usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sprachkurs / Urlaub in Florida oder Kalifornien  (Gelesen 732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anja1978

  • Gast
Sprachkurs / Urlaub in Florida oder Kalifornien
« am: 27.08.2004, 07:36 Uhr »
Hallo,
ich bin hin- und hergerissen ob ich meinen Sprachkurs in Florida oder Kalifornien machen soll.
In Florida war ich bereits zweimal und es hat mir suuuper gut gefallen. Daher wäre natürlich Kalifornien etwas neues.
Die Beschreibungen der Schulen hören sich beide gut an.
Ich werde auf alle Fälle Einzelunterricht (3-4 Stunden/Tag) nehmen, sodass ich noch etwas vom Tag habe.

Vor allen Dingen bin ich ein wenig skeptisch wegen der Unterkunft.
Habe da schon ganz schlechte Erfahrungen bei Sprachreisen gemacht.

Hat jemand Erfahrungen mit Sprachreisen?

Danke

Eldryn

  • Gast
Re: Sprachkurs / Urlaub in Florida oder Kalifornien
« Antwort #1 am: 30.08.2004, 22:37 Uhr »
Hätte eine ähnliche Frage bzw. eine zu Sprachreisen...

Ich wollte ursprünglich auch eine machen, in L.A. Ging dann nicht, weil es zu kurzfristig gewesen wäre. Fange nun im Oktober mit Studium an und frage mich: Soll ich jetzt noch eine Last Minute Reise nach L.A. für ungefähr 9 oder 10 Tage machen (~900 Eur, Flug&Hotel), oder bis nächstes Jahr warten und eine Sprachreise (bei LAL, da dort L.A. bis zu 500 billiger zu sein scheint) unternehmen?

Was würdet Ihr empfehlen?

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Sprachkurs / Urlaub in Florida oder Kalifornien
« Antwort #2 am: 31.08.2004, 07:54 Uhr »
@Anja1978
Meine Erfahrungen spielen in San Diego... War 3 Monate dort, zuerst 6 Wochen in einer Family, das ging aber total schief, obwohl Unterkunft i.o.... Danach: Das Studentenwohnheim, wenn man denn so sagen kann, war einsame Spitze, Fitness, Internet, Whirlpool, Pool, etc., war alles da... ;-)
Dafür war man halt mit anderen Studis zusammen, da kam das English etwas zu kurz.. Meine Schule war die ICAE in La Jolla (Link: http://www.icae-lajolla.com), war zufrieden, gute Lage, z.T. sehr gute Lehrer... Und als es Probs bei der Unterkunft gab, reagierten sie sehr zuvorkommend..
gruss
Hasi

stone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Sprachkurs / Urlaub in Florida oder Kalifornien
« Antwort #3 am: 31.08.2004, 12:52 Uhr »
Hallo!

ich war 2002 in florida und habe einen drei wöchigen sprachkurs gmacht.
habe mich für den ferien kurs in fort lauderdale entschieden.
gewohnt habe ich im shore haven resort.
kann nichts gegen diese anlage sagen. sie liegt zu fuß ca. 10 min von der schule entfernt. aber dafür muss man wenn man an den strand will nur die straße überqueren und man steht schon im sand.
wenn du noch fragen hast kannst du dich ja gerne mal bei mir melden.

gruß stone