usa-reise.de Forum

Autor Thema: Room-Kit  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Room-Kit
« am: 13.09.2002, 15:02 Uhr »
Hello.
Ich freue mich immer besonders, wenn ich im Badezimmer meines Motel-/Hotelzimmers von nett verpackten Seifen begrüßt werde.
Noch mehr freue ich mich, wenn neben Seife auch Lotion, Shampoo, vielleicht eine Zahnbürste oder Zahnpasta auf dem Zimmer vorhanden sind.
Dann noch Hotellogo drauf? Jackpot!
Die meisten Hotels schmeißen ja gern noch Stifte, Blöcke raus, die guten Herbergen legen noch ein Nähset drauf.
Rein interessehalber: was gibt's denn sonst noch so in der Wundertüte?
In den großen Luxushotels in Las Vegas vielleicht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Room-Kit
« Antwort #1 am: 13.09.2002, 15:35 Uhr »
Die Palette von diesen Accessoirs ist fast unerschöpflich, hier noch ein paar Ergänzungen von möglichen Sachen, wo teilw. auch das Logo drauf ist (nicht nur aus dem Bad):

- Standard: Seife, Duschgel/Shampoo (oft in besonderen Formen)
- Block + Schreiber
- Body Lotion
- Parfüm
- After Shave Balsam
- Schuhputztuch oder -schwamm
- Duschhaube
- Nähset
- Rasierset
- Zahnputzset
- Hausschlapfen (für die Norddeutschen: Hausschuhe aus Stoff)
- Kamm
- Nagelfeile
- Kondome (solls ja wirklich auch in seriösen Hotels im Bad geben)
- Schuhbeutel aus Stoff
- Pralinen (od. anderes Süßes) mit Hotellogo
- Bademantel
- Stadtplan/Straßenkarte mit Hotellogo


Ich glaube das ist alles, was mir für den Moment so ad hoc einfällt. Manche Sachen aus dieser Liste bekommen aber teilw. nur Leute mit VIP Status oder in Suiten.....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Room-Kit
« Antwort #2 am: 13.09.2002, 15:37 Uhr »
Stimmt das mit dem Kondom wirklich?
Doch wohl nur in der Honeymoon-Suite, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Room-Kit
« Antwort #3 am: 13.09.2002, 15:48 Uhr »
Gute Frage BigDaddy,
ich habe es in noch keinem Hotel erlebt und würde es bei uns auch sicher nicht auslegen, aber die Hotellieferanten haben Kondome in ihrem Angebot, also wird wohl das ein oder andere Hotel diese auch in irgendeiner Form den Gästen zugänglich machen  ;) - teilweise gibt es sie ja auch in den Zigarettenautomaten....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Room-Kit
« Antwort #4 am: 13.09.2002, 15:53 Uhr »
Stimmt, es fällt mir ein, ich habe schon Kondome in Jugendherbergen gesehen. Klar, jugendliches Publikum...
Meine Frau war sauer, dass ich an der Rezeption einige eingesteckt habe (lagen dort aus).
Sie fand das peinlich....
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Room-Kit
« Antwort #5 am: 13.09.2002, 15:58 Uhr »
Wenn das die Eltern wüßten, die Ihre Kinder sicher und wohlbehütet in einer Jugendherberge glauben  :o  ;D ;D ;D ;D

Herbert

  • Gast
Re: Room-Kit
« Antwort #6 am: 13.09.2002, 17:51 Uhr »
Hey Bgidaddy,

für wen hast du sie mitgehenlassen  ??? wenn deine Frau sauer war  ???

Echt oberpeinlich - typisch touri.

Herbert

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Room-Kit
« Antwort #7 am: 13.09.2002, 18:02 Uhr »
Hi,

Briefpapier mit DEINEM Namen (in besonders edlen Hotels)....

Willkommens-Obstkorb
Sekt mit Hauslogo

Antje


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Room-Kit
« Antwort #8 am: 13.09.2002, 19:07 Uhr »
@Antje:
aber den ObstKORB bitte im Zimmer lassen, der ist nicht als Souvenir gedacht  ;)

Das mit dem Briefpapier passiert Dir meines Wissens aber auch nur in den absoluten Tophotels wenn Du eine große Suite hast. Da gibts dann teilweise auch die entsprechenden Visitenkarten dazu.

Allerdings gibt es einige speziellen Businesshotels, die sich für Kunden mit längerem Aufenthalt spezialisiert haben, die eben dieses Briefpapier/Visitenkarten für die Kunden anbieten.

Ach ja, ein Klassiker fehlt noch: der Aschenbecher mit Logo - wovon aber viele Hotels abgehen, da die Verlustrate doch zu hoch ist und es immer mehr Nichtraucher Zimmer gibt.

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Room-Kit
« Antwort #9 am: 13.09.2002, 20:02 Uhr »
Ich bin immer froh, wenn die Bäder gut bestückt sind mit allem möglichen Krimskrams. Denn meisten packe ich auf dem letzten Drücker meinen Koffer und vergesse die Hälfte. Da ist man doch froh, wenn man Shampoo und Duschgel vorfindet.

Susanne

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Room-Kit
« Antwort #10 am: 13.09.2002, 21:50 Uhr »
Hi,

eine - wie ich finde gute - Anregung:

Auf der Rundreise, die meine Eltern mit dem Bus machten, bat die Reiseleiterin darum, daß die Gäste die Seifchen etc. bitte alle mitnehmen, auch wenn sie die nicht alle brauchen.

Die Reiseleiterin war zu Hause bei einem Obdachlosen-Hilfsprojekt engagiert und da sind die heilfroh, wenn sie in der Unterkunft jedem ein eigenes Stück Seife in die Hand drücken können oder ein kleines Duschgel.

Ich habe daraufhin mal geguckt, was bei mit teilweise an echtem Luxuszeug aus einem Urlaub angesammelt war und hab mal bei uns in der Odachlosenunterkunft nachgefragt - und staunen: Das sieht hier nicht anders aus: Es ist kein Geld da, für die Leute auch noch Hygiene-Zeug zu besorgen, die bekommen ein Bett und einen Happen essen. Persönliche Ausstattung kann nicht ausgegeben werden und manche haben echt nix. Die sind auch froh, wenn da so eine Kiste Seife/Shampoo/Duschzeug kommt. Ich hab alles weggegeben.

Nur als Anregung, falls ihr auch so Jäger und Sammler seid, die dann doch nicht wissen, wohin damit.

Grüße

Antje

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Room-Kit
« Antwort #11 am: 14.09.2002, 15:15 Uhr »
@Herbert: Du solltest mich erstmal sehen, DAS ist wirklich peinlich...

Aber im Ernst: denk mal nach!

Zurück zur Ausgangsfrage: was gibt's denn so in den Top-Hotels in LV? War leider noch nie im Luxor oder Venetian etc. Seife im Shinx-Form?
Was mir noch, gerade aus den Hotels in LV, in Erinnerung ist, sind die sehr schönen Streichhölzer-Briefchen. Wirklich schöne Souvenirs....
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Room-Kit
« Antwort #12 am: 14.09.2002, 16:12 Uhr »
Also wenn ich mich recht erinner, gabs im Luxor (zählt ja noch nicht zu den Luxus Hotels in LV, meiner Meinung nach) nichts besonderes an den Accessoirs, Standard Ware... Nur die Kulis waren sehr sympathisch zum schreiben  ;) .

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Room-Kit
« Antwort #13 am: 01.10.2002, 10:56 Uhr »
Vielleicht können die Rückkehrer der letzten Tage und Wochen noch einige Erfahrungen beisteuern?!
Reducing Truck Traffic since 2007!