Fantasy Basketball

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*NedFlanders75

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.08.2010
  • 272
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #15 am: 24.10.2015, 08:53 Uhr »
Heute Mittag ist Draft?

Oder war das nur ein voreingestellter Dummy-Termin?

*NedFlanders75

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.08.2010
  • 272
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #16 am: 24.10.2015, 11:37 Uhr »
Ich sehe gerade, daß der Draft schon statttgefunden hat ... :?

War jemand dabei, oder ist der komplett automatisch abgelaufen?

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #17 am: 24.10.2015, 11:45 Uhr »
Mist!  :oops:

Hab ich total vergessen. War eigentlich als Dummy Termin gedacht. Da ich aber die ganze letzte Woche unterwegs war hab ich nicht mehr daran gedacht den zu ändern. Was nun?

Wollen wir trotzdem damit weitermachen (ich hab noch gar nicht reingeschaut) oder lassen wird ganz?
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #18 am: 24.10.2015, 15:57 Uhr »
Wegen mir auch gerne ne 6er Liga und so lassen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Bosley

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.01.2012
    Alter: 34
    Ort: Nürnberg
  • 374
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #19 am: 01.11.2015, 01:16 Uhr »
Wir können das so lassen aber ich verstehe die Regeln nicht. Beim Football ist die Punktevergabe irgendwie einleuchtender.

Wer kann mir das erklären?

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #20 am: 01.11.2015, 19:50 Uhr »
Die Regeln sind eigentlich ganz simpel. Alle Kategorien ( also Wurfversuche, verwandelte Würfe, Freiwurfversuche, verwandelte Freiwürfe, verwandelte Dreier, Punkte absolut, Rebounds, Blocks, Assists, Steels, Turnovers) werden gezählt. Wer in der jeweiligen Kategorie führt bekommt den Punkt (außer bei den Turnovers, da ist der besser der weniger hat, logisch). Wer am Ende der Woche mehr Punkte hat gewinnt das Matchup.

Gleiches Prinzip wie beim Baseball.

Wir können das aber auch umstellen, wie beim Football. Bestimmte Aktionen sind xy Punkte wert, die dann allesamt aufaddiert werden. Das müssten wir dann aber diskutieren. Welche Aktionen werden gewertet und wieviel Punkte gibt's dafür...

Alles jederzeit umstellbar. Vielleicht probieren wir auch verschiedene Szenarien aus. Ist ja für jeden von uns das erste Jahr Basketball. Da müssen wir uns wohl erst zurechtfinden wie die ideale Einstellung ist.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #21 am: 02.11.2015, 08:43 Uhr »
für mich passt das so, wie es ist . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Bosley

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.01.2012
    Alter: 34
    Ort: Nürnberg
  • 374
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #22 am: 02.11.2015, 16:36 Uhr »
Nee, Regeln brauchen wir nicht umstellen. Das passt so. Mir war nur nicht klar wie es genau läuft.

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #23 am: 14.04.2016, 09:58 Uhr »
Gratulation nach Siegen!
Da dominiere ich bis zum Finale die komplette Liga nach Strich und Faden und bekomme am allerletzten Spieltag die Tür nicht zu  :roll: Letztlich fehlte mir ein einziger Steal, dann hätte der direkte Vergleich gezählt und da ich alle 4 Ligaspiele gewonnen habe . . . naja, so läuft das halt bei den Playoff spielen.

Dennoch ein dickes Dankeschön an den Organisator Michael und den Rest der Mitspieler! Sollten wir in der kommenden Saison wieder eine Basketball Liga ins Leben rufen, so hätte ich eine große Bitte was das Regelwerk betrifft: die letzten 1,5 Wochen bitte NICHT mehr spielen! Die ganzen Stars sitzen - sofern die Playoffs erreicht sind - dann nur noch auf der Bank. Betraf nicht nur mich, aber wenn Curry und Durant im Finale fast nicht spielen . . . ich denke, das würde Sinn machen!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #24 am: 14.04.2016, 10:40 Uhr »
Ja, so ist das harte (Fantasy-Sport)Leben, Glückwunsch auch von mir.

Ob Basketball eine Zukunft hat, muss sich zeigen. Es war ein Versuch, überzeugt hat er (mich) nicht vollends. Aber mal schauen, wenn dann ab Oktober wieder der Entzug einsetzt, wer weiß was uns reitet.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*NedFlanders75

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.08.2010
  • 272
Re: Fantasy Basketball
« Antwort #25 am: 15.04.2016, 18:51 Uhr »
Ups, ich hab tatsächlich gewonnen?  :staunend:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 29 Abfragen.