auf der David Monthan AFB nicht in die Flugzeuge rein, da wird man mit dem Bus herumgefahren. Finde ich aber schon sehr interessant.
Anette

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Biosphere oder Flugzeuge
« Antwort #2 am: 23.12.2003, 15:46 Uhr »
Vergiss die Biosphere2. Die ist echt langweilig. Da siehst nicht viel. Die lassen das Ding auch ganz schön verkommen.

Der Flugzeugfriedhof ist allerdings super. Wir mußten auch nicht in einem Bus sondern konnten frei herumfahren. ;D (Weil mein Bekannter bei der Army ist) Ist aber wirklich interessant.
USA-Freund

joy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.travel-and-pics.de
Re: Biosphere oder Flugzeuge
« Antwort #3 am: 23.12.2003, 20:10 Uhr »
Hi Zisch,
war schon 2 mal in Tucson. Das letzte mal 2001 haben wir die Fahrt zur Biosphere gemacht. Lohnt sich nicht , Du verlierst fast ein guten halben Tag. Wir waren geradezu entgeistert wie Amerikaner das Thema Ökologie aufarbeiten und das ganze ist ja eine Dependance der Uni  :(
In einem der Gewächshäuser lassen sie eine Wüstenlandschaft über Monate verdorren, um dann wenn man Wasser gibt, zu sehen, wie die Kakteenlandschaft aufblüht und um die Resistenz der Flora zu testen. Ist vielleicht eine interessante Forschungsarbeit, aber Du siehst als Touri nur ein riesen Gewächshaus von außen mit schlappen verdorrten Kakteen ;D Spannend!
An den alten Flugzeugen sind wir 1998  mit dem Wohnmobil vorbeigefahren. Ist umzäunt.  Um es von innen anzusehen kriegst Du vielleicht noch Tipps von anderen.
Toll ist Saguaro Park mit den Kakteen, Arizona Sonora Desert Museum, und PIMA AIR &SPACE MUSEUM wer Flugzeuge mag. Sind irre Modelle da, auch das von JFK Airforce One, und und und.

Lg

Joy

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Biosphere oder Flugzeuge
« Antwort #4 am: 24.12.2003, 00:11 Uhr »
Wenn man an Wissenschaft interessiert, ist Biosphäre 2 sehr interessant. Schön zu sehen, dass es den Menschen eben nicht gelungen ist, die Natur nachzuahmen.
Viele Grüße
Heinz

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Biosphere oder Flugzeuge
« Antwort #5 am: 24.12.2003, 15:04 Uhr »
OK

Dann werden wir die Biosphere weglassen und lieber mal ein bischen Flugzeuge gucken.
Ein herruntergekommendes Gewächshaus, auch wenn es wohl etwas kleiner ist hab ich hier im Ort auch ;D.
@joy
Den Saguaro Park und das Museum haben wir schon auf unserer Liste.

Danke für die Antworten

Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben