Kalifornische Ferien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Malte

  • Newbie
  • Registriert: 01.04.2002
  • 2
Kalifornische Ferien
« am: 01.04.2002, 14:26 Uhr »
Wann enden die Sommerferien der Highschools (11.+12. Klasse) im mittleren Kalifornien(ganz grob so um die Stadt Fresno herum)/USA????

Danke im voraus

malte  

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #1 am: 01.04.2002, 14:57 Uhr »
Mitte August.
Cheers,

Hank !




*Malte

  • Newbie
  • Registriert: 01.04.2002
  • 2
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #2 am: 02.04.2002, 10:33 Uhr »
danke!
Hast du auch etwas genauere Daten???

*Peter

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Stuttgart
  • 1.002
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #3 am: 02.04.2002, 10:48 Uhr »
Hi Malte, die genauen Daten kannst du unter

http://www.fresno.k12.ca.us/pdf/dates2001-02.pdf

nachlesen. Allerdings hab ich nichts von Mitte August gesehen ??? Mitte Juli scheint mir wesentlich wahrscheinlicher.
Gruss   Peter                

*Kalle

  • Platin Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 1.978
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #4 am: 02.04.2002, 11:08 Uhr »
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #5 am: 02.04.2002, 11:36 Uhr »
Hmm, was ist denn an "Mitte August" ungenau ?! Na ja, egal. Guck doch einfach mal in diesen Kalender, die grau unterlegten Termine sind schulfrei.

http://www.fresno.k12.ca.us/tradcalendar0203.html
Cheers,

Hank !




*Peter

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Stuttgart
  • 1.002
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #6 am: 02.04.2002, 12:27 Uhr »
Mitte August ist wie vormittags fliegen, also zwischen 6 und 12 Uhr. Sehr präzise, so geh ich auch immer zum Flughafen.

Nachdem Du Dich nun in dem Link von mir informiert hast, (bitte, gern geschehen) hast du insoweit Glück, dass für die Highschools der Traditional Calender und nicht der Yearround oder modified Calender gelten, von daher ist Schulbeginn der 19. August.

Und um Dir schon die lahme Rechtfertigung zu nehmen: Solltest Du den Link schon vorher gekannt haben, warum hast Du ihn nicht gleich gepostet anstelle mit platten Auskünften um Dich zu werfen??
Gruss   Peter                

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #7 am: 02.04.2002, 13:26 Uhr »
Na, da bin ich doch wieder mal froh darüber, Glück gehabt zu haben.


Was wundert Dich denn an meinen platten Auskünften, bin ich doch schließlich dafür bekannt. Und am "smilie average per post" arbeite ich noch.


Logo habe ich von Deinem Link profitiert, danke nochmal dafür. Die "Mitte August" - Auskunft hab ich aus meinem Osterkaffeesatz.
Ach halt, geht ja gar nicht - in Deinem Link steht ja das Ferienende für 2002 gar nicht ? Na sowas, das macht mich jetzt aber doch ein bißchen stutzig ...


Montags-Syndrom ? Geht auch wieder nicht, heute ist ja Dienstag ...




Cheers,

Hank !




*Peter

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Stuttgart
  • 1.002
Re: Kalifornische Ferien
« Antwort #8 am: 02.04.2002, 13:46 Uhr »
Stimmt, ich sollte von Mittelmaß nicht Spitzenleistung erwarten, das wäre glatt zuviel verlangt.

Insoweit wäre es auch zuviel verlangt, die Links miteinander zu vergleichen (sehr ähnlich nicht?). Was mich wundert ist, wie Du dann die Verzweigung zum Kalender gefunden hast (Hotline angerufen?) und solltest Du ihn doch schon gekannt haben (wie war das mit den sehgestörten eierlegenden Vögeln?) dann gilt immer noch der letzte Absatz von vorhin.

Kaffeesatz, wie langweilig, war ne Kristallkugel zu teuer?
Gruss   Peter