usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld in Restaurants  (Gelesen 57098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #345 am: 30.09.2009, 17:09 Uhr »
Drei.

Federal, State und City?

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #346 am: 01.10.2009, 07:08 Uhr »
Drei.

Federal, State und City?


Und da sag nochmal einer, Deutschland wäre ein Bürokratenstaat - wir haben immerhin nur eine Finanzbehörde.
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #347 am: 01.10.2009, 08:07 Uhr »
Drei.

Federal, State und City?


Und da sag nochmal einer, Deutschland wäre ein Bürokratenstaat - wir haben immerhin nur eine Finanzbehörde.
Dafür hat Amerika nur eine Soße.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #348 am: 01.10.2009, 09:05 Uhr »
Hallo,
Und da sag nochmal einer, Deutschland wäre ein Bürokratenstaat - wir haben immerhin nur eine Finanzbehörde.
von wegen! Es gibt Landesfinanzbehörden (die auch die meisten Steuern des Bundes, aber teilweise auch kommunale Steuern - Gewerbesteuer - mitverwalten), es gibt Bundesfinanzbehörden (Zoll - die neben dem Zoll auch bestimmte Bundessteuern verwalten wie Einfuhrumsatzsteuer, Tabaksteuer, Energie/Mineralölsteuer etc) und es gibt kommunale Finanzbehörden für kommunale Steuern (Grundsteuer, Gewerbesteuer soweit nicht vom Landes-FA mitverwaltet etc).

Wie schon erkennbar, klafft in nicht wenigen Fällen die Verwaltungshoheit (wer erhebt die Steuern) und die Ertragshoheit (wer bekommt die Steuern) auseinander - und die Gesetzgebungshoheit (wer bestimmt über die Steuern) liegt in aller Regel wieder woanders (nämlich beim Bund)
Gruß
mrh400

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #349 am: 01.10.2009, 13:19 Uhr »
Drei.

Federal, State und City?


Und da sag nochmal einer, Deutschland wäre ein Bürokratenstaat - wir haben immerhin nur eine Finanzbehörde.

Ich habe da offensichtlich den Sinn der Frage nicht verstanden. Meine Antwort bezog sich auf die physikalisch vorhandenen Finanzaemter (Gebaeude). Da werden nur temporaer zur Faelligkeit der Steuererklaerung weitere Annahme-/Bearbeitungsstellen eingerichtet.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #350 am: 01.10.2009, 14:36 Uhr »
:offtopic:

Jetzt driftet ihr ein bisschen weit ab.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #351 am: 01.10.2009, 14:41 Uhr »
Hallo,
Meine Antwort bezog sich auf die physikalisch vorhandenen Finanzaemter (Gebaeude). Da werden nur temporaer zur Faelligkeit der Steuererklaerung weitere Annahme-/Bearbeitungsstellen eingerichtet.
ganze drei Finanzämter für ganz Texas  mit 700.000 km² und 24 Mio EW in über 250 Counties :?:  :shock:

Hier finde ich allerdings an die 30 "Field Offices" und nochmal gut 15 "Audit Offices" (was aber wohl eher eine Rechnungsprüfungsstelle ist -?-) für Steuerfragen

Jetzt driftet ihr ein bisschen weit ab.
Stimmt - aber zum Thema ist ja schon auf über 20 Seiten nahezu alles denkbare gesagt.
Gruß
mrh400

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #352 am: 01.10.2009, 14:51 Uhr »
Stimmt - aber zum Thema ist ja schon auf über 20 Seiten nahezu alles denkbare gesagt.

Ich persönlich finde, das Thema kann mit einem Satz und 2 Prozentzahlen nämlich 15 und 20 % abgehakt werden. aber es gibt ja offensichtlich immer wieder Diskussionsbedarf.

Die Diskussion über Finanzämter etc. können wir jetzt wohl beenden.