usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go Pack Go  (Gelesen 3465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Go Pack Go
« am: 16.10.2007, 19:46 Uhr »
Hallo Football Freunde,

Lambeau Field zu besuchen ist echt  ‘ a trip of a life time’!  :D

Ein Team, das damals am 11 August 1919 von Mr. Curly Lambeau gegruendet wurde. Er wollte Football in Green Bay spielen und durch ein Zeitungsinserat suchte er Spieler und 24 Jungs haben sich darauf hin getroffen. Sein Arbeitsplatz, die Indian Packing company investierte $500.- fuer jerseys, und seitdem sind sie die “Packers”.

Fuer ein Appel & Ei wurden sie in die NFL am 27. Aug. 1921 aufgenommen. Das letzte Team, die Houston Texans, bezahlten $ 700 Mill. Dollars Mitglied der NFL zu werden.

In 2003 wurde Lambeau Field fuer $295 Mill. Dollars renoviert und es sieht einfach Klasse aus.

Vor dem Eingang stehen zwei grossen Bronze Statuen von Curly Lambeau und Vince Lombardi. Falls Brett mal ‘retired’ werden sie eine Statue von Ihm doppelt so gross hinstellen, da bin ich mir sicher.

So was von ‘Fan Freundlich” hab ich noch nie gesehen. Eine Historische Gallery die sich “Packers hall of fame” nennt, mit Filmen, Bildern und Austellungen. Ich frag mich warum das nicht jedes NFL Team hat. Und natuerlich ein Team Souveniers shop – so was gibts net. Und Leute kaufen wie wild, unglaublich!

Anyhoo, Kai & ich kamen in Milwaukee an, uebernachteten dort und am naechsten Morgen gings die 120 Meilen ab nach Green Bay. Nach 2 Std. Autofahrt sind wir gut dort angekommen und machten sofort die Stadium Tour morgens um 10:00 Uhr. Fuer 2 Personen, mit Eintritt in diese Hall of fame, kostete der Spass $38.- Dollars. 2 Std. spaeter war die Tour, die alle 15 Min. an diesem Tag laeuft und 1 Std. lang ist – ausverkauft. Wir sahen die Luxus Boxes die mann von $80.000 bis $140.000 Dollars pro Jahr mieten kann.  Und auch wie die Season tickets, die Warte Zeit um sowas zu bekommen geht bis ins naechste Jahrhundert.

Ein kleiner abgeschirmter Parkplatz ist auch gleich neben dem Eingang wo wir etliche Spieler morgens mit Ihren play books auf dem Weg zum Meeting sahen.

Mein Sohn Kai hat ueberall nach der Sky line von Green Bay herum geschaut, die gibt es dort aber nicht. Ich glaube das hoechste Gebauede ist Brett Favre’s Steak House gegenueber vom Stadion.
 
Die Owners der Packers  sind 111,967 shareholders die allerdings Ihre 4,750,925 Aktien nicht verkaufen koennen.  (es sein denn wieder an das Team zurueck)

1998 war das letzte Jahr indem mann Aktien kaufen konnte. Eine Aktie kostete $200.- Dollars, 120,010 Aktien wurden in 17 Wochen von 105,898 Leuten gekauft.

Deshalb ist es kein Wunder wenn Du Sonntags on Gameday irgendwo in Wisconsin in ein Restaurant einkehrst und jeder (inclusive Kellner) ein Packers Shirt traegt.

Gameday: Rasen, Rasen, Rasen. Die Leut die um Lambeau Field wohnen haben grosse Schilder an Ihren Mail boxes: “Parking $10 bucks”. Zaeune gibts dort fast nicht und 20 Autos kann mann gut vorne und hinten auf Ihren Rasen parken. Haben wir auch gemacht.
 “Live”  Musik gibts ueberall auf dem Parkplatz und die Grills sind voll am dampfen.
Im Allgemeinen sind die Packers fans ein nettes Volk, und mann hat uns auch gleich erklaert das mann das ein paar hundert Kilometer suedlich bei den Bears nicht erwarten darf. Dort geht es haerter zu.

Gameday war richtiger deutscher Nieselregen. Wir sahen Troy Aikman der fuer das TV arbeitet und mit Spielern beim warm machen auf dem Feld plauderte. NASCAR driver Dale Earnhardt Jr. mit Redskins Kappe war auch dabei.

Unsere Plaezte waren in der der Endzone,  section 100 (hab ich ueber e**y gekauft ) und wir hatten riesen Spass. Hab auch ein paar gute Bilder von Kai’s Lieblingsspieler  A.J. Hawk machen koennen.

 Tja, Brett (19/37) konnte den Ball net mehr so werfen, die defense gewann das Spiel 17:14. Den kicker konnte man diesen Tag abschreiben. Es war Spannung bis zur letzten Sekunde. Und….. die Packers sind  5:1.

Anbei ein paar Bilder vom Trip

Have fun….


























Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Go Pack Go
« Antwort #1 am: 16.10.2007, 21:59 Uhr »
Sehr schöner Bericht! Klasse!

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man bei den Packers an bezahlbare Tickets kommt... ???  :zuck: :zuck: :zuck:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Go Pack Go
« Antwort #2 am: 16.10.2007, 22:36 Uhr »
Sehr schöner Bericht! Klasse!

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man bei den Packers an bezahlbare Tickets kommt... ???  :zuck: :zuck: :zuck:

thanks, war Super!

Zu den tickets: Verkauf alles was bei Dir zu Hause nicht angenagelt ist! :D
Kratz, bettel, nimm Schulden auf, suche nach Sparschweinchen (von wem auch immer)...und hoffe das Du jemanden findest der "Seine" Green Bay Packers Season tickets an Dich verkaufen will"

....dann brauchst Du noch sehr viel Glueck!  :D

Did I miss anything?  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Go Pack Go
« Antwort #3 am: 17.10.2007, 01:59 Uhr »
Habt ihr euch den auch einen richtigen "cheese hat" gekauft?  Fuer uns sind die Packers natuerlich so etwas wie Heiligtuemer, wenn die spielen sehen jede menge Haeuser hier gruen/gelb aus!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Go Pack Go
« Antwort #4 am: 17.10.2007, 02:13 Uhr »
Zwei cheese heads wurden auf "Sonderbestellung" gekauft und mit nach California gebracht. Aber hier ist nun der Neuste Hut  :D




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Go Pack Go
« Antwort #5 am: 17.10.2007, 02:20 Uhr »
Fuer uns sind die Packers natuerlich so etwas wie Heiligtuemer
Da wohnst du gerade so eben östlich des St. Croix River, mal eben so über die Minnesota Staatsgrenze in Wisconsin,
eigentlich müsstest du doch Vikings Fan sein...  :lachen07:  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Go Pack Go
« Antwort #6 am: 17.10.2007, 05:42 Uhr »
Fuer uns sind die Packers natuerlich so etwas wie Heiligtuemer
Da wohnst du gerade so eben östlich des St. Croix River, mal eben so über die Minnesota Staatsgrenze in Wisconsin,
eigentlich müsstest du doch Vikings Fan sein...  :lachen07:  :wink:

Nein, die Grenze ist eineextrem schrafe Trennlinies.  Gerade weil wir hier so nahe an dem Staat mit dem Team mit dem unaussprechlichen Namen leben, muessen wir doppelt so stark unseren Localpatriotismuss hersustellen.  spiele zwichen dem Team mit dem unaussprechlichen Namen und den packers werden immer "Border Battele"gennat
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Go Pack Go
« Antwort #7 am: 17.10.2007, 07:37 Uhr »
Es gibt nicht viele Derbys in den USA.......
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Go Pack Go
« Antwort #8 am: 17.10.2007, 09:24 Uhr »
Nein, die Grenze ist eineextrem schrafe Trennlinies.  Gerade weil wir hier so nahe an dem Staat mit dem Team mit dem unaussprechlichen Namen leben, muessen wir doppelt so stark unseren Localpatriotismuss hersustellen.  spiele zwichen dem Team mit dem unaussprechlichen Namen und den packers werden immer "Border Battele"gennat
:lachen5: also genauso wie in Deutschland...  :hand:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Go Pack Go
« Antwort #9 am: 17.10.2007, 11:55 Uhr »
Hach, wie gerne würde ich mal ein original amerikanisches Game
besuchen!
Nur wie an Karten kommen?
Und dann muss das auch noch zur Routenplanung passen...
Ziemlich aussichtslos, was...? :(

Als kleines Trostpflaster muss ich dann eben wieder zu unserem
Heimteam gehen. Da gibts sogar Karten an der Abendkasse... :wink:

Commercial on:

http://www.braunschweig-lions.de/

Commercial off:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Go Pack Go
« Antwort #10 am: 17.10.2007, 12:26 Uhr »
Nein, die Grenze ist eineextrem schrafe Trennlinies.  Gerade weil wir hier so nahe an dem Staat mit dem Team mit dem unaussprechlichen Namen leben, muessen wir doppelt so stark unseren Localpatriotismuss hersustellen.  spiele zwichen dem Team mit dem unaussprechlichen Namen und den packers werden immer "Border Battele"gennat
:lachen5: also genauso wie in Deutschland...  :hand:
Das geht hier auch ohne Border: --> Hannover vs. Braunschweig  :x :x :x
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Go Pack Go
« Antwort #11 am: 17.10.2007, 12:46 Uhr »
Das geht hier auch ohne Border: --> Hannover vs. Braunsch****
Genauso unaussprechlich.
Und da ist sehr wohl eine imaginäre Grenze, sie verläuft durch Peine.  :grins:

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Go Pack Go
« Antwort #12 am: 17.10.2007, 21:06 Uhr »
da hätte ich auch etwas anzubieten

FRANKFURT vs offenbach (oxxenbach)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Go Pack Go
« Antwort #13 am: 18.10.2007, 07:22 Uhr »
Das geht hier auch ohne Border: --> Hannover vs. Braunsch****
Genauso unaussprechlich.
Und da ist sehr wohl eine imaginäre Grenze, sie verläuft durch Peine.  :grins:
Peine hat ja so Zwitterstellung, gehört irgendwie auch zu Hildesheim  :wink: :wink:
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Go Pack Go
« Antwort #14 am: 21.10.2007, 02:04 Uhr »
Hach, wie gerne würde ich mal ein original amerikanisches Game
besuchen!
Nur wie an Karten kommen?
Und dann muss das auch noch zur Routenplanung passen...
Ziemlich aussichtslos, was...? :(

Wenn Du mal ein Spiel hier sehen moechtest besorg ich Dir Karten

Jurgen