usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischebericht  (Gelesen 663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baada-gast

  • Gast
Zwischebericht
« am: 15.08.2003, 19:48 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich Euch hier mit meinen Rookie-Fragen gequaelt habe, gibt es einen kleinen Zwischenbericht von unserer Kalifornien-Reise.

Gelandet sind wir puenktlich, aber rauh in LAX am Montag, dem 4.8.. Immigration hat zwar gedauert, war aber kein Problem, ebenso wie der Zoll.

Unser Freund hat uns dann am Ausgang empfangen und mit dem Auto zu Alamo gebracht. Dort, natuerlich, kam das uebliche "you need extra insurance cause you don't have this and that"-balbla, konnten wir aber abwenden. Nach zwei Nachfragen hat er locker gelassen. Und dann ging es auch schon los, von LAX ueber diverse Freewayz nach San Gabriel. Ich war anfangs etwas nervoes, aber fahren ist hier sehr viel einfacher als in Deutschland. Die lassen einfach mehr Platz und richtig Stau gab es hier auch nicht. Nur zaehfliessenden Verkehr.

Nach ca. 1 h waren wir in San Gabriel, ein durchweg asiatisches Viertel. Wir wohnen hier im Gaestehaus, einem 1,5 Zimmer Haeuschen mit Bad im Garten der Familie. Supergenial, da mit Familienanschluss. Unsere Gastgeschenke (vgl. entsprechenden Thread) kamen gut an. Wir haben hier echten Familienanschluss, die Familie war allesamt schon in Europa und daher sind sie sehr interessiert an unserem Lebensstil.

Am ersten Abend sind wir dann direkt chinesisch essen gegangen. Und das war definitiv anders als zuhause. Ich sage nur fried jellyfish. Aber der Rest war einfach genial. Hatte ich zwar alles noch nicht gesehen, aber es war alles koestlich.

Am naechsten Tag sind wir zu zweit nach Santa Monica gefahren, shoppen, rumlaufen und so weiter. Geniales Pflaster. Auch da kann man echte Schnaeppchen machen.

Mittwoch waren wir beim Dodgers-Reds-Spiel. Ich mochte Baseball zwar schon vorher, aber die Atmosphere im Stadion war einfach toll. Es ist nicht so spannend wie Football und nicht so laut wie beim Fuppes, so dass man entspannend einen Abend im Stadion essend und quatschend verbringen kann, ab und an springen mal alle auf und schreien "that's it, good night for you" oder  man singt das "take me out to the ballgame"-Lied, aber meist ist es einfach nur Entspannung.

Donnerstag ging es dann na Vegas, wir sind abend losgefahren und kamen so gegen 11pm dort an. Es war moerderheiss, aber das Hotel (Rio) war sehr gut. Da Howard ein Platinummember ist, haben wir fuer ein 2-bedroom-suite nur $99 fuer 2 Naechte bezahlt. Also $25 pro Nase und Nacht. Da kann man nix sagen.
LV war in der Hauptsache Essen (Seafoodbuffet, Breakfastbuffet...) und Shoppen, da Spielen nicht mein Ding ist. Und es war AC-hopping, weil es draussen wit ueber 110 Grad F wahren (sagte das world largest thermometer auf der Rueckreise).

Zurueck in LA haben wir Tagestrips gemacht, Venice, Beverly Hills, Hollywood, Pasadena, Huntington Beach (Ich bin stolz auf meine Europaer-haut, keinen Sonnenbrand) und so weiter. Dert Strand war cool. Howard hatte seine ganzen Kumpel eingeladen, wir haben Football gespielt und aus Riesen-Iceboxes Dr. Pepper getrunken.

Montag sind wir dann nach SF gefahren. Long ass ride, aber dennoch gut. Howards Mum hat uns die Icebox mit Getraenken vollgepackt, wir haben Pause bei Jack in the Box gemacht und sind ziemlich flott durchgekommen. SF alles in allem ist mir zu europaisch. Ich fands gut, aber LA ist irgendwie besser.

Und da sind wir wieder. Heute fahren wir mit Howard nach BH, heute abend gehen wir in einen Club. Morgen fahre ich nach SD um die Chargers vs. Cards zu sehen. Ich hoffe, Emmit Smith spielt viel. Wir sitzen Field Level, 50yds Line. Ich werde mal winken... Dafuer habe ich zwar lang bezahlt, aber ein NFL Spiel muss drin sein. Auch wenns nur Preseason ist. Nachste Woche fahren wir nach Carson, zum Training Camp der Chargers. Ich haette gerne ein Autogramm von 75 Marcellus Wiley, das waere schon geil. Mal sehen. Vielleicht schicke ich meine Freundin vor, dann isses leichter...

So, naechste Woche gibts mehr

Gruss

Baada-Gast

  • Gast
Re: Zwischebericht
« Antwort #1 am: 15.08.2003, 20:21 Uhr »
Leider kann ich im Gastmodus nicht editieren. Aber denkt Euch einfach das "h" von "wahren" weg...