usa-reise.de Forum

Autor Thema: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?  (Gelesen 3137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« am: 19.12.2005, 07:35 Uhr »
Guten Tag,

ich hab mir letzte Woche mal ein Prospekt von denen  zukommen lassen. Sie haben mir für eine 14 Tägige Reise durch Florida (inkl. Mietwagen "economy" +Vesicherungen; alle Hotels vorgebucht und inkl. Flug) für 2 Personen ca. 2500 € berechnet.

Ist das für Florida (reisezeit: August) ein guter Preis?

Alleine den Flug hab ich in allen Suchmaschinen nicht für den Preis gefunden, den die Firma mir im Angebot genannt hat. Das war schon enorm. Nur 2500 € sind schon eine Menge.

Was meint ihr?

Gruß,
IkeaRegälchen

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #1 am: 19.12.2005, 08:12 Uhr »
Hört sich durchaus ok an, wobei Du mit economy eher schlecht als recht fährst, min Fullsize solltest Du schon nehmen was Komfort, Kofferraumgröße usw betrifft.

Mein Ding wäre es allerdings nicht eine komplett vorgefertigte Tour zu fahren. Da leidet die Flexibilität und es bleibt evtl einiges auf der Strecke.

Normalerweise solltest Du mit seperater Einzelbuchung aber auch an diesen Preis kommen, evtl. sogar billiger. Die kochen ja auch nur mit Wasser und wollen noch bei dem Angebot verdienen  :wink:
Gruß
Carsten

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #2 am: 19.12.2005, 11:18 Uhr »
Angebote sind in der Regel "relativ". Es kommt darauf an, was Du machen willst, auf was Du wert legst.

Ich schaue in der Regel, was Reiseveranstalter für Vorschläge machen und kalkuliere dann selbst.

Was mein Vorredner bezüglich des Autos gesagt hat, stimmt. Für 2 Personen sollte man Midsize mindestens nehmen, hatte da bisher immer gute Erfahrungen gemacht, auch für 3 Leute war es schon ausreichend.

Flüge kann man ja recht einfach nachprüfen. Man kann ein wenig mit Flugdaten spielen, vielleicht mal einen Alternativflughafen testen.

Das "schwierigste" Kapitel finde ich das der Übernachtung. Mit Motels kann man böse enttäuscht werden. In der Regel besorge ich mir einen aktuellen Katalog von http://www.motel6.com. Dort sind Lage, Preise und Kontaktdaten jedes Motel6 hinterlegt. Sie sind nicht die Besten, im Schnitt hatte ich bisher aber immer gute Zimmer. Wenn Du etwas mehr "Risiko" magst, in McDonald's und Burger King-Filialen gibt es eine Art "Rabattheftchen" für Hotels und Motels. Damit kann man eine Menge sparen. Ob man im August jedoch viele freie Zimmer findet entzieht sich meiner Kenntnis, war bisher immer im September in Florida.
Was manchmal auch lohnen kann ist, wenn man wichtige Punkte/Orte vorbucht, vielleicht die erste Nacht, die Nacht vor dem Abflug und Orte in die man an einem bestimmten Tag sicher kommt. Da man ein Auto hat, muss das Hotel ja nicht zwingend zentral sein (so spart man evtl. Parkgebühren). Da habe ich auch schon mal aus Katalogen oder Internet (Expedia) Zimmer gebucht, die extrem günstig waren (wobei man stellenweise lange suchen muss).

Ich mag einfach flexible Urlaubsreisen. Wo es gefällt bleibt man länger, wo es nicht so spannend ist, fährt man schneller weiter.

IkeaRegal

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #3 am: 19.12.2005, 11:30 Uhr »
Das einzigste was bei dem "individuell" von mir zusammengestellten Reise dazukäme wäre der Sprit.

Der Rest wurde individuell von mir zusammengestellt. Ich hab eine Route ausgewählt - die Reinfolge der einzelnen Orte - und dann hab ich ein Angebot bekommen.

Mal schauen, was ich daraus mache. 2500 € sind schon kein Pappenstil...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #4 am: 19.12.2005, 11:58 Uhr »
Hi Ikearegal,

beim Mietwagen schließe ich mich den Vorrednern an: mind. Midsize....

Was für Hotels (Standard der Hotels) sind denn in dem Angebot inkludiert? Ohne dieser Info ist der Preis schwer zu beurteilen.. Sind Hilton Hotels oder Motel6 inkludiert?

 Mir ist im letzten Jahr aufgefallen, daß in Florida z.B. DaysInn selbst mit 4 Sunbursts nicht gerade prickelnd sind, Super8 ist in FL auch nicht unbedingt der Hit (in CA waren die Hotels von Super8 alle einwandfrei), Motel6 habe ich dann in FL nicht mehr ausprobiert... Gut gefallen hat mir La Quinta, war aber auch etwas teurer...

Gtuscheinhefte sind in FL sicher praktich, aber ob die auch in der Ferienzeit überall akzeptiert werden, wieß ich nicht...

Grüße

Axel

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #5 am: 19.12.2005, 12:01 Uhr »
Ich hab dir hier mal ne Beispielrechnung mit aktuellen Kosten:

Flug: ltu.de: Dus-Mia (9.8.-23.8.): €545

Mietwagen Fullsize über ticketfox.de (inkl. 10% zusätzlichem Rabatt): € 350

Macht für Flug und Mietwagen: 1440€

Bleiben noch 1060€ -> 1272$ -> bei 14 Übernachtungen ergibt das $90 inkl. tax Übernachtungspreis. Diese Übernachtungskosten sollte man bei Alleinorganisation im August eigentlich deutlich unterbieten können.

Edit: Ein Motel 6 in Ft. Lauderdale kostet am 9.8. z.B. 56$ + tax!
CU

Volker G.

IkeaRegal

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #6 am: 19.12.2005, 13:17 Uhr »
Danke Volker für die Beispielrechnung.

Sind bei Ticketfox denn auch alle Versicherungen inkludiert?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #7 am: 19.12.2005, 13:27 Uhr »
Welche meinst du?

Der Mietwagenvermittler ist Holiday Autos, inklusive ist:

- ldw (vollkasko- und kfz-diebstahlversicherung ohne selbstbeteiligung)
- zusatzhaftpflicht von pauschal 1,5 mio. €
- alle lokale steuern
- flughafenbereitstellung und -gebühren

Solte eigentlich bei allen Vermittlern im Basispaket inklusive sein.
Welches Pakt hat dir denn CANUSA angeboten - das Standardpaket oder All Inclusive?
CU

Volker G.

reini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #8 am: 19.12.2005, 16:25 Uhr »
Hallo IkeaRegal!

Wir hatten in den letzten beiden Jahren unsere USA Reise über CANUSA gebucht. Ich muß sagen , daß wir sehr zufrieden waren. Wie schon vorher angesprochen sind die Übernachtungen ein wichtiger Punkt. Was dieses Problem anbelangt ist CANUSA einfach Klasse. Unsere Zimmer (Hotels) waren gut bis sehr gut. So z.B. das Bilmar Beach in St. Petersburg; das  Trianon in Old Naples oder das Doubletree Grand Key Resort in Key West.Auf Grund unserer guten Erfahrung mit CANUSA werden wir im kommenden Jahr wieder mit dieser Firma reisen.


Gruß reini

IkeaRegal

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #9 am: 19.12.2005, 16:34 Uhr »
@reini
welche Pakete bzw. welchen Standard habt ihr gewählt? X A oder B ?

Anonymous

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #10 am: 19.12.2005, 18:10 Uhr »
@IkeaRegal

Es war eine individuell geplante Reise, und beim Mietwagen war es das B - Paket.

Gruß reini

reini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #11 am: 19.12.2005, 18:12 Uhr »
Der Gast war ich. Wurde kurzerhand rausgeschmissen.

Gruß reini

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #12 am: 20.12.2005, 08:34 Uhr »
Hallo,

wie schon zuvor gesagt kommt es auf die Kategorie der Hotels an.
August ist für Florida hotelpreistechnisch ideal, da die Amerikaner
Florida in der Zeit meiden wegen der Hitze. Darum bekommt man
für vergleichsweise wenig Geld gute Hotels. Wir sind auf einen Durchschnittspreis von $75 gekommen und es waren keine Ketten
wie Motel 6, Super8 oder Days Inn dabei.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #13 am: 20.12.2005, 08:55 Uhr »
Komfortabler ist es natürlich wenn alles von jemand anders gebucht wird.
Man braucht einfach nur von Hotel zu Hotel fahren und sich um nichts zu kümmern.
CANUSA wäre auch ein Anbieter bei dem ich solch eine Reise buchen würde. Die Hotels werden sicher gut sein, wie reini schon gesagt hat.
Beim selber buchen kannn man durchaus, das ein oder andere mal reinfallen. Von den Preisen her würde ich sagen sind die bei CANUSA sehr fair. Wenn du selber buchst kannst du vielleicht 100-200€ sparen, das ist halt der Betrag den die als Dienstleister bei CANUSA nehmen.
Meine Beispielrechnung sollte nur dazu dienen zu zeigen das es billiger geht wenn man selber bucht, allerdings hat man das Risiko der evtl. "schlechteren" Hotels.
P.S.: Solltest du das Angebot von CANUSA annehmen, lass dir doch nen neues Angebot mit nem Fullsize Mietwagen geben, das ist sicher bequemer. Die Mehrkosten sollten sich eigentlich unter bis an die 100€ betragen. Eco ist definitiv zu klein, ausser man reisst vielleicht alleine oder bleibt nur in einem Hotel.
CU

Volker G.

IkeaRegal

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #14 am: 20.12.2005, 09:35 Uhr »
Kann man nicht bei einer vorgebuchten Reise ebenfalls beim Vermieter vor Ort ein Upgrade nehmen?

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist es nicht so teuer, dass man es sich leisten kann und andererseits würde ich lieber sparen :-/ Kann mich nicht entscheiden.

Ich muss da wohl nochmal drüber nachdenken....

Anonymous

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #15 am: 20.12.2005, 09:38 Uhr »
Das CanUSA  faire Preise hat kann ich nicht bestätigen. Sicher sind die vom Service her recht gut, aber das kostet halt. Es mag schon sein das dieses obige Angebot noch ok ist, es gibt aber auch CanUSA Angebote die man locker um 1000 Euro unterbieten kann wenn man alles einzeln selber bucht.

selbstgebuchte Hotels/Motels müßen nicht schlecht sein - das liegt ja an jedem selber was er da bucht. In diesem Forum gibt es reichlich Hoteltipps und auch im Internet gibt es sehr viele Seiten wo man sich im Vorfeld über die Qualität eines Hotels informieren kann.

Sicher ist das aufwändiger, man kann aber auch richtig sparen. Wer halt alles aus einer Hand will, ohne sich darum kümmern zu müßen, bucht halt CanUSA, darf sich dann aber auch nicht beschweren wenn es halt teurer ist.

Anonymous

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #16 am: 20.12.2005, 09:48 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Kann man nicht bei einer vorgebuchten Reise ebenfalls beim Vermieter vor Ort ein Upgrade nehmen?


Kann man, aber es kann vor Ort teurer werden als wenn man gleich einen größeren Mietwagen bucht.

Zitat
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist es nicht so teuer, dass man es sich leisten kann und andererseits würde ich lieber sparen :-/ Kann mich nicht entscheiden.


Wenn Du sparen willst buch alles selber. Volker hat ja schon mal Preise bei Einzelbuchung gepostet, demnach hättest Du 90$ für Motels übrig die Du nicht brauchen wirst. Rechne mal 70$ inkl Tax, damit solltest Du hinkommen. Das sind bei 14 Tagen 280$ gespart, wobei ich denke das es sehr oft auch für 50-60$ was zum Schlafen gibt.

Es kommt halt drauf an wie anspruchsvoll Du bist, mir recht Motel6 u.ä., ich brauch keine vergoldeten Wasserhähne wo das Zimmer dann 100$ kostet... Du schläfst ja nur da und willst da nicht einziehen  :wink:

Es macht auch viel Spaß seine Route selber zu planen, alles selber zu buchen, mir geht es jedenfalls so.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #17 am: 20.12.2005, 09:51 Uhr »
@Gast:

Ähm, ich weiss nicht wie du die 2500€ für 2 Personen inkl. Flug, Mietwagen und Hotels um 1000€ unterbieten willst. Mein Bsp. bezog sich auf aktuelle Preise und gerade sind die günstigsten Flüge bei 550€ wenn man jetzt buchen möchte. Klar könnte man vielleicht bei den 2 Flügen bis zu 200€ je Flug sparen, WENN man 2 99€-Flüge von Condor bekommen würde. Beim Mietwagen sparen sollte man eigentlich nicht. Evtl. kann man bei den Hotels mit Priceline-Buchungen und BILLIGEN Kettenhotels sparen, aber beim Preisvergleich sollte man dann doch fairerweise bei der Hotelkategorie bleiben, die auch CANUSA anbietet.
Klar, wer billig reisen will, bucht keine zusammengestellte vorgeplante Reise. Wer aber etwas Komfort haben will und sich um die Hotelplanung nicht kümmern will für den ist es eine Alternative.

P.S.: Ich bin natürlich auch Hardcoresparer und Vorplaner, mein günstigstes Hotel in 2 Wochen in Las Vegas, das Arizona Charlies Decatur kostet gerade mal $21 inkl. Tax :D
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #18 am: 20.12.2005, 10:19 Uhr »
Ich hab geschrieben das das o.g. Angebot evtl. noch ok ist, das aber auch andere CanUSA-Angebote gibt wo man 1000 Euro sparen kann. Die 1000 Euro bezogen sich nicht auf das vorliegende Angebot, da hab ich ja geschrieben, wenn man Deine Recherche zu grunde legt bleiben 90$/Nacht die man sicher nicht benötigt...

1000Euro Ersparnis erreichst Du im Bereich Flug/Wohnmobil, erste/letzte Hotel inkl., wenn man mal vom normalen Katalogangebot ausgeht.

Anonymous

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #19 am: 20.12.2005, 10:21 Uhr »
Ich wollte damit nur verdeutlichen das CanUSA nicht immer ein "faires" Preis/Leistungsverhältnis hat.

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #20 am: 20.12.2005, 10:30 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist es nicht so teuer, dass man es sich leisten kann und andererseits würde ich lieber sparen :-/ Kann mich nicht entscheiden.


Es ist eine persönliche Abwägung. Meine Vorredner haben es bereits gesagt. Entweder sparen, dann die Reise zusammenstellen (dies bedeutet Arbeit) oder etwas bequemlichkeit, was sich der Anbieter i.d.R. bezahlen lässt.

Man bedenke auch, dass manche Anbieter die Hotels so "drücken", dass man als Gast dieses Reiseunternehmens i.d.R. "schlechtere" Zimmer im Haus erhält, als wenn man selbst buchen würde.

Ich halte einen Sparvorteil von € 1000,-  ebenfalls für übertrieben, bzw. auf Kosten von ein paar wirklich wichtigen und angenehmen Dingen (Mietwagenversicherung & -größe, Hotelqualität usw.). Der Preis an sich ist ja nicht wirklich schlecht, wenn man eine gute Gegenleistung bekommt. Aber das musst Du selbst wissen. Machst Du Dir die Arbeit und organisiertst das komplett selbst, Du wirst bestimmt sparen und hier und da die Reise Deinen Bedürfnissen besser anpassen, oder gehörst Du zu dem Typ Reisender, der alles vorgegeben bekommen möchte (bitte dies nicht negativ verstehen!).

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass gerade die Planung und die daraus resultierende Vorfreude wirklich Spass macht. Meine Frau freut sich, dann über diverse Vorschläge und dass sie keine "Arbeit" damit hatte... :D
In der Regel buche ich wenig voraus, vielleicht die erste und letzte Nacht oder zeitlich und räumlich wichtige Punkte (habe ich ja oben schon geschrieben). Dann plane ich eine grobe Route, mit noch ein wenig Zeitpuffer. Das Feintuning beginnt dann vor Ort, wo es schön ist bleibt man (mal ein Tag am Strand/Pool), wo es nicht so wunderbar ist, geht man schneller weiter...

Ergo: schau in Dich hinein, welcher Reisetyp Du bist! Entscheide dann...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #21 am: 20.12.2005, 10:31 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich wollte damit nur verdeutlichen das CanUSA nicht immer ein "faires" Preis/Leistungsverhältnis hat.


Klar, das würde mich auch wundern. Immer wird fast kein Anbieter ein faires PLV haben. Ich nehme mal an, das sie für Ikea-Regal ein individuelles Angebot erstellt haben. Da können sie dann Preisvorteile bei der Flugbuchung weitergeben. Bei Pauschalangeboten werden sie natürlich mit einemem ungünstigsten "teureren" Flugpreis kalkulieren, da sie sonst keinen Schnitt machen. Im Vergleich waren aber CANUSA-Angebote meines Ermessens immer preisgünstiger als manch anderer Online- und Kataloganbieter. An Selbstplanungspreise können die natürlich nicht ANnäherungsweise kommen, ausser du lässt dir ein Individualangebot machen mit der ausdrücklichen Bitte um EINFACHE Motels.

P.S.: Ich wollte in diesem Fall die 1000€ nicht stehen lassen, bei 3-4 Wöchigen Pauschalangeboten kann das durchaus mal passen.
CU

Volker G.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #22 am: 20.12.2005, 10:34 Uhr »
Also ich denke, wenn man in der von CANUSA angebotenen Hotelkategorie vor Ort bucht, das man recht wenig spart, vielleicht
10-15 $. Betrachtet man die Zeit die man selbst investieren muesste, ist das Angebot schon attraktiv vom Preis.
Mich würde stören, dass ich vor Ort nicht flexibel bin.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #23 am: 20.12.2005, 11:37 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Kann man nicht bei einer vorgebuchten Reise ebenfalls beim Vermieter vor Ort ein Upgrade nehmen?


Wir haben das letzten Mai so gemacht. Gebucht waren Flug, 3 Nächte Hotel in NYC und 10 Tage Mietwagen Midsize als Komplettpaket. Ich hatte vorher ausgerechnet, was höhere Kategorien gekostet hätten und habe dann vor Ort auf einen SUV upgraden können. Ersparnis gegenüber Buchung in D lag bei gut 100 Eu für 10 Tage.

Das mit vorgebuchten Motels ist immer so ne Sache. Sicher sinnvoll, wenn man sonst nichts oder kaum was bekommt, aber ansonsten täte ich es nicht. Nach meiner Erfahrung ist es ab und zu vor Ort doch anders als gedacht, selbst wenn man sich gut mit Infos vorbereitet hat. Von Wetterwidrigkeiten gar nicht zu reden ...

Aber bequem ist es schon, man muss an Motels/Hotels einfach keinen Gedanken verschwenden, das ist klar.  :wink:

Noch viel Spaß beim Planen, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #24 am: 20.12.2005, 12:00 Uhr »
Hi Ikearegal,

es wäre für die ganze Bewertung des CANUSA Angebotes hilfreich, wenn Du uns etwas zu den im Package inkludierten Hotels schreiben würdest...

Grüße

Axel

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #25 am: 20.12.2005, 12:15 Uhr »
Nochmal was zum Vorbuchen: Man ist halt nicht flexibel und kann auf Änderungen nicht reagieren, zb. Wetter oder Nichtgefallen vor Ort. Auf der anderen Seite muß man natürlich nicht groß suchen.

Nachteil: Es ist schon in einigen Foren angesprochen worden, das man beim Vorbuchen schlechtere Zimmer bekommen kann. Dies muß nicht zwingend so sein, ist aber möglich. Der Hotelbetreiber versucht natürlich erstmal die schlechteren Zimmer loszuwerden. Gäste, die spontan ein Zimmer suchen wird erstmal ein besseres Zimmer angeboten damit sie bleiben. Der "Vorbucher" muß ja eh da schlafen, der hat ja schon bezahlt...

Ein Negativ-Beispiel Vorbuchen aus ner ganz anderen Blickrichtung: Ich habe auch einige Motels vorgebucht und vorher bezahlt. 1 Woche vor der Reise hab ich mir spontan ein Laptop mit W-Lan gekauft und mitgenommen. Bei der Auswahl meiner Motels hab ich auf W-Lan im Motel natürlich nicht geachtet, weil es bei der Buchung (noch) unwichtig war. Pech gehabt, so schnell kann das gehen wenn sich die Bedingungen ändern...
Gruß
Carsten

IkeaRegal

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #26 am: 20.12.2005, 12:54 Uhr »
Das wäre die genannte Tour:
http://www.canusa.de/Default.asp?nav_anr_r=4936&anr=4856

Man hätte sich auch die Route individuell zusammenstellen lassen, was sie auch gemacht haben.

Die Kategorie war X, also die einfachsten Motels mit z.T. Frühstück. Die anderen Klassen wären teurer gewesen.

Im Prospekt werden auch die einzelnen Motels vor Ort genannt. Da kann ich je nachdem die Bewertungen im Intenert zu anschauen, wenn es mich interessieren würde.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #27 am: 20.12.2005, 15:38 Uhr »
Hi Ikearegal,

also mit den billigsten Hotels (ist ja auch immer noch die Frage welcher Standard das ist....) finde ich das Angebot nicht soo günstig...

Ich würde da eher auf eigene Faust loslegen...

Grüße

Axel

Venci4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #28 am: 20.12.2005, 20:11 Uhr »
Hallo IkeaRegal,

wenn dir der aufwand nicht zu viel ist, würde ich die Reise auch selbst buchen, ich glaube das du einige hundert Euro gegenüber dem Angebot sparen.

Unsere Florida Rundreise in März 2006 habe ich selbst organisiert, normalerweise wollte ich auch nicht alle Hotels vorbuchen, leider ist im März Hauptsaison (was wir bei unserer Flugbuchung nicht wußten  :oops ), deshalb sind die Hotelpreise auch relativ hoch.
Der durschnittspreis unserer Hotels pro Nacht beträgt ca. 62 $ + Tax, darunter sind einige Ketten aber auch Radisson und Holiday Inn , du mußt alle Preise der Buchungsmaschienen, Hompage und Kataloge vergleichen.


Veil Spaß beim überlegen.


Gruß Stefan  :)

SaschaCult

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #29 am: 24.12.2005, 15:50 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Guten Tag,

Ist das für Florida (reisezeit: August) ein guter Preis?

Was meint ihr?

Gruß,
IkeaRegälchen


Hallo!

Die Route klingt gut, ähnlich meiner Reise im Jahr 2003 (Ende März).
Die Reisezeit August würde ich aber vermeiden. Ich würde eher die Zeit Mitte März bis max. Ende Mai für Florida vorschlagen.
Im August ist es verdammt heiß, Mosquitos *g*, und wenn du Pech hast, kommt dir schon ein Hurricane in die Quere.

Gruß
Sascha

woru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #30 am: 25.12.2005, 17:45 Uhr »
Fullsize ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der gewonnene Komfort rechtfertigt den moderaten höheren Preis. Ein Upgrade vor Ort ist im allgemeinen teurer als die Buchung von Deutschland aus. CANUSA als Veranstalter kann ich nur empfehlen. Ich habe selbst schon 4 Touren bei CANUSA, darunter einmal Florida, gebucht und war immer zufrieden.
Der August ist in Florida keine Saison wegen des schwülheißen Klimas. Deshalb sind die Zimmerpreise verhältnismäßig niedrig. Du solltest allerdings bedenken, dass der August zur Tropical Season zählt und somit die Möglichkeit besteht, dass ein tropischer Sturm oder gar ein Hurrikan Deinen Weg kreuzt.

Gruß Wolfgang
2008 Back to Yukon

Anonymous

  • Gast
Re: CANUSA Touristik - Angebot bekommen, was meint ihr?
« Antwort #31 am: 29.12.2005, 21:28 Uhr »
Hi,

Canusa ist schon OK, buche zum sechten mal dort; habe letzte Woche für Februar 06 eine Woche Florida gebucht. Flug Bremen-Frankfurt-St. Petersburg, das ganze zurück mit Lufthansa; dazu Compact Mietwagen für EUR 590 pro Nase-allerdings ohne Unterkünfte. Du solltens, zum Entspannen, wenn Deine Route dies vorsieht, die Insel Sanibel besuchen. Ist sehr nett dort, gut zum chillen. Ein nettes Motel dort ist das Kona Kai, ruhig gelegen, feiner Pool (http://www.konakaimotel.com). Weitere Infos unter http://www.sanibel-captiva.org.

Cheers

Jens Holger