usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hochzeitsbräuche/ -geschenke USA ??  (Gelesen 6775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Hochzeitsbräuche/ -geschenke USA ??
« am: 04.03.2002, 17:12 Uhr »
Mal was ganz anderes ...
Meine Freundin in den USA hat mich gefragt, ob es für folgendes Verhalten einen speziellen Brauch gibt:
"Is there a German custom of giving funny or silly
gifts to the bride and groom?  I received a 3-foot high carved wooden
troll figure from one friend, and an old, used polka album from the other."

Kennt einer so einen Brauch ??? Schenkt man amerikanischen Freunden gebrauchte oder nutzlose oder "funny" Sachen ?

Habe nix gefunden


Fragende und
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Hochzeitsbräuche/ -geschenke USA ??
« Antwort #1 am: 14.03.2002, 17:02 Uhr »
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Hochzeitsbräuche/ -geschenke USA ??
« Antwort #2 am: 15.03.2002, 19:34 Uhr »
Gibt's da nicht so einen Spruch:

"Something old, something new, something funny, something blue ..."

Ich krieg ihn nicht ganz zusammen, aber ich denke, das soll Glück bringen für die Zukunft. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das nicht nur auf die Kleidung der Braut bezieht oder auch Geschenke mit einbezieht.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Genaueres darüber?

Gruss,
Mona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hochzeitsbräuche/ -geschenke USA ??
« Antwort #3 am: 17.03.2002, 17:34 Uhr »
Kann es nicht einfach sein, dass man halt öfters Geschenke bekommt, die der Schenkende für total toll hält, die dem Beschenkten aber überhaupt nicht zusagen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Hochzeitsbräuche/ -geschenke USA ??
« Antwort #4 am: 17.03.2002, 19:52 Uhr »
.. das habe ich auch schon überlegt, aber  wer nimmt schon aus Spass eine riesige Holzfiigur mit ins Flugzeug und eine gebrauchte Polka Platte ?
Aber wahrscheinlich ist alles möglich.
;D ;D ;D ;D ;D ;D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html