usa-reise.de Forum

Autor Thema: Walmart oder Alternative  (Gelesen 1936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan_1304

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Walmart oder Alternative
« am: 03.01.2022, 17:26 Uhr »
Hallo zusammen,

was wäre der Supermarkt eurer Wahl, primär in der Ecke New York / New Jersey, wenn es mir primär um (US) Süßigkeiten (Reese, Hersheys, div. KitKat Sorten, Oreo, M&M, Cola / Fanta, Pretzel) und (US) BBQ-Saucen (Stubbs, Sweet Baby Rays) geht? Wäre Walmart der Supermarkt eurer Wahl oder würdet ihr Alternativen empfehlen?

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #1 am: 03.01.2022, 20:40 Uhr »
Ganz ehrlich, Walmart ist der letzte Ort, wo ich nach sowas schauen würde, da gibt es nur ein meiner Meinung nach eher enttäuschends Sortiment in diesen Warengruppen. Versucht es eher mit lokalen oder regionalen Supermarktketten (z.B. Foodtown in einigen Stadtteilen von NYC) oder überregionale Feinkostketten wie Wegman's, Feinkost Albrecht —kleiner Scherz: Trader Joe's, oder meinetwegen auch Whole Foods (wenn ihr Jeff Bezos unbedingt noch reicher machen wollt.) Gibt es alles z.B. in Brooklyn.

Manche Filialen der Drogeriemärkte CVS und Walgreens sind ganz ergiebig, allerdings auch vergleichsweise teuer.

Ein Tipp speziell für New York City: was in Berlin die Spätis sind, wird dort Bodega genannt. Und wenn ihr Glück habt, trefft ihr dort auch die jeweilige Marktkatze an.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

bacchus85

  • Gast
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #2 am: 04.01.2022, 08:43 Uhr »
In NJ würde ich Stop&Shop oder ShopRite empfehlen.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #3 am: 04.01.2022, 11:36 Uhr »
Foodtown oder Wegman's erscheinen mir in New York hierfür geeignet

stefan_1304

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #4 am: 04.01.2022, 14:06 Uhr »
Foodtown oder Wegman's erscheinen mir in New York hierfür geeignet

Danke. Lässt sich beides perfekt in die Tour nach Brooklyn / Bushwick integrieren :-)

tom.pammer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #5 am: 04.01.2022, 22:09 Uhr »
NY ist halt riesig.
Aber wenn Du in der Nähe bist:
Westside Market - 83 3rd Ave (24/7)

In Brooklyn im Atlantic Terminal gibt’s nen großen Target.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #6 am: 10.01.2022, 13:07 Uhr »
Ich wollte gerade sagen, es ist schon gut, wenn man überhaupt einen Supermarkt findet in NY. So kleine chinesische, spanische, italienische gibt es eher, als welche von den großen Ketten. Ich rede jetzt von Manhattan.
NJ ist besser. Ich würde sagen, überall, wo man mit dem Auto hin "muss", könnte man eine gute Auswahl haben. Auch Walmart und da gibt es richtig große Packungen, was z.B. die Süßigkeiten usw. betrifft.
Bezos hin, Bezos her, Whole Foods hat meistens tolle Läden. Ich gehe da gerne hin. Erstens sind diese Märkte etwas gepflegter, nicht so mit Lagerhaus-Charme. Und selbst bei amerikanischen Sachen ist die Auswahl eine andere. So z.B. findet man hier Blue Cheese von versch. Herstellern, die man in regulären Supermärkten vergeblich sucht.
Allerdings ist es in den USA wie bei uns: Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob eine Filiale das hat, was man möchte. Selbst Filialen derselben Kette können sehr unterschiedlich ausfallen, auch dann, wenn sie nicht weit voneinander entfernt sind.
Ich habe gerade wieder gelesen, was ich geschrieben habe. Ist es auf irgendeiner Art nützlich?  :think: Ich hoffe es.

Mic

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Walmart oder Alternative
« Antwort #7 am: 10.01.2022, 13:34 Uhr »
Ganz ehrlich, Walmart ist der letzte Ort, wo ich nach sowas schauen würde, da gibt es nur ein meiner Meinung nach eher enttäuschends Sortiment in diesen Warengruppen.

Nur "Walmart" ist vielleicht auch zu kurz gegriffen - aber in einem "Walmart Supercenter" findet man durchaus mehr Süßigkeiten, als es gesund ist... (vor allem auch immer in den unfassbaren Portionen). Wir gehen zwar auch eher selten im Walmart einkaufen, aber speziell im Supercenter findet man schon mehr oder minder alles, was zu essen gibt (und diverse Haushaltsprodukte).

Auch Walmart und da gibt es richtig große Packungen, was z.B. die Süßigkeiten usw. betrifft.

Das meine ich nämlich auch. Mir schmeckt allerdings in den USA lange nicht alles, ich finde beispielsweise die ganzen Weingummi Produkte schrecklich überaromatisiert. Wenn man Glück hat, findet man Original Haribo, das schmeckt wie bei uns. Aber beispielsweise so "Orangeschnitten" oder Weingummi-Kirschen sind total überwürzt, kann ich nicht essen.

Ansonsten gehen wir sehr gerne zu Smith's, das sind relativ noble Märkte im Erscheinungsbild, wobei ich keine Ahnung habe, welche Supermärkte es überhaupt im angefragten Raum gibt, da waren wir noch nie.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08