usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?  (Gelesen 1665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« am: 13.05.2005, 08:02 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

gebt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen, falls vorhanden:

Kann man in USA zu einem nun wirklich üppigen Frühstück für die zweite Person einen leeren Teller dazubestellen? Oder macht "man" das nicht?

vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Elisabeth

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #1 am: 13.05.2005, 08:48 Uhr »
Hi,

da man üblicherweise a-la-carte frühstück, sich also bestellt was man will, ist es m.W. nicht üblich einen zweiten Teller dazubestellen... Aber fragen kostet ja ncihts  :wink:

Grüße

Axel

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #2 am: 13.05.2005, 09:01 Uhr »
Ja, ist absolut moeglich. Ihr sagt einfach Ihr wollt teilen. Man wird auch nicht dumm angeguckt.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #3 am: 13.05.2005, 09:02 Uhr »
Beim Frühstück hab ich das noch nicht gemacht (den Teller schaff ich alleine!  :wink: ), aber bei Vorspeisen oder so schon öfters. Wenn man sagt, daß man teilen möchte, kriegt man den zweiten Teller meist unaufgefordert dazu. Also ruhig ausprobieren.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #4 am: 13.05.2005, 13:21 Uhr »
Hallo,

wir bestellen öfters kombinierte Sachen. D.h. einer bestellt nur Rührei, der andere eine Kombi und die Pfannkuchen werden dann geteilt.

Da wir Süsses und Rührei auch nicht gern zusammen sondern nacheinander essen, bestellen wir immer einen "separate" plate und hatten  noch nie Probleme damit!

Gruss,
Anke

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #5 am: 13.05.2005, 20:58 Uhr »
Die amerikanischen Kellner sind von ihren Kunden so bestimmt alles gewohnt, was man sich nur vorstellen kann. Das Ordern eines zweiten Tellers, weil man etwas mit dem anderen teilen oder nur probieren möchte, gehört so ziemlich zu den alltäglichsten Wünschen des Gastes.
Nur wenn ihr eure Cola ohne Eis bestellt, wird Euch der Kellner etwas komisch anschauen... :D
Viele Grüße aus L.A.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #6 am: 13.05.2005, 21:27 Uhr »
Oops, habe ich ja mit meiner Einschätzung bzw meinem Wissen daneben gelegen...  :oops:  :oops:

Grüße

Axel

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #7 am: 14.05.2005, 08:26 Uhr »
Zitat von: atecki
Oops, habe ich ja mit meiner Einschätzung bzw meinem Wissen daneben gelegen...  :oops:  :oops:

Grüße

Axel


Wir sind halt hier nicht so vornehm wie im Tyrolerhof... :wink:
Viele Gruesse nach Oesterreich.

P.S. Wann sieht man Dich einmal hier, Axel, damit wir uns vor Ort einmal ueber amerikanische Essmanieren unterhalten koennen?

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #8 am: 14.05.2005, 09:28 Uhr »
Also die Kellner in den USA sind sicher um einiges freundlicher als bei uns und ich glaube Sie würden "fast" alles machen um einen höheren Tip zu ergattern. Also deinem Wunsch nach einem zweiten Teller wird man sicher nachkommen!

Mir ist zum Beispiel auch was lässiges passiert:

Ich habe eine Mordsmässige Verkühlung gehabt mit Fieber und wir sind in Lee Vining ( Ortschaft nach Tioga Pass) in ein Lokal das "Nicelys" hiess.
DIe hatten natürlich wie immer die Klimaanlage voll auf ANschlag und ich fragte die Kellnerin ob sie die ein wenig zurückdrehen könnten wegen meiner Verkühlung. Sie kam meinen Wunsch nach und nicht nur das: Unaufgefordert brachte sie mir ein heisses Wasser mit Zitrone und meinte nur das das sicher helfen würde.
Und verrechnet hat sie es auch nicht. Dafür hab ich dann bei 13 Dollar Rechnung 2 Dollar Tipp gegeben und sie hat mich nur staunend gefragt ob das überhaupt so stimmt.  
Das Lokal ist sowieso zu empfehlen! gegessen haben wir ein Menu:
Gemüsesuppe
Chickenwings mit (Pommes glaube ich )
und als Nachspeise gabs einen Donut
 
Also nichts wie hin !!!! ;-)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #9 am: 14.05.2005, 10:59 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings

Wir sind halt hier nicht so vornehm wie im Tyrolerhof... :wink:
Viele Gruesse nach Oesterreich.

P.S. Wann sieht man Dich einmal hier, Axel, damit wir uns vor Ort einmal ueber amerikanische Essmanieren unterhalten koennen?


Hi Günther,

da wir ein Frühstücksbuffet haben, kommt das Problem gar nicht auf  :wink:  

Tja, das mit den amerik. Essmanieren wird wohl noch ien bisschen dauern, voerst ist mal kein LA-Aufenthalt geplant - außer ich mache die Route 66... Mal sehen..

Grüße

Axel

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #10 am: 14.05.2005, 19:54 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings
Nur wenn ihr eure Cola ohne Eis bestellt, wird Euch der Kellner etwas komisch anschauen... :D
Viele Grüße aus L.A.


Hallo Mr. Wings,
da habe ich noch nie Probleme mit gehabt, ist nämlich einer meiner alltäglichen Wünsche.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #11 am: 16.05.2005, 19:26 Uhr »
Zitat von: Klaudia
Zitat von: Mr.Wings
Nur wenn ihr eure Cola ohne Eis bestellt, wird Euch der Kellner etwas komisch anschauen... :D
Viele Grüße aus L.A.


Hallo Mr. Wings,
da habe ich noch nie Probleme mit gehabt, ist nämlich einer meiner alltäglichen Wünsche.


Wohl aufgrund der Touristenschwemme aus Europa sind die Kellner wohl auch daran gewöhnt. Wie ich schon sagte, denen ist nichts mehr fremd... 8)
Viele Grüße aus dem sonnigen L.A.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #12 am: 17.05.2005, 01:20 Uhr »
Bestelle mir auch immer Cola ohne Eis.
In einem Freizeitpark fragte die Verkäuferin allerdings ganz traurig, ob ich etwas am Magen hätte, da ich kein Eis möchte  8)

Auch wenn es vielleicht für diverse Kellner/Innen alltäglich ist, daß Touris nach Getränken ohne Eis fragen, schauen sie manchmal schon etwas mitleidig.  :cry:

Hätte noch eine blöde Anschlußfrage.
Um nicht immer Cola und Co trinken zu "müssen", gibt es auch Sparkling Water in Restaurants? Habe das ehrlich noch nie gesehen. "Normales" Wasser wird einem ja meist ungefragt auf den Tisch gestellt, aber Sprudel bestellen?

Hat jemand damit Erfahrung?  :?:
Gruß Gabriele

myvancouver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #13 am: 17.05.2005, 01:35 Uhr »
Hallo und Guten Morgen!  :lol:

Also ich kann Dir nur sagen, dass das in Canada durchaus möglich ist. Meist kommen dann irgendwelche französichen (Nobel-?) Wässerchen auf den Tisch (mir fallen gerade keine Namen ein ...

Wie das in den USA ist, weiß ich erhlich gesagt nicht mehr, wir waren in den letzten Jahren nur in Canada ... sorry!

Bin aber gespannt, ob es jemand anders besser weiß, wir fliegen nämlich am Wochenende in die USA!!!

Schöne Grüße und Euch einen schönen Urlaub!
Sandra

Dixierebel75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #14 am: 17.05.2005, 01:51 Uhr »
Zitat von: Schneewie


Hätte noch eine blöde Anschlußfrage.
Um nicht immer Cola und Co trinken zu "müssen", gibt es auch Sparkling Water in Restaurants? Habe das ehrlich noch nie gesehen. "Normales" Wasser wird einem ja meist ungefragt auf den Tisch gestellt, aber Sprudel bestellen?

Hat jemand damit Erfahrung?  :?:


Sieht eher schlecht damit aus, muss ich sagen, Es sei denn, du gehst ausschließlich in teurere Restaurants.
semper fidelis & deo vindice & resurgamus!!!!
Näxter USA AUfenthalt:
22.06 - 10.07 - Florida

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #15 am: 17.05.2005, 18:55 Uhr »
Ich denke schon, daß ihr in den meisten Restaurants "Sparkling Water" - besser fragt man nach "Soda Water" bekommen könnt. Eine Ausnahme dürften nur die Fast-Food-Ketten machen. Da kennt man das in der Regel (noch) nicht. Die gebräuchlichsten "soda waters" im Raum Südkalifornien dürften die importierten Wasser von Perrier,  Pellegrino und Schweppes sowie die Soda-Wasser "Canada Dry" (Coca Cola) sowie die Hausmarken der großen Supermarktketten wie Albertson`s, Ralph`s, Vons, Stater Bros etc sein. Die heimischen Sodas kommen in Plastikflaschen und sollten schnell getrunken werden, sonst ist die Kohlensäure weg.
Ein Geheimtip für alle, die ohne deutsches Mineralwasser auch im USA-Urlaub nicht auskommen, ist die Großmarktkette "Trader Joe`s". Da bekommt man Gerolsteiner Mineralwasser für einen Spottpreis.
Cheers

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zweiter Teller zum Frühstück möglihc?
« Antwort #16 am: 30.05.2005, 20:47 Uhr »
Hallo,
wir haben in den vergangenen Wochen öfter mal eine große Flasche Pellegrino im Restaurant genommen - nach meinem Eindruck billiger als beim Italiener hier in München (genaue Auswertung steht noch aus)
Gruß
mrh400