usa-reise.de Forum

Autor Thema: Uni-Referat  (Gelesen 760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Uni-Referat
« am: 11.09.2004, 14:50 Uhr »
Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, möchte es aber dennoch versuchen:
Für ein Uni-Referat benötige ich Daten und Fakten zu "Tourismus USA" (z.B. wieviel Prozent Deutsche haben letztes Jahr in den USA Urlaub gemacht, wann sind die frequentiertesten Monate, welche Bundesstaaten werden am häufigsten besucht usw.).

Irgendwie finde ich nicht das, was ich gerne hätte  :roll:

Kann mir jemand von Euch hier vielleicht weiterhelfen?

Lieben Dank !!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Uni-Referat
« Antwort #1 am: 11.09.2004, 15:00 Uhr »
Hallo Iki,

ich würde an Deiner Stelle mal die Touristikverbände kontaktieren.
Die müssten eigentlich aktuelles Zahlenmaterial haben.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Uni-Referat
« Antwort #2 am: 11.09.2004, 15:06 Uhr »
Hi Iki,

Gemäß dem U.S. Department of Commerce, Office of Tourism Industries, besuchten 2002 fast 1.2 Millionen Deutsche die USA. In einer Rangliste aller touristischen Reisen in die USA belegt Deutschland den dritten Platz hinter Japan und Großbritannien. Weitere Statistiken sind bei der Travel Industry Association of America erhältlich

http://www.usembassy.de/faqs/reisen.htm


http://www.tia.org/

Anonymous

  • Gast
Re: Uni-Referat
« Antwort #3 am: 12.09.2004, 13:10 Uhr »
Vielen lieben Dank - jetzt kann ich mal anfangen zu tippen :-)) :D

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Uni-Referat
« Antwort #4 am: 12.09.2004, 14:44 Uhr »
Also, ich habe ja selber mal studiert, aber ich reibe mir nun doch verwundert die Augen:
Diese wenigen Infos reichen, um mit dem Schreiben eines Uni-referats anzufangen????????
Ich glaube ich werde alt.
viele grüße von
ursel-grete

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Uni-Referat
« Antwort #5 am: 13.09.2004, 09:41 Uhr »
Noch erstaunlicher finde ich, das ein Student da nicht selbst drauf kommt :verwirrt:
Grüsse aus Bonn
Stephan

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Uni-Referat
« Antwort #6 am: 13.09.2004, 09:58 Uhr »
iki will ja nur anfangen. Heißt ja nicht, dass das ganze Referat nur aus diesen Informationen besteht.
Gruß
Thorsten