usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin am 4. Juli?  (Gelesen 5807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfidiver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Alfi's private Homepage
Wohin am 4. Juli?
« am: 04.02.2016, 10:14 Uhr »
Hi,
bei meiner Planung für meine Reise nach Washington/Oregon stellt sich die Frage, wo ich den 4. Juli verbringen soll. Da der Abflug von Seattle am 6.7. ist, könnte ich die letzten Tage und somit auch den 4. Juli in Seattle verbringen. Oder ist es vielleicht besser an diesem Tag in einem kleineren Ort südlich von Seattle zu bleiben?

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesem Tag?

Vielen Dank
Alfi
lg
Alfi

USA: 2014,2012,2010,2007,2006,2002,2000,1998,1996,1993,1991,1989


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #1 am: 04.02.2016, 13:13 Uhr »
Die Mariners spielen an diesem Tag leider auswärts, sonst hätte ich das Baseballspiel empfohlen.

Es sollte eigentlich herauszufinden sein welche Events an diesem Tag im Großraum Seattle stattfinden. Selbst in Kleinstädten gibt es am 4. Juli mindestens irgendwo ein Feuerwerk.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #2 am: 04.02.2016, 13:19 Uhr »
Eher nur mittelbare Erfahrungen...

Wir waren mal an einem 4. Juli in dem kleinen Ort Marietta, GA. Die Innestadt sieht dort eh schon wie aus einem Film aus. Die Parade und die Festlichkeiten waren überschaubar aber sehr nett. Ich würde daher dazu tendieren einen kleineren Ort zu nehmen, aber ich habe auch etwas von einem tollen Feuerwerk am 04. Juli in Seattle, gehört.
Ach ja, in Boston war ich auch mal zum 04.07..... aber das war mir ehrlich gesagt zu viel.
Und nun ja, wenn man etwas wirklich vorbehaltslos mitfeiern kann, dann ist es doch der Independence Day, die Geburt der Idee "Amerika".

Mic

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #3 am: 04.02.2016, 16:40 Uhr »
Ich habe 2014 den Independence Day in San Diego verbringen dürfen. Also, ich hätte drauf verzichten können. :( Schon um Mittag rum waren alle Parkplätze am Wasser gesperrt, bzw. man sollte 30 $ fürs Parken zahlen. Ich hab es gar nicht probiert, vielleicht waren auch Parkplätze reserviert? Die Amis hatten ihre Picknick-Ausrüstung dabei und drängten sich auf den Wiesen am Ufer. Das Feuerwerk fand abends/nachts auf dem Wasser statt.

2015 durfte ich den Independence Day in Milwaukee verbringen. Ich habe mich auch vor allen Ansammlungen gedrückt, aber es war ähnlich, wie im Jahr zuvor in San Diego. Mich haben in beiden Fällen die großräumigen Absperrungen (teilweise schon am Vortag) gestört, so dass man stark eingeschränkt war. Die Amis hatten oft mit Bändern ihre Areale abgesteckt und reserviert, so dass sich kein anderer dort hin traute. Haben sie wohl den deutschen Pauschalurlaubern mit ihren Handtüchern abgeschaut- :D

Aber ich gönne es den Amis - sollen sie ruhig kräftig feiern.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

alfidiver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Alfi's private Homepage
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #4 am: 05.02.2016, 09:32 Uhr »
So wie es aussieht, wäre es wahrscheinlich doch besser ausserhalb einer Großstadt zu bleiben. Scheint gemütlicher zu sein.

Danke für euren Input.

lg
Alfi

Noch 126 Tage :-)
lg
Alfi

USA: 2014,2012,2010,2007,2006,2002,2000,1998,1996,1993,1991,1989


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #5 am: 05.02.2016, 09:50 Uhr »
Bin 2014 am 4. Juli in New Orleans gewesen.
Da muss ich sagen fand ich es recht überschaubar was da los war.
Einzig an den Preisen für Hotelübernachtungen konnte ich feststellen das 4. Juli wohl was besonderes ist :)
Um 21 Uhr Feuerwerk. So gegen halb neun fingen die Leute mal an sich zu versammeln. Nach dem Feuerwerk hat sich alles recht schnell zerstreut.
Einzig in der Bourbon Street war kein Durchkommen mehr. Aber sonst so konnte ich keine großartigen Festivitäten feststellen. Waren nur viele Leute unterwegs.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #6 am: 05.02.2016, 10:27 Uhr »
So wie es aussieht, wäre es wahrscheinlich doch besser ausserhalb einer Großstadt zu bleiben. Scheint gemütlicher zu sein.

Danke für euren Input.

lg
Alfi

Noch 126 Tage :-)

Von den Festlichkeiten merkst du nur etwas, wenn du dich zu einem der Anlässe auf den Festplätzen begibst. Mancherorts findet morgens eine Parade statt. Danach ist auf den Strassen auch nichts mehr festzustellen. Manche Stadtparks/County Parks/State Parks sind voll, da die Leute dort ihre Cookouts veranstalten. Im Rest der Stadt merkst du nichts vom Feiertag.

Ein paar Wochen vorher finden sich die Anlässe auf den Events Calenders der gewählten Stadt. Einfach googeln.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #7 am: 05.02.2016, 10:34 Uhr »
Dazu eine Frage:
ich war mal am 4. Juli in Ft Myers Beach, die hatten ein großes "offizielles" Feuerwerk am Strand.

Es wurde extra darauf hingewiesen, dass private Feuerwerke verboten seinen - obwohl natürlich doch einige Raketen knallten ...

War das jetzt eine lokale Spezialität oder ist das öfter so, dass private Feuerwerke verboten sind (wie z. B. in vielen alten deutschen Städten wegen der Brandgefahr)?
ich kann mich nämlich auch dunkel erinnern, dass ich irgendwo an der Straße Container gesehen habe mit Werbung für fireworks.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #8 am: 05.02.2016, 10:47 Uhr »
Dazu eine Frage:
ich war mal am 4. Juli in Ft Myers Beach, die hatten ein großes "offizielles" Feuerwerk am Strand.

Es wurde extra darauf hingewiesen, dass private Feuerwerke verboten seinen - obwohl natürlich doch einige Raketen knallten ...

War das jetzt eine lokale Spezialität oder ist das öfter so, dass private Feuerwerke verboten sind (wie z. B. in vielen alten deutschen Städten wegen der Brandgefahr)?
ich kann mich nämlich auch dunkel erinnern, dass ich irgendwo an der Straße Container gesehen habe mit Werbung für fireworks.

Das wird lokal geregelt. Es kann durchaus sein, dass es im County oder Staat erlaubt ist gewisse Feuerwerkskörper zu verkaufen bzw. als Privatperson zu kaufen. Die Stadt, in der man lebt, das Zünden gar nicht erlaubt. Die Nachbarstadt hingegen nicht ganz so streng ist und gewisse Arten von Feuerwerkskörpern toleriert.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #9 am: 05.02.2016, 11:52 Uhr »
Ich wundere mich immer wieder über lokale Gesetze in den Staaten. So durfte man in einer Gemeinde in Florida, in der wir letztes Jahr unseren Urlaub verbracht haben, nach Sonnenuntergang nicht den Pool benutzen  :shock: Wenn man weiß, wie warm es dort auch nach Sonnenuntergang ist, wundert es einen schon. Dafür waren hier die sonst üblichen Einzäunungen des Pools nicht obligatorisch.

Man kann diese Lokalen Gesetze oft weder kennen, noch logisch nachvollziehen.

Mic

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #10 am: 05.02.2016, 12:13 Uhr »
Man kann diese Lokalen Gesetze oft weder kennen, noch logisch nachvollziehen.

So "lokal" ist das gar nicht, ich habe viele Jahre Poolurlaub in spanischen Hotels gemacht, das ist fast überall selbstverständlich, dass man den Pool nach 20.00 Uhr o.ä. nicht mehr benutzen darf. Ich habe übrigens auch mal einen sehr jungen (und sehr traurigen) Mann kennengelernt ("Sascha" aus NRW irgendwo), der ist am letzten Tag des Urlaubs doch noch mal in den Pool gesprungen in der Dunkelheit - hat da leider nicht erkennen können, dass der Pool an dieser Stelle nur 30cm tief war... der ist seit dem "Tetraplegiker" und fährt im Rollstuhl. Also ganz sinnlos sind solche Regeln nicht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #11 am: 05.02.2016, 12:23 Uhr »
Das ist natürlich tragisch und die Regelung war sinnvoll.

Doch unser Pool war die ganze Nacht hell er- und beleuchtet. Und schon im Nachbarort hätte man die ganze Nacht im Pool verbringen können.

Mic

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #12 am: 05.02.2016, 12:30 Uhr »
Doch unser Pool war die ganze Nacht hell er- und beleuchtet. Und schon im Nachbarort hätte man die ganze Nacht im Pool verbringen können.

Trotzdem kann immer etwas passieren (und wenn es nur ein unglückliches Ausrutschen ist, da hilft die beste Beleuchtung nicht) und gerade in den USA haben die Leute natürlich Angst vor entsprechenden Regressforderungen, die mit Sicherheit auch kommen, wenn wirklich etwas passiert. Das ist ja immer das gleiche, jeder wiegelt vorher ab, aber wenn es nachher wirklich ans Eingemachte geht, dann gilt das alles nicht mehr und man versucht, die Schuld beim anderen zu finden. Auch dieser "Sascha" hatte noch versucht, das Hotel zu verklagen, weil die nicht ausdrücklich an den Pool geschrieben hatten, dass er hier flach wäre. Allerdings stand überall ausdrücklich dran, dass man sowieso gar nicht hineinispringen darf (das ist immer gefährlich, auch für andere Badegäste) und sowieso Abends der Pool nicht benutzt werden darf. Dennoch hat Sascha geklagt (ich habe nicht mehr mitbekommen, wie es ausgegangen ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass er gewonnen hat), was auch irgendwie verständlich ist, in so einer Lage greift man nach jedem Strohhalm.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #13 am: 05.02.2016, 13:13 Uhr »
Ich wundere mich immer wieder über lokale Gesetze in den Staaten. So durfte man in einer Gemeinde in Florida, in der wir letztes Jahr unseren Urlaub verbracht haben, nach Sonnenuntergang nicht den Pool benutzen  :shock: Wenn man weiß, wie warm es dort auch nach Sonnenuntergang ist, wundert es einen schon. Dafür waren hier die sonst üblichen Einzäunungen des Pools nicht obligatorisch.

Man kann diese Lokalen Gesetze oft weder kennen, noch logisch nachvollziehen.

Mic

Die Schliessungszeiten von pools sind kein lokales Gesetz, das liegt im Ermessen des Hotels.


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #14 am: 05.02.2016, 13:22 Uhr »
Die Schliessungszeiten von pools sind kein lokales Gesetz, das liegt im Ermessen des Hotels.

https://www.signs.com/blog/state-by-state-guide-to-pool-signage-and-fencing-requirements/