usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 42967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.189
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #30 am: 02.07.2003, 15:21 Uhr »
Hi,

alles dabei,

aber was mir auf den Keks geht ist die Abzocke, wenn man wirklich mal im Hospital Hilfe braucht, wir haben für 3 Stunden dort ( Behandlung einer Nierenkolik mir Schmerzmitteln ) über $ 1500 bezahlt, wer da keine Zusatzversicherung hat, na Danke.

Gruß NYPete
Gruß nypete


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #31 am: 02.07.2003, 16:20 Uhr »
@NYPete:
Krankenhäuser sind halt sündhaft teuer... Die Übernachtungspreise hätte ich auch gerne...
Aber Spaß beiseite:
Mein Vater mußte in FL mal zum Zahnarzt, klarerweise am Freitag abend, der Doc hat daraufhin den Zahn gezogen, mein Dad mußte am Samstag und Sonntag jeweils noch mal zur Kontrolle und hat dann bezahlt: da hat es Ihn vom Hocker gehauen: alles in allem (mit Wochenenddienst etc) rund 60 USD.... Dafür gibts bei uns gerade mal eine Narkosespritze, die Zeit dafür wird aber noch über die Krankenkasse abgerechnet....

Was ich an den USA nicht mag (hasse finde ich etwas hart ausgedrückt) - ist im Prinzip eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Postings:

- Chlorwasser/eiswürfel
- daß in den vielen Eiswürfeln sowenig Getränk ist
(wenn man vergessen hat ohne Eis zu bestellen...)
- die religiösen Fanatiker (die stören mich aber überall)
- der IMHO übertrieben Patriotismus (denke da u.a. an GKeipingers erlebnis mit den Fahnen am Fahrrad) - oder ist bei uns der Patriotismus untertrieben?
- die falsche Prüderie
- die lange Wartezeite bei der INS...
- das Mietwagenfirmen bei Fahrten auf gravel roads keinen Versicherungsschutz geben
- daß man im Restaurant die Rechnung bekommt, wenn man gerade den letzten Bissen im Mund hat (dafür gibts aber immer ein Zuckerl  ;)
- daß jede Tankstelle ein eigenes Zapfsystem hat

Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub drüben.... ;D ;D

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.189
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #32 am: 02.07.2003, 16:29 Uhr »
@atecki

mit der Tankstelle hast Du völlig Recht, der Stress, welchen Knopf muss ich drücken, welchen Hebel umlegen, nimmt der die Creditcard -

übrigens - in Key West waren die Eiswürfel durch die Bank ohne Chlor - weiss der Teufel warum - und in den anderen Städten haben wir immer die Würfel aus der Styrorporbox aus dem Supermakt genommen, die sind auch ohne!

Gruß NYPete
Gruß nypete


zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #33 am: 02.07.2003, 21:11 Uhr »
Zitat von: NYPete link=board=allgem;num=1056977148;start=30#32 date=07/02/03 um 16:29:31


übrigens - in Key West waren die Eiswürfel durch die Bank ohne Chlor - weiss der Teufel warum -


Das kann ich nicht behaupten. In Key West hab ich am Schiffswrackmuseum die schlimmsten Eiswürfel meines Lebens im meiner Coke gehabt. Da hat man von der Cola gar nichts mehr geschmeckt.
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #34 am: 02.07.2003, 21:46 Uhr »
Zitat von: Navajo link=board=allgem;num=1056977148;start=0#11 date=06/30/03 um 23:58:50

- die Bremsen an den Mietwagen sind, verglichen mit dem was wir hier gewohnt sind, immer unter aller Sau


Endlich noch jemand, der damit "Probleme" hat; ich dachte schon wir wären allein damit und es ist alles nur Einbildung. Jedesmal, wenn wir dann nach Urlaubsrückkehr :'( unseren eigenen Wagen fahren, wissen wir aber, daß es doch keine Einbildung war.

Gruß
Elvi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #35 am: 03.07.2003, 13:58 Uhr »
zu den Eiswürfeln:

die, die man im Supermarkt bekommt, sind glaueb ich meist ohne Chlor, die in den Restaurants meist mit, da die scheinbar die wenigsten Restaurants Filter haben...

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #36 am: 04.07.2003, 11:34 Uhr »
Haben die Eiswürfel aus dem Supermarkt denn auch Trinkwasserqualität? Oder sind die nur zum Kühlen gedacht? Vielleicht ist ja deswegen kein Chlor drin, weil man die eh nicht trinken/essen soll.

Außerdem ist mir noch was eingefallen:

American Radio Stations suck!! Zumindest die, die sich auf aktuelle Musik spezialisiert haben - maximal 15 Lieder in der Rotation, und die spielen sie den ganzen Tag lang immer und immer wieder! Wie oft wir letztes Jahr im September "Dilemma" gehört haben konnte ich schon gar nicht mehr zählen, und hatte das Lied schon über als es dann hier nach Deutschland kam. Leider steht mein Gatte aber auf die HipHop-Sender, und ich darf nur ab und zu mal die Oldie Station oder den Rocksender anmachen... :( ;)

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.189
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #37 am: 04.07.2003, 13:03 Uhr »
HI Navajo,
die Würfel sind aus "reinstem Quellwasser", wir haben die immer genommen und nie gings uns besser

Gruß NYPete
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #38 am: 05.08.2003, 22:08 Uhr »
Das immer wieder nette  :P Ankreuzspiel auf der grünen Immigrations-Karte mit Fragen wie

- haben sie vor ein Verbrechen in den USA zu begehen
oder
- waren sie an einem Nazi-Verbrechen beteiligt
usw.
zu beantworten mit ja oder nein  >:(

Absolut bescheuert.
Wir fragen Amerikaner bei Einreise nach Deutschland ja auch nicht ob einer von ihnen Sitting Bull erschossen hat. Also dieses Kärtchen ist eigentlich ein Fall für die Klospülung (würde man in D natürlich im Papiermüll entsorgen aber zu dem Thema gibt's ja schon einen Thread)

Während aber Regierung und Immigrations dem einreisenden Urlauber vermehrt ein starkes Nervenkostüm abverlangen begeistert mich jedesmal die Einstellung der Menschen vor Ort, die sich bemühen das wir Touris ihr Land mit einem guten Eindruck verlassen - zumindest bei mir hat' bisher immer funktioniert.  ;)

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stone

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #39 am: 06.08.2003, 13:31 Uhr »
- Chlorwasser / Eiswürfel bes. in Florida

- kostenpflichtige Upgrades obwohl der gebuchte Mietwagen sowieso nicht da ist

- festgeschraubte Fern- ( daher auch der Name ;-) ) bedienung im Motelzimmer

- TV im Motel mit dem Lichtschalter gekoppelt ( Licht an - TV an, Licht aus - TV aus )

- Küchenherde mit Heizspiralen und HINTEN angebrachten Bedienungselementen

- Tanksäulentheater jeder Art ( in Oregon ist Selbsttanken absolut verboten und wird wirklich hart bestraft wird )

- ungewürtztes und fades Gemüse im Restaurant

- Waffen und Drogen an jeder Ecke aber Treibjagt auf Raucher

- in manchen Gebieten erschreckende Bildungslücken bei den Amis ( aber auch da holen wir Deutschen auf )

- kein vernünftiges Berufsausbildungssystem

- unfreundliches Personal am Zoll ( Airport / Grenzen )

- Monstergroße Familienpackungen im Supermarkt

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #40 am: 06.08.2003, 23:05 Uhr »
Zitat von: Stone link=board=allgem;num=1056977148;start=30#39 date=08/06/03 um 13:31:38
- festgeschraubte Fern- ( daher auch der Name ;-) ) bedienung im Motelzimmer


A-MEN!!

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #41 am: 07.08.2003, 01:45 Uhr »
Definitiv Rootbeer "igitt"

und jaaa die festgeschraubten Fernbedienungen

Teppichboden in den Motels  

den Geruch in manchen Hotelzimmern :(

den Geruch der Handtücher in den Motels :(

nicht überall aber meist, den Kaffee

Tempolimit auf den endlos weiten Strassen

Chlor in den Eiswürfeln >:(

Die Rechnung wenn man kaum fertig mit dem Essen ist

Die geschockte Bedienung wenn wir eine FLASCHE Wein bestellen


Factory Outlets...weil ich IMMER was finde und sie mich jedesmal an die Grenze des Ruins treiben  ;D

die teuren Preise von Disney!!

die Klotüren..entweder nicht hoch genug oder mit Megasichtschlitzen ...einfach peinlich!

Touristen in weissen Socken und Sandalen...

Die Moskitos in den Everglades

die viel zu kleinen Badewannen in den meisten Motels...zu niedrig, zu kurz..naja ich gestehe ich bin 1,80 ;-)

dass es immer wieder so lange dauert bis man wieder hin kann

dass ich mit 31 nach meinem Ausweis gefragt wurde als ich in einem Liquor Store 2 Flaschen Bier gekauft habe! Nee das war kein Kompliment! Ich sah definitiv nicht mehr aus wie 20  >:(

Hmm eigentlich schon eine lange Liste ...aber im Prinzip ist die Liste von Dingen die ich dort mag viiiiiiiiiiel länger  ;D


Lieber Gruss Luxi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #42 am: 11.08.2003, 12:32 Uhr »
- man kann vom Motel nicht mal eben zum Supermarkt gehen, ohne gleich wie ein Alien angestarrt zu werden
- Restaurants, bei denen der Tip schon auf der Rechnung integriert ist
- der Satz "Germany, nice country, I've there, but it's so long ago I don't remember"
- Tankstellenfrust
- Pappgeschirr beim Frühstück
- kein Weltgeschehen in den Nachrichten
- Tempolimits auf den freiesten Autobahnen irgendwo im Nirgendwo (Kompromiss: nicht ganz aufheben, aber auf 90-100 mph anheben)
- Fernsehzeitungen in den Motels, da blick ich nie durch
- das schepperne Geräusch eines klingelnen Telefons (z.B. Weckruf - einmal und nie wieder)
- ausgezeichnete Preise ohne Steuern
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stone

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #43 am: 11.08.2003, 21:20 Uhr »
Ich geh kaputt! Ihr sprecht mir ja alle so aus dem Herzen!!!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #44 am: 11.08.2003, 23:30 Uhr »
Das Wort "Haß" ist sicher nicht ganz glücklich gewählt.
Was mich nervt sind:

* Dry Counties
* Baptismus und andere religiöse Richtungen, die versuchen, persönliche Freiheiten aller Mitmenschen zu beschneiden