usa-reise.de Forum

Autor Thema: Useful stuff!  (Gelesen 8775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Useful stuff!
« Antwort #75 am: 05.08.2002, 18:45 Uhr »
Hi,
ein echt cooler thread, der zwar mittlerweile ein wenig abgedriftet ist, aber nicht an Reiz verloren hat.
Als ich im November 1999 mit meiner USA unerfahrenen Freundin auf Key West war, war es super heiß und extrem schwül. Wir entdeckten dann ein kleines "Cafe", in dem man auch auf der Terasse an schattigen Plätzen sitzen konnte. Es war nicht zu erkennen, ob an den Tischen bedient wurde, so dass ich -wie es scheinbar alle machten- zur Theke ging, um zu bestellen.
Meine Freundin gab mir ihren Wunsch nach einem richtigen Eis-Cafe mit auf dem Weg (sie hatte leichte Kreislaufprobleme).
Zu erst bestellte ich das grosse Bier für mich, was der Bedienung auch keine Probleme bereitete. Zu meiner Freude entdeckte ich in der Kühltheke auch eine kleine Auswahl an Milchspeiseeis.
Meine Frage an die Bedienung, ob sie eine Eis-Cafe kennen würde, wurde freundlich verneint, mit dem Hinweis, das sie es aber gerne kennen lernen würde und mir dann auch zubereiten könne.
Begeistert über die amerikanische Höflichkeit und den tollen Service, erzählte ich der netten Dame, das man einfach kalten Kaffee, mit einem Schuss Milch und etwas "Ice" mischen würde und darauf käme ein kleiner Schuss Sahne. Sie sagte "no problem", denn sie hätte tasächlich zufällig kalten Kaffee von heute morgen übrig. Dass sie dann den USA-typischen Pappbecher statt eines Glases nahm war mir egal und ich suchte den Blickkontakt zu meiner Freundin, um ihr mit Daumen hoch zu zeigen, dass ihre "exotische" Bestellung glatt gehen würde.
Als ich mich in diesem Augenblick wieder zur Theke gewandt habe, sah ich wie die nette Dame gerade ein Riesengeschwader Eiswürfel in den riesigen Pappbecher mit dem Rest kalten Kaffee-Milch-Gemisch schüttete.
Urplötzlich fiel mir dann der Unterschied zwischen ice und ice-cream ein. :'(
Ich konnte der netten Dame leider keinen zweiten Versuch zu gestehen, da der kalte Kaffee nun d´raufgegangen war. Ich erklärte ihr noch kurz, dass ich mich versprochen hätte und die richtige Zutat ice-cream gewesen wäre. Ihr Angebot, dieses Missgeschick sofort zu korrigieren habe ich wegen Zeitmangel dankend abgelehnt. Ebenfalls verzichtete ich auf die Sahne für diesen neuen Ice-Cafe.
Meiner Freundin habe ich die Geschichte entschuldigend erzählt. Nachdem sie ausgelacht hatte, hat ihr dieser spezielle "Key-West-Ice-Cafe" wunderbar geschmeckt und wir lachen darüber heute noch
;D
Verona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Useful stuff!
« Antwort #76 am: 06.08.2002, 09:59 Uhr »
Wirklich amüsant, Verona,

aber hat der Eiscafe tatsächlich geschmeckt?
Wenn ja, versuch ich auch mal einen solchen Ice-Cafe zu kredenzen...
Reducing Truck Traffic since 2007!