usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball: Miami oder Tampa  (Gelesen 9639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bacchus85

  • Gast
Baseball: Miami oder Tampa
« am: 12.10.2015, 11:03 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe für nächstes Jahr die Option, mir ein Baseball-Spiel in Tampa (Rays) oder Miami (Marlins) anzuschauen. Zeitlich und routentechnisch wäre beides möglich.

Gibt es hier jemanden der etwas dazu sagen kann, wo das Erlebnis besser ist? Das einzige was ich auf die Schnelle rausfinden konnte ist, dass das Stadion in Miami moderner ist.

Gruß,

Peter

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #1 am: 12.10.2015, 11:10 Uhr »
Generell wird in beiden Stadien wenig los sein - beide Teams sind keine Publikumsmagneten. Soviel mal vorneweg . . .
Nichtsdestotrotz kann es aber durchaus sein, ein sehr munteres Spielchen zu sehen mit jeder Menge Runs - oder eben eine recht zähe Veranstaltung, die dann 1:0 aus geht. Für jemand, der keine Ahnung vom Sport hat, kann es sein, dass einem schnell langweilig wird oder man wird vom Baseballfieber gepackt. Baseball ist so ne Sache und für uns Mitteleuropäer oft etwas "eigenartig" - vor allem das Fanverhalten. Bis zum 5. Inning wird praktisch nur gegessen, gequatsch und man muss permenent Aufstehen, weil Leute vom Klo kommen oder da hin wollen, oder eben mit Kiloweise Nachos oder Hotdogs von der Bude kommen. Für uns verwöhnten Fußballfans ein Unding.

Meist kann man schwer vorhersehen, wie das Spiel wird. Die Teams spielen gleich 3 bis 4 mal gegeneinander und die Spiele sind jeweils komplett anders. Wenn der FC Bayern gg. Darmstadt spielen würde, wäre es warscheinlicher, dass der FCB alle 4 Spiele gewinnen wird - beim Baseball sieht das anders aus.

Darf ich Fragen, wer die Gegner sind??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

bacchus85

  • Gast
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #2 am: 12.10.2015, 11:30 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für das Feedback!

Wir wollen gern einfach mal ausprobieren wie uns das gefällt und auch das ganze Drumherum genießen. Es geht uns also primär um einen entspannten Abend nach dem Sightseeing und weniger um den Sport an sich. Wenn es einen mitreißt wäre es aber natürlich um so schöner ;-)

Zur Aufwahl stehen die folgenden Spiele:

Marlins vs. Tigers
Marlins vs. Braves
Marlins vs. Nationals
Rays vs. Blue Jays
Rays vs. Indians

Danke nochmals für deine Einschätzung!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #3 am: 12.10.2015, 11:38 Uhr »
also rein vom Papier her würde ich die Partie Rays gg. Blue Jays oder Marlins gg. Nationals.

Ich kenne beide Ballparks nicht selber, bin an dem von dem Marlins mal vorbeigefahren. Das soll sehr schön sein dort drin, auch wenn man im TV immer das Gefühl hat, die Spielen in einem fast leeren Hallenbad - so rein von der Akustik her.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #4 am: 12.10.2015, 11:49 Uhr »
Um das "einfach mal zu erleben" ist es vermutlich ziemlich egal welches Spiel ihr Euch anschaut. In welchem Zeitraum sind die Spiele, evtl. könnte man kurzfristiger da noch schauen wie der Tabellenstand ist.

bacchus85

  • Gast
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #5 am: 12.10.2015, 11:51 Uhr »
Hallo,

die Spiele sind im April, die Saison geht da also erst kurz vorher los. Eventuell schauen wir uns dann die Ticketpreise mal an sobald es Single Game Tickets gibt, vielleicht kann hier irgendwas den Ausschlag geben.

Ansonsten - wenn es da vermutlich eh nicht voll wird - könnten wir sonst auch vor Ort spontan entscheiden welches Spiel wir uns anschauen möchten.

Danke nochmal für das Feedback bisher!

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #6 am: 12.10.2015, 14:58 Uhr »
Die Marlins spielen in einem relativ neuen Ballpark, das Dach kann geöffnet bzw. geschlossen und klimatisiert sein (im Sommer toll).

Leider ist die Stimmung bei den Marlins nicht immer so toll, kommt aber auch etwas auf den Spielverlauf an.

Ich persönlich würde ein Spiel gegen die Braves nehmen, weil mein Fav.-Team.
Aber am interessantesten ist wahrscheinlich eins gegen die Nationals.

Wie schon erläutert, spielen die Teams immer 3 oder 4 mal hintereinander, für gewöhnlich abends ab ca 19 Uhr, sonntags oft ab 13 Uhr. Die genauen Spielpläne kannst du dir über die MLB bzw. die Team-seiten anschauen. Noch sind wohl nicht alle Zeiten veröffentlicht.

Wir haben bisher immer Tickets über Stubhub oder so im voraus bestellt, da kann man sich die Sitzreihen aussuchen. Am meisten Action  sieht man in dem Bereich zwischen Catcher und First Base.

Grüße
Andrea

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #7 am: 12.10.2015, 16:19 Uhr »
Kenne beide Ballparks nicht aber wie der von den Marlins beschrieben wird fände ich den besser. Überdacht schadet in Florida sicher nicht, wenn man aber aufmachen kann ist es noch besser.

Ich würde gegen die Tigers gehen aber nur weil ich Detroit mag. Spielerisch war dieses Jahr nicht so der Hit!

Zum nur gucken ist es aber auch recht egal wo ihr hingeht bzw. gegen wen gespielt wird.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #8 am: 12.10.2015, 17:36 Uhr »
Das Stadion der Rays ist auch überdacht
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #9 am: 12.10.2015, 21:58 Uhr »
Ich würde mir Marlins gegen die Tigers anschauen. Stanton, Gordon, Miggy, Kinsler usw. sind Topp Spieler. Wenn man Glück hat, sieht man sogar noch Verlander am Mound, auch wenn seine Zeit wohl vorbei ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

bacchus85

  • Gast
Re: Baseball: Miami oder Tampa
« Antwort #10 am: 13.10.2015, 07:38 Uhr »
Alles klar, vielen Dank für die Tipps! Jetzt heißt es dann warten und mal schauen wie teuer die Tickets sind.