usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hot Dog Buns  (Gelesen 2003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babe & Al

  • Gast
Hot Dog Buns
« am: 09.08.2002, 18:30 Uhr »
Hi Folks, mein Mann und ich sind absolut begeistert von dem Forum, das wir gestern neu entdeckt haben ! Soviel gleichgesinnte Amerika-Fans, sich nicht mehr so alleine zu fühlen, das rührt einen schon fast  !!!
Auch auf die Gefahr hin, daß wir die von Euch nerven, die eben nur in den Staaten amerikanisch essen wollen: wir suchen im Städtedreieck Nürnberg-München-Rosenheim verzweifelt   nach Hot Dog Buns bzw. einem gut sortierten Geschäft mit amerikanischen Lebensmitteln. Märkte wie Walmart oder die Lebensmittelabteilungen der großen Warenhäuser haben wir bereits durchkämmt und auch der Internet-Versand kann z.B. nicht mit Hot Dog Buns dienen. Wer hat weitere Tips und kann uns helfen, unsere Sehnsucht   etwas zu lindern?! Wir freuen uns über jeden Hinweis. Thanks a lot, Babe & Al  !

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #1 am: 10.08.2002, 15:57 Uhr »
http://213.198.49.4/links/American_Life/

Hi Ihr 2 ,
dann mal Herzlich Willkommen.

Schaut mal in obige Linkliste.
Vielleicht .... man weiß ja Nie .
            Viel Glück
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #2 am: 13.08.2002, 15:46 Uhr »
Falls Ihr eine dazupassende Hot-Dog Maschine für den Heimgebrauch sucht:

In der Schweiz bei Interdiscount für EURO 20 zu kriegen.

http://www.interdiscount.ch/

unter home/freizeit/uhren in der Rubrik Haushaltgeräte zu finden.

Habe mir vor einigen Monaten auch eine zugelegt.
May the force be with you ......

Babe & Al

  • Gast
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #3 am: 13.08.2002, 20:41 Uhr »
Hey, super cherry 10! Danke für den Tip  . Sobald wir endlich ( !) Buns aufgetrieben haben, muß die Maschine natürlich her   - keine Frage!!! So etwas ist uns noch nie untergekommen!
Aber bei der Gelegenheit: wenn Du schon die Maschine hast, womit machst Du denn dann die Hot Dogs? Kommst Du an "original" Buns 'ran oder weichst Du auf ähnliche Brötchen aus?
Würde mich freuen, Deine Alternativen kennenzulernen!

Babe & Al

  • Gast
Hot Dog Buns
« Antwort #4 am: 13.08.2002, 20:59 Uhr »
Howdy, Kalle! Zunächst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung  . Das gibt es selten in einem Forum und wir denken, daß Du den american Way of life schon sehr sehr verinnerlicht hast. Das große Entgegenkommen haben wir das erste Mal in L.A. erlebt, als wir eines Sonntags etwas verloren mitten in der City standen und sich sofort eine Familie unser annahm, nur weil wir uns anhand eines Stadtplans neu orientieren wollten. Aber vermutlich sahen wir dabei auch ganz schön hilflos aus...  . Wir fühlen uns somit aufgenommen in Eure große Familie, danke  !
Dein angegebener Link führte mich zu einigen Sachen, die wir schon kannten, aber was wir ev. einmal versuchen werden ist der Link "Einkaufen lassen". Probieren geht über Studieren  !
Jedenfalls ganz herzlichen Dank für den Hinweis - wir werden nichts unversucht lassen und wenn es einen Erfolg zu vermelden gibt, wird er selbstredend veröffentlicht werden  !
Bis dann, Babe.

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #5 am: 14.08.2002, 08:36 Uhr »
@ babe and al

Muss leider auf stinknormale hotdog-ähnliche Brötchen ausweichen, aber wenigstens entfällt mit der Maschine das herumstochern mit einem Kochlöffel, um ein Loch für den "dog" in den "bun" zu machen. Wäre auch an Original Buns interessiert.

Gemäss allg. Geschäftsbedingungen verschickt Interdiscount nicht ins Ausland. Meldet Euch, wenn ich eine haben wollt, ich werde sie besorgen und Euch schicken.

Gruss
Sandra
May the force be with you ......

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #6 am: 14.08.2002, 15:14 Uhr »
@ Sandra

Ich war heute morgen in einem CC (Cash + Carry, Schweiz) und habe Original Hot Dog Buns gesehen.

@ Babe & Al

Der Hersteller dieser Buns ist die deutsche Firma Wendeln Brot.

http://www.kamps.de/menu/frame.html?1

Viel Glueck beim Suchen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Babe & Al

  • Gast
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #7 am: 14.08.2002, 19:16 Uhr »
@ Anoka

Danke für den Tip, Anoka  .  Auch hier haben wir bereits Kontakt aufgenommen. Die Fa. Wendeln stellt die Dinger her, vertrieben werden sie allerdings bei uns hier im Raum München-Nürnberg von der Fa. Müller-Brot (so langsam sind wir Experten in Sachen Brotfabriken, deren Töchter und wer wann wohin was liefert  :P!). Die Fa. Müller-Brot hat uns nun wiederum mitgeteilt, daß die Hot-Dog-Buns in Bayern einfach kein Verkaufsschlager seien und aus diesem Grund natürlich auch niemand beliefert wird  ! Da beißt die Maus keinen Faden ab - höchstens der Hund sich in den eigenen Schwanz !
Wir müssen einfach weiterhin suchen und hoffen!
Aber wenn wir wieder einmal im Bodensee-Gebiet sind wird es wohl grundsätzlich eine Überlegung wert sein, mit der Autofähre in die Schweiz überzusetzen und auch die Schweiz in die Suche miteinzubeziehen. Du weißt nicht zufällig, ob es in Romanshorn einen CC-Markt gibt ????!
Trotzdem noch einmal thanks für den Hinweis! Babe.

Babe & Al

  • Gast
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #8 am: 14.08.2002, 19:23 Uhr »
@ Sandra

Danke für Dein Angebot! 'Mal sehen, in wieviel Jahren wir darauf zurückgreifen können  ::) ...! Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen - wielange läßt man uns noch in der Wüste stehen  ? Bis dann, Babe.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #9 am: 14.08.2002, 22:48 Uhr »
Der CC ist ein Abholmarkt fuer en gros Einkaeufer, z. B. Gastronomie. Man kommt nur mit der Kundenkarte rein, ich durfte heute jemanden begleiten, habe aber sonst auch keinen Zutritt. Der naechste CC duerfte in Abtwil bei St. Gallen sein und zwar in der Naehe des Saentisparkes, wenn das Euch etwas sagt.

http://www.topcc.ch

Habt Ihr es bei solchen Grossmaerkten in Deutschland auch schon versucht? Irgend jemanden findet man ja immer, der die Kundenkarte besitzt.

Ansonsten bin ich aber gerne bereit, wenn ich wieder mal in den CC gehe, Euch die Buns zu besorgen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Babe & Al

  • Gast
Re: Hot Dog Buns
« Antwort #10 am: 17.08.2002, 16:41 Uhr »
 @ Anoka:
Vielen Dank für Dein Angebot; das ist echt total nett von Dir, daß Du Dich bereit erklärst, uns ev. welche zu besorgen  !
Zum Thema "Großmarkt": Weißt Du, an das haben wir noch nicht im entferntesten gedacht (Schande!); statt dessen nerven   wir Euch mit unserem Problem   . Irgendwie sind wir zu reell... Natürlich ist mir nach Deinem Hinweis jemand eingefallen, den ich einmal bitten werde, in München nachzusehen. Wir kennen uns zwar nicht zuuu gut, aber fragen kostet ja nichts. Jedenfalls werden wir diesen Sektor auch noch gründlich abklopfen!
Wie heißt es doch so oft zur Zeit: Die Hoffnung stirbt zuletzt  ! Wir werden es weiter probieren.
Danke, noch einmal, Babe & Al.

PS: Eventuelle Erfolgsmeldungen kann ich selbstverständlich nicht für mich behalten!