usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #435 am: 31.08.2011, 19:44 Uhr »


Ebent :wink: Das sind Leute, die: den Verkehr aufhalten; sich im Supermarkt vordraengeln; dafuer sorgen, dass saemtliche "condiments" zur gegebenen Saison aus gutem Grund von den Restaurant-Tischen verschwinden; i.d.R. der Albtraum jeglichen Bedienungspersonals, aber gleichzeitig ueberzeugt sind, dass wir ohne sie nicht "ueberwintern" koennten; und dann noch meinen, mich wegen meines "if it's snowbird season, why can't we shoot 'em" bumper stickers bloed anmachen zu muessen...  :koch:
Das sind dann bestimmt die kanadier, weil die Leute von hier so etwas nie tun wuerden (hoffe ich)
Zitat
Was hasse ich an Schulbussen? Schon mal (oefter) hinter einem hergefahren? Die Kiddies werden doch eh' von der Haustuer bis zur Strasse gefahren, warum kann man dann keine "Sammelstops" einrichten, sondern das Ding (Bus) muss stattdessen alle ca. 10m erneut anhalten? Und versuch mal, zu ueberholen, wenn geschaetzte 100 Autos vor Dir "in line" sind... :twisted:
Hier gibt es meistens Sammelstops, einen pro Block.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #436 am: 31.08.2011, 20:01 Uhr »
Das sind dann bestimmt die kanadier, weil die Leute von hier so etwas nie tun wuerden (hoffe ich)

Yup. Deswegen gibt's hier (u.a.) auch den "stehenden Witz":
Frage: Was ist ein Auto mit WI oder MI Nummernschild, das sich schneller als 25mph in einer 55er-Zone bewegt?
Antwort: Gestohlen...


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #437 am: 01.09.2011, 18:59 Uhr »
Hier gibt es meistens Sammelstops, einen pro Block.

Hier halten die alle 50 Meter an :C

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #438 am: 02.09.2011, 00:25 Uhr »
Aber mal im Ernst, politische un so'ne Sachen mal ausgelassen, was ich gehasst habe: es gibt schlicht keine Wegweiser in Städten. Sowas hier: http://tinyurl.com/3jnlzn8 Mittlerweile ist mir das dank TomTom pumpe.
Was ich immer noch hasse, zumindest hier in der Gegend, die Straßenzustände. Kaum sichtbare Linien innen oder außen, es rumpelt beim Fahren wie auf der Bretterpiste. Reflektoren? Seitenpfosten? Leitplanken? Reflektierende Linien? Fehlanzeige.
Und was ich immer hassen werde, ist wie die hier "fahren". Mann, wenn ich mir eine Handfull Valium einwerfe und die mit zwei Sixpacks Beck's runterspüle, bin ich immer noch ein besserer Fahrer als 99% von dem was da so rumgurkt.
Und deswegen nenne die Mexicaner Leute wie mich "Gringo". Weil sobald die Ampel umschaltet, ich auf meine Hupe eindresche und brülle "Green! Go!"

Jack Black

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #439 am: 02.09.2011, 00:46 Uhr »
Nicht jedes Burger Restaurant bietet Burger zum Frühstück.

Von welchem Jahr ist Dein Kenntnisstand? Dass es zum Frühstück in den einschlägigen Burger-Kettenrestaurants tatsächlich keine Burger gibt (gab), war vor wenigen Jahren (2-4 Jahren) wirklich fast der Normalfall (und hat uns auch etwas genervt).

Aber offensichtlich "gehen" die stattdessen angebotenenen Eier-Käse-Schinken-Burger nicht so recht, Fakt ist jedenfalls, dass wir in diesem Jahr (sowohl im Frühjahr wie auch aktuell) definitiv ausnahmslos(!) in jedem(!) Burger-Restaurant auch morgens um 8 od. 9 Uhr einen Burger bekommen. Insofern ist das nicht mehr aktuell, dass es zum Frühstück keine Burger gibt - wir essen spätestens jeden zweiten Morgen einen Burger zum Frühstück (Carls Junior, Jack in the Box usw.). Die Größe des Orts spielt dabei auch keine Rolle - es gibt einfach wieder das volle Sortiment, auch am Morgen.

Pablodiablo als Gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #440 am: 02.09.2011, 02:35 Uhr »
Nicht jedes Burger Restaurant bietet Burger zum Frühstück.

Von welchem Jahr ist Dein Kenntnisstand? Dass es zum Frühstück in den einschlägigen Burger-Kettenrestaurants tatsächlich keine Burger gibt (gab), war vor wenigen Jahren (2-4 Jahren) wirklich fast der Normalfall (und hat uns auch etwas genervt).

Aber offensichtlich "gehen" die stattdessen angebotenenen Eier-Käse-Schinken-Burger nicht so recht, Fakt ist jedenfalls, dass wir in diesem Jahr (sowohl im Frühjahr wie auch aktuell) definitiv ausnahmslos(!) in jedem(!) Burger-Restaurant auch morgens um 8 od. 9 Uhr einen Burger bekommen. Insofern ist das nicht mehr aktuell, dass es zum Frühstück keine Burger gibt - wir essen spätestens jeden zweiten Morgen einen Burger zum Frühstück (Carls Junior, Jack in the Box usw.). Die Größe des Orts spielt dabei auch keine Rolle - es gibt einfach wieder das volle Sortiment, auch am Morgen.

Heute Morgen um 09:00 gab es im MC Donalds in Price UT ausschliesslich das
Frühstückssortiment, lieber Jack.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #441 am: 02.09.2011, 04:49 Uhr »
Nicht jedes Burger Restaurant bietet Burger zum Frühstück.

Von welchem Jahr ist Dein Kenntnisstand? Dass es zum Frühstück in den einschlägigen Burger-Kettenrestaurants tatsächlich keine Burger gibt (gab), war vor wenigen Jahren (2-4 Jahren) wirklich fast der Normalfall (und hat uns auch etwas genervt).

Aber offensichtlich "gehen" die stattdessen angebotenenen Eier-Käse-Schinken-Burger nicht so recht, Fakt ist jedenfalls, dass wir in diesem Jahr (sowohl im Frühjahr wie auch aktuell) definitiv ausnahmslos(!) in jedem(!) Burger-Restaurant auch morgens um 8 od. 9 Uhr einen Burger bekommen. Insofern ist das nicht mehr aktuell, dass es zum Frühstück keine Burger gibt - wir essen spätestens jeden zweiten Morgen einen Burger zum Frühstück (Carls Junior, Jack in the Box usw.). Die Größe des Orts spielt dabei auch keine Rolle - es gibt einfach wieder das volle Sortiment, auch am Morgen.
Das Jahrzehnte alte klassische Fruehstueck bei Mc D ist noch immer das Egg Mc Muffin (mit oder ohne Schinken).  Aehnliches ist auch bei den anderen Burgershops das typische Fruehstueck.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #442 am: 02.09.2011, 05:32 Uhr »
Heute Morgen um 09:00 gab es im MC Donalds in Price UT ausschliesslich das
Frühstückssortiment, lieber Jack.

Recht so, lieber Pablo, denn Mc Donalds meiden wir zu Recht wie der Teufel das Weihwasser. Die einzige "Burgerkette", die den Namen nicht verdient und deren Erfolg sich mir nicht erschließt, denn es gibt dort nicht nur zum Frühstück keine richtigen Burger.

Von daher geht McDoof für mich gar nicht erst in die Wertung ein.

P.S.: Heute morgen um 9:00 gab es im Carl's Junior in Spokane Valley an der I90 selbstverständlich einen köstlichen Famous Star.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #443 am: 02.09.2011, 05:59 Uhr »
Das Jahrzehnte alte klassische Fruehstueck bei Mc D ist noch immer das Egg Mc Muffin (mit oder ohne Schinken). 

Mit "Canadian Bacon". http://www.mcdonalds.com/us/en/food/full_menu/breakfast/egg_mc_muffin.html

Aehnliches ist auch bei den anderen Burgershops das typische Fruehstueck.

Aktuelle Fruehstuecksspeisekarte von McD: http://www.mcdonalds.com/us/en/food/full_menu/breakfast.html

In Kettenrestaurants, die rund um die Uhr geoeffnet haben (z. B. IHOP oder Denny's etc.), kann man jederzeit jedes auf der Speisekarte aufgefuehrte Gericht bestellen. Also auch um 7 Uhr morgens einen Burger oder ein Steak, nachmittags um 2 Uhr ein Fruehstuecksomelette oder abends um 9 Uhr eine Suppe und ein Sandwich.

Floriana

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #444 am: 03.10.2011, 15:52 Uhr »
Also ich bin am Samstag wieder heim gekommen.
Ich habe immer geschaut wo der nächste Denny´s ist.
Hat 24 Stunden offen, nicht zu teuer und man kann essen was man will.
Und jetzt gibt es auch noch die käsewochen :-)
Was ich nicht mag ist das Frühstück in den meisten Motels.
Damit kann ich nicht viel anfangen.
Und Mc Donalds ist für mich die letzte Burger Bude wo ich essen würde.
Meiner Meinung nach haben die auch die schlechtesten Burger.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #445 am: 03.10.2011, 17:22 Uhr »

Und Mc Donalds ist für mich die letzte Burger Bude wo ich essen würde.
Meiner Meinung nach haben die auch die schlechtesten Burger.
Nicht nur Deiner Meinung nach.  Consumer Report hat vor Kurzem einen Test gemacht, und Mc Donalds Hamburger nahmen den letzten Platz ein!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #446 am: 03.10.2011, 18:22 Uhr »
Nach drei Wochen Florida, haben sich doch ein paar Dinge gesammelt, die ich nicht hasse aber die schon das ein oder andere Mal nerven...:

Sauberkeit:
Muß das sein, dass bei Starbucks drei Mädels hinter dem Tresen stehen und nix zu tun haben (gerade kein Kunde im Laden) und der Tresen aussieht wie Sau??? Der kleine Tresen auf dem Zucker, Milch und andere Dinge stehen, sah noch schlimmer aus... Fleckig, speckig, eklig... Und das war nicht nur bei einem Starbucks so, in Miami, Orlando, Key West, Fort Myers... überall das Gleiche...
In manchen Restaurant das gleiche Bild, ein Haufen Bedienungen rennen wie dulle durch den Laden aber keine schafft es mal einen Tisch abzuräumen oder gar abzuwischen... Ein Tisch wurde dann mal abgeräumt als eine Familie diesen zugewiesen bekam... Aber leider nicht abgewischt... Überall lagen noch die Krümel und Esensreste vom Vorgänger oder vom Vorvorgänger... Wenn man wollte, dass der Tisch mal abgewischt wird, musste man sich schon fast entschuldigen, dass man gestört hat... Gibt halt Abzug beim Trinkgeld...
Die Hotel und Motelzimmer, waren alle in sauberen Zustand aber stellenweise der Rest des Motels/Hotels... Wenn man einen Spiegel im Aufzug hat, sollte man den auch ab und an mal putzen... Ich habe den ultimativen Test gemacht... Am ersten Abend einen dicken Fingerdatscher mitten auf den Spiegel... Nach drei Tagen war der immer noch da... Die Flure... Gleiches Bild... Ich habe mir abgewöhnt in Küchen zu schauen...  :roll: Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker aber manches geht echt nicht... Und das waren jetzt nur ein paar kleine Beispiele...

Der Nerv-Faktor:

In jeder Mall ob Outlet oder nicht, stehen in der Mitte jedes Ganges so kleine Büdchen an dem Irgendjemand irgendwelchen Ramsch anbietet und meint nahezu jeden Passanten, der einfach nur in Ruhe bummeln will ansprechen zu müssen, was er doch für ein tolles Produkt zu verkaufen hat und ob man nicht mal ne Minute Zeit hat sich seinen Scheiß anzusehen... Ich gebe es zu, ich bin ein schlechter Kunde, ich mag keine Werbung und mag es nicht wenn man mich anspricht um mir irgendwas auzuschwätzen... mittlerweile ignoriere ich diese Drücker nur noch, es nervt einfach nur... Den mit der E-Zigarette fand ich am Besten... ich saß gerade auf einer Bank und wartete auf meine Frau, als der Kollege ankam und meinte er müsse mich volltexten...  Sein Argument, dass man mit der E-Zigarette am Einfachsten aufhören kann zu rauchen und das das ganz toll und Gesundheitsfreundlich wäre hörte sich ja ganz gut an... Dummerweise habe ich vor drei Jahren von 2 1/2 Päckchen täglich auf Null reduziert und das innerhalb von 24 Stunden ohne E-Zigarette oder sonstigen Schmonses... Fand er Geschäftsschädigend...
Und das ist auch nur ein kleiner Auszug... In Key West mal durch die Duval Street flanieren... Sehr schön! Wäre noch schöner, wenn man nicht alle 20 Meter von jemandem angesprochen wird, der einem die -natürlich- Beste Soundso-Tour anbietet und nicht zu vergessen, die Biker, die nicht betrunken fahren, die ihre Lose und Warnungen an den Mann bringen möchten... Dann lieber die KartenMexicaner in Vegas, die halten wenigstens den Mund...

Der Strassenverkehr...:
Da gibt es echt viele Dinge, die ich unglaublich geil finde: Rechts abbiegen bei Rot (hatten wir ja auch zum heutigen FeierTag mitgekauft aber manch einer kam damit nicht klar...), 4-Way Stops! Geile Erfindung! Und die Ampeln... Weithin Sichtbar und hinter der Kreuzung oder in der Mitte!
Aber... Die fahren wie die letzten Menschen... Entweder schnecken sie rum oder sie rasen als gäbe es kein Morgen mehr...

Bausünden...
Ich bin gelernter Handwerker... das ist vielleicht ein Problem im USA Urlaub... Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Westen unterwegs und wie oben beschrieben, gerade drei Wochen in Florida... Warum bekommt es kaum einer hin, einen Lichtschalter oder sonstigen Schalter an der Wand gerade anzubauen...? Ich habe Wasserwaagen im Baumarkt in CA, NV, FL, AZ gesehen, daran kann es also nicht liegen... Bilder im Hotelzimmer, da gibt es ab und an mal ein schönes... Warum hängt das schief??? Mit bloßem Auge erkennbar und nicht geradezurücken weil es mit vier Nägeln fest ist... Im Bad, der Handtuchhalter, so schief, dass die Handtücher beinahe zur einen Seite rutschen... Das kann man doch nicht übersehen, gibt es in den USA keine Bauabnahmen??? Keinen Chef, der sowas kontrolliert??? wir hatten 2009 eine Suite im Hard Rock Hotel in Vegas... Geile Sache, alles da... Inklusive schief montierter Lichtschalter...

Und auch das nur ein kleiner Auszug der Handwerkskunst...

Ich mache echt gerne Urlaub in den USA und bin ansonsten auch kein Blockwart oder Spießer oder ähnliches aber manche Dinge, sind einfach so leicht abzuändern aber man hat einfach das Gefühl, dass es niemanden wirklich kümmert...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #447 am: 05.10.2011, 09:31 Uhr »
Ohh ja,und in den Nasszellen die DAUERELLASTISCHENFUGEN.Ein Traum!

oregonbeaver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #448 am: 10.10.2011, 15:01 Uhr »
Also das kann ich nur bestätigen. In den USA ist Mcdonalds noch schrecklicher als in Deutschland. Während ich mir hier das ab und zu antue, würde ich dort keinen Fuß mehr in die Bude setzen. Das schmeckt einfach miserabel. Da gehe ich lieber woanders hin. Es gibt viel bessere und oft auch preiswertere Alternativen.