usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 42992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Was hasst Ihr an Amerika?
« am: 30.06.2003, 14:45 Uhr »
Da in einem anderen Thread jemand erklärt habe, er wolle lieber ein solches Thema nicht starten, mache ich es halt.

Mir persönlich fällt da wenig ein, abgesehen von den häufig unfreundlichen Mietwagenfirmen-Mitarbeitern.

(Und dass einige von uns unsere Probleme mit der amerikanischen Politik haben, dürfte klar sein. Aber da das ein Reiseforum ist, wollen wir uns damit zurückhalten.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #1 am: 30.06.2003, 14:47 Uhr »
.... Leute, die SF nicht mögen :P
Reducing Truck Traffic since 2007!

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #2 am: 30.06.2003, 15:11 Uhr »
.. das leckere Essen  ;) ;) ;) ;)
Weil ich dann wieder wochenlang fasten muss ...
;D ;D ;D ;D ;D ;D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #3 am: 30.06.2003, 15:25 Uhr »
Musste lange nachdenken, bis ich etwas fand: Chlor im Trinkwasser!! Pfui Teufel  
Life is an experience, you won't get out of alive!

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #4 am: 30.06.2003, 15:47 Uhr »
Genau Eisi, das isses !!!  ;D ;D ;D
Das hasse ich auch. Ich bin ein Wassertrinker .. aber in den USA habe ich mir das fast abgewöhnt, weil das Wasser dort nicht schmeckt.
So richtig leckeres Mineralwasser wie hier bei uns (Neue Geschäftsidee, BidDaddy  ;) ) gibt es dort meiner Meinung nach nicht ..
:)
Deswegen trinke ich ja auch alles ohne Eis ...
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Armando

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #5 am: 30.06.2003, 15:49 Uhr »
Dass es so weit weg ist! ;D

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #6 am: 30.06.2003, 16:03 Uhr »
- die grosse Entfernung ;D
- Chlorwasser/würfel
- Kaffee
- Gangs und gleichwertige Truppenteile( Milizen)
- religiöse Fanatiker
- SF ( extra für Big Daddy) ;D

Gruss
franketo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #7 am: 30.06.2003, 16:07 Uhr »
..den 12 Stunden oder längeren Flug.....
Gruß Gabriele

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #8 am: 30.06.2003, 16:27 Uhr »
... grrrr!
Reducing Truck Traffic since 2007!

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #9 am: 30.06.2003, 17:36 Uhr »
da kann ich mich einigem nur anschließen

dass es so weit weg ist,
das Chlorwasser,
die Zollabfertigung,
die Tankstellen, wo du vorher bezahlen mußt und dann passt der Rest für 1,20 $ nicht mehr rein  >:(,
das Hotel in Hawthorne, wo jeder Schalter Elektroschocks austeilt,
die Toilette am Zeltplatz in Cedar Edge mit einer nur 30 cm hohen Tür  ;D,
die braunen Tüten an der Kasse  ;D,
dass du an der Kasse deine Sachen nicht selbst einpacken darfst,
das Wort impossible und
SF  ;)

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #10 am: 30.06.2003, 21:45 Uhr »
Kakerlaken !!

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #11 am: 30.06.2003, 23:58 Uhr »
Ich oute mich jetzt mal als diejenige, die sich nicht "getraut" hat, den Thread mit dem Namen "Was hasst ihr an Amerika" zu eröffnen. Das heißt aber nicht, daß ich nix dazu zu sagen hätte.

Was ich an Amerika hasse (außer den bereits genannten Sachen):

- diese eklige pinkfarbene Limonade
- amerikanische Schokolade, bäh
- das permanente "Hi, how you doin'?" der Verkäufer sobald man einen Laden betritt. Ich will doch bloß mal gucken, und mit der Zeit nervt's! Und es animiert mich auch garantiert nicht zum Kaufen!
- Rauchverbot fast überall, das findet zumindest mein Mann doof - ich dagegen find's gut! ;D
- die Immigration-Prozedur: laaaaangsaaaaaam!
- kein einziger Joghurt im Kühlregal, der nicht fat-free, low-fat, fat-reduced, non-fat oder ähnliches wäre. Mann! ::)
- unseren amerikanischen Reisefön, der immer genüßlich meine langen Haare hinten einsaugt und rausreißt, das alte Drecksding! Mit TÜV-geprüft würde das nicht passieren!
- die Bremsen an den Mietwagen sind, verglichen mit dem was wir hier gewohnt sind, immer unter aller Sau
- die Qualität der Autobahnen (Betonplatten)
- der manchmal übertriebene, zur Schau gestellte Patriotismus (ich hoffe, das fällt noch nicht in die Kategorie "Politik")
- die seltsamen Frühstückskombinationen der Amis - Pancakes mit Ahornsirup, dazu Bacon?? Oder French Toast mit Erdbeeren und Schlagsahne, und dazu Sausage links? Brrrrrr, Schauder!
- Root Beer, brech! Einmal gekauft, einen Schluck genommen und sofort weggeschüttet!
- Kaugummis etc. mit Wintergreen-Geschmack - das schmeckt doch echt wie Klostein!
- der Süßstoff in den hellblauen Päckchen - widerlich! Der in den rosa Päckchen (ist der für Mädchen??) ist okay.

Bevor ihr mich jetzt aber steinigt, weil mir so viel eingefallen ist... hab ich noch Asyl hier im Forum? Bin wirklich USA-Fan, ich schwör!! ;)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #12 am: 01.07.2003, 05:11 Uhr »
Nörgelnde und besserwissende Deutsche.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruss
Stefan
Dallas/Texas

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #13 am: 01.07.2003, 07:44 Uhr »
Ausgewanderte und besserwissende Deutsche.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

gruss
arizona

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #14 am: 01.07.2003, 08:40 Uhr »
Zitat
- diese eklige pinkfarbene Limonade

hmmm, lecker  ;D
Zitat
- amerikanische Schokolade, bäh

Mein Mann LIEBT Hersheys Milk Chocolate
Zitat
- Rauchverbot fast überall, das findet zumindest mein Mann doof - ich dagegen find's gut! ;D

Genauso bei uns  ;D
Zitat
- die Immigration-Prozedur: laaaaangsaaaaaam!

Mich nervt nur das lange Warten auf mein Mann bis er durch ist...  ;D
Zitat
- die seltsamen Frühstückskombinationen der Amis - Pancakes mit Ahornsirup, dazu Bacon?? Oder French Toast mit Erdbeeren und Schlagsahne, und dazu Sausage links? Brrrrrr, Schauder!

Hmm, ich kriege Hunger. Ich habe noch nicht gefrühstückt... Ich kann Sausage NUR MIT Ahornsirup essen...  ;D ;D ;D Ahhh, das Frühstück. Trotz Langschläfertendenz bin ich freiwillig immer morgens aufgestanden um's Frühstück auf der Uni zu essen, weil es solche leckere (nur nicht GANZ so aufwendig zubereitete Sachen) gab. Den Rest konnte man verbrennen.
Zitat
- Root Beer, brech! Einmal gekauft, einen Schluck genommen und sofort weggeschüttet!

Da stimme ich Dir zu!!! Noch schlimmer ist es als Float, also mit Vanilleeis drauf.  
Zitat
Bevor ihr mich jetzt aber steinigt, weil mir so viel eingefallen ist... hab ich noch Asyl hier im Forum? Bin wirklich USA-Fan, ich schwör!! ;)

Ich verzeihe Dir!  ;)