usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac  (Gelesen 19162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« am: 08.03.2016, 12:44 Uhr »
Edel-Burger-Brater boomen. Die Kette "Hans im Glück" hat angekündigt, die Zahl der Filialen zu verdoppeln. McDonald's und Burger King leiden. . .

http://www.welt.de/wirtschaft/article153015795/Der-Triumph-des-10-Euro-Burgers-ueber-den-Big-Mac.html


Ist aber in den USA nicht anders.... gute Burger kosten auch dort zweistellig!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #1 am: 08.03.2016, 13:12 Uhr »
Mh,

dieser Trend wird doch den 99-Cent-Burger nicht verdrängen :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #2 am: 08.03.2016, 13:18 Uhr »
dieser Trend wird doch den 99-Cent-Burger nicht verdrängen :roll:

Du wolltest bestimmt 99-Cent-Junk schreiben.  :wink:

Da ist ja Hundefutter noch gesünder!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #3 am: 08.03.2016, 13:40 Uhr »
Da ist ja Hundefutter noch gesünder!

Aber auch teurer!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #4 am: 08.03.2016, 14:30 Uhr »
Also ich möchte die Produkte der großen Burger-Bratereien qualitativ weder in den Himmel heben, noch möchte ich mich permanent davon ernähren.

Der Vergleich mit Hundefutter erscheint mir dennoch unangebracht.

Die Bestandteile dessen, was man in so mancher Wurst (auch direkt beim honorigen Metzger eingekauft) vorfinden könnte, sind nicht zwingend qualitativ hochwertiger. Nur die Wenigsten schauen halt genau rein, was da teilweise an (auch eher minderwertigen) Fleischresten mitverarbeitet wird. Man bekommst aber mit, wenn man beim Wurstmachen schon mal mit dabei war.

Wenn ich von volljährigen Menschen ausgehe:

Würde ich jedem für sich selbst überlassen, wie oder nach welchen Kriterien er sich selbst ernährt und was er seinem Nachwuchs an entsprechenden Kriterien vermittelt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #5 am: 08.03.2016, 14:33 Uhr »
Die Bestandteile dessen, was man in so mancher Wurst (auch direkt beim Metzger eingekauft) sind nicht zwingend qualitativ hochwertiger.

Es gibt bestimmte Produkte, die sollte man evtl. meiden... dazu gehört Wurst und rotes Fleisch. Genauso ungesund wie Nikotin.  :wink:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #6 am: 08.03.2016, 14:45 Uhr »
Hey klasse,

jetzt sind wir endlich bei der Diskussion einer gesunden Ernährung angekommen.

Und ich dachte, es geht darum, dass auch in Deutschland langsam eine Burgervielfalt einsetzt

:-)  8) :kloppen: :koch: :popcorn:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #7 am: 08.03.2016, 16:24 Uhr »
Merkwürdiger Vergleich. Hans im Glück ist genauso eine Burgerkette, wie McDonalds, Bürger King oder wie sie alle heißen. Der Unterschied? Der Bürger kostet hier das 3fache. Ansonsten alles beim Alten. Qualitativ sind die auch nicht gerade weit weg von den oben genannten, wie auch der aktuelle Streit mit ehemaligen Franchisenehmern zeigt.

Jedem sei selbst überlassen, welche Marke er bevorzugt. Möglich auch, dass HiG den anderen Marktanteile abnimmt (was in einem derart umkämpften Markt mit Hunderten Anbietern nicht verwunderlich ist), hier aber zu suggerieren das eine sei besser als das andere ist fern jeder Realität.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #8 am: 08.03.2016, 16:39 Uhr »
Hans im Glück ist alles andere, als "Luxus-" oder "Edel-Burger". Ich finde die maximal durchschnittlich. Es gibt wesentlich bessere Läden.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #9 am: 08.03.2016, 16:44 Uhr »
Hans im Glück ist alles andere, als "Luxus-" oder "Edel-Burger". Ich finde die maximal durchschnittlich. Es gibt wesentlich bessere Läden.

Ich staune auch.
Was soll revolutionär zu machen sein, an einer Bullette mit Semmel ?
Etwas echten Kaviar mit Majo als Zutat?
#VG

McC

  • Gast

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #11 am: 09.03.2016, 10:18 Uhr »
Schon in Deutschland gibt's wesentlich bessere Burgerläden, als Hans im Glück ...

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #12 am: 09.03.2016, 11:00 Uhr »
Schon in Deutschland gibt's wesentlich bessere Burgerläden, als Hans im Glück ...
Das kann ich nur unterschreiben. Wir waren im "Hans im Glück" in Wuppertal – nett, aber auch nicht die Waffe.

Die für mich besten Burger in Deutschland habe ich bis jetzt im "What's Beef" in Düsseldorf, im "Möpse trinken Bier" in Berlin und im "Das Burger!" in Wiesbaden gegessen. Alle ausnahmslos frisch und ideenreich, das Fleisch perfekt gebraten und auch das Ambiente entsprechend cool.

Wer auf die "klassischen" Burger á la Sportsbar und Co. steht, wird in solchen Läden aber wahrlich nicht glücklich.
Ach, und KEINER der Burger hat 10 Euro gekostet, sondern lagen in jedem Fall drunter!  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #13 am: 09.03.2016, 11:10 Uhr »
Die für mich besten Burger in Deutschland ...

... mache ich selbst auf dem Grill!

Ich mache und grille sie mir so, wie ich es möchte, nehme die Zutaten, die ich möchte ... usw.

Ansonsten interessieren mich spezielle Burger-Bratereien nicht ausgesprochen.

Ich denke, im Regelfall macht es auch nur eingeschränkt Sinn, einzelne Restaurants zu empfehlen, weil sie für ein Gros der Leserschaft hier außer Reichweite sind.

Es müßten dann schon "Ketten" sein, die einigermaßen repräsentativ in Deutschland vertreten sein.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #14 am: 09.03.2016, 11:14 Uhr »
Das zum Thema http://www.travelbook.de/artikel/exklusive-top-liste-das-sind-die-besten-burgerlaeden-deutschlands-744968.html

Sicherlich schon an die 10 der aufgelisteten selber getestet . . . Triple B in Stuttgart meine Stammbude und nur 5 Autominuten vom Arbeitsplatz weg :-)

Aber wie Smokey-the-Bear schon erwähnte, kommen die Allerbesten immer noch vom eigenen Grill - ganz nach der Memphis-Methode vom Smoker  :essen: Das Fleisch kommt vom Bauern vom Ort, der Charlerois Rinder züchtet und wird selber frisch durchgedreht :-)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu