usa-reise.de Forum

Autor Thema: Konzerttickets bestellen  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Konzerttickets bestellen
« am: 05.07.2017, 10:40 Uhr »
Hallo liebes Forum,

mein Mann und ich würden gerne am 2.10.2017 zu dem Depeche Mode Konzert in Santa Barbara. Ich habe noch nie Tickets im Ausland bestellt.
Die Band spielt in der Santa Barbara County Bowl. Über die Konzerthalle selber kann man keine Tickets bestellen. Man wird auf andere Seiten verwiesen. U.a. wird die Seite "axs" angeboten, dort gibt es aber scheinbar keine Tickets (vielleicht ausverkauft?).
Dann gibt es noch die Seite "stubhub". Auf der Seite war ich. Dort sind die Tickets allerdings sehr teuer. 148 $ für eher schlechtere Plätze. Man soll sich die Karten dann downloaden können. Das hört sich alles meist ja "gut" an, allerdings steht manchmal aber auch dabei, dass die Tickets erst am 30.9. zum Download bereitstehen. Das verstehe ich nicht und finde das auch etwas unseriös. Habt ihr da Erfahrungen mit oder eine Idee wo man noch Tickets bekommen könnte?

Ich danke euch schon mal :-)

Liebe Grüße, Enie

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Konzerttickets bestellen
« Antwort #1 am: 05.07.2017, 10:55 Uhr »
Mh,

ich habe schon Tickets sowohl für die USA als auch Großbritannien vorbestellt.
Am besten man geht über die Seite eines großen internationalen Anbieters oder die Seite der Konzertarena, (von der man weitergeleitet wird).
Die Depeche Mode Tour ist über Monate hinaus fast ausgebucht (war auch im Berliner Olympiastadion so).
Es ist nicht unüblich, dass Tickets erst später verschickt, hinterlegt oder ausgedruckt werden können. Manchmal werden auch schon Events verkauft, deren Ort letztlich noch verhandelt wird (siehe Rihanna Olympiastadion kurzfristig verlegt in die Mercedes Benz Arena).
Dabei werden meist die Orte getauscht, nicht unbedingt die Termine, (dann würde ja die Tour durcheinander kommen). Das Geld bekommt man recht unkompliziert zurück wenn's nicht klappt, da würde ich mir keine Gedanken machen. Der Preis ist halt so hoch, haben glaube ich so ab 90 Euro in Berlin gekostet und dann denk Dir mal die Preise für Bier und Currywurst dazu...
Reducing Truck Traffic since 2007!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Konzerttickets bestellen
« Antwort #2 am: 05.07.2017, 11:48 Uhr »
Hallo,

habe auch schon bei StubHub zugeschlagen (z.B. für ein Basketball Event letzten März in Las Vegas). Diese Seite ist seriös, aber es kann wirklich dauern, bis der Anbieter seine Karten freigibt.

Hast du es mal bei Ticketmaster versucht?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


kronsohn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:Konzerttickets bestellen
« Antwort #3 am: 07.07.2017, 18:05 Uhr »
Wir haben unsere Karten über die Facebook Seite bekommen,bei den Künstlern stehen ja meistens die Tour Daten mit den Anbietern drin. So haben wir unsere Karten für Tim McGraw und Faith Hill am 1.8. in Denver bekommen. :gitarre:


Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Antw:Konzerttickets bestellen
« Antwort #4 am: 10.07.2017, 01:00 Uhr »
Vielen Dank! Haben jetzt über Stubhub bestellt, per Paypal bezahlt und können uns die Tickets schon herunterladen.

Vielen Dank, bis bald!

Enie :-)