usa-reise.de Forum

Autor Thema: Messekalender  (Gelesen 571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Messekalender
« am: 13.01.2004, 15:10 Uhr »
Hi.
Gibt es irgendwo einen USA-Messekalender?
Ich meine eine Übersicht, in der die wichtigsten Messen des Jahres aufgeführt sind: von Motorshow in Detroit bis Computermesse in Las Vegas?
Wer war schon mal auf einer Messe während seines USA-Urlaubes?
Könnte zumindest was für mich sein...
Danke.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tazmania

  • Gast
Re: Messekalender
« Antwort #1 am: 13.01.2004, 18:49 Uhr »
Also einen Übersicht über alle Messen in einem Jahr habe ich noch nie gesehen, immer nur spezifische für eine Branche.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.190
Re: Messekalender
« Antwort #2 am: 13.01.2004, 19:39 Uhr »
Hi,

auch unter fair calendar usa habe ich in google und ähnlichem nur große Messen gefunden.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Messekalender
« Antwort #3 am: 14.01.2004, 09:55 Uhr »
Hi BD,

ich kenne zwar keinen Messekalender, aber ich war mal während meines Praktikums auf einer Messe in ATL (Job-Shop-Show). Diese Messe ist spezifisch für Unternehmen aus der Kunststoffbranche (Spritzguss/Werkzeugbau).
www.jobshopshow.com

Und letztes Jahr in Dallas war eine Ausstellung über Feuerwehren/Rettungsdienste (Ende August).

Aber die Eintritte dort sind horrend (gut ich kenne mich mit den Preisen in D auch nicht besonders aus, aber 40$ sind für mich auch viel (v.a. im Urlaub))
Und wenn Du denkst, das es dort Souvenirs gibt dann liegst Du falsch!

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Messekalender
« Antwort #4 am: 20.01.2004, 21:01 Uhr »
@big daddy

ja, es gibt einen Messekalender http://www.expodatabase.de/messedatenbank/messen/
hier kannst du auf jeden Fall nach Städten, Branchen und Datum filtern und bekommst die Namen der Messen und die Laufzeit genannt.
Für manche weiterführende info braucht man einen Login (kostenpflichtig) aber mit dem Messenamen kannst du ja dann googeln - da findet sich immer was!

weiteres dazu, ja ich war ziemlich oft auf einer Messe in New York im Javits Convention Center- geschäftlich - ich arbeite in der Messebranche - was willst du wissen?

Gruß

Anja

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Messekalender
« Antwort #5 am: 21.01.2004, 09:28 Uhr »
Wow,

that's it. Funktioniert gut.
Schönsten Schrank. - Könnte auch für alle anderen vielleicht ein interessanter Urlaubstipp sein.
Reducing Truck Traffic since 2007!