usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise Fantasy Football League  (Gelesen 62553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
USA-Reise Fantasy Football League
« am: 16.05.2014, 09:55 Uhr »
Die alte Saison ist schon fast vergessen und nachdem letzte Woche der NFL Draft über die Bühne gegangen ist, ist es auch für uns langsam wieder an der Zeit an Football zu denken.

Die hohe Anzahl von Mitspielern (16) in der letzten Saison führte zu allgemeiner Unzufriedenheit, da es praktisch keinen Free Agent Markt gab. Mit den ganzen Verletzungen führte dies dazu, dass gewisse Teams keinen Ersatz finden konnten und die Saison somit gelaufen war. Für die kommende Saison möchte ich deswegen die Anzahl der Spieler wieder reduzieren respektive aufteilen.

Dazu habe ich 2 Ligen gebildet:
- USA-Reise League 1 mit 10 Mitspielern
- USA-Reise League 2 mit 10 Mitspielern

Die League 1 bildet dabei die sogenannte Ivy-League in der sich hauptsächlich die 8 Gründungsmitglieder der USA-Reise Liga und 2 neue Mitstreiter befinden. In der League 2 kommen die 8 im letzten Jahr dazu gestossenen Teams dazu (und allenfalls 2 neue Mitstreiter), sofern diese Lust dazu haben.

So siehts also im Moment aus:

USA-Reise League 1:
  • Zurich City Jets
  • Manzen Marlins
  • Stuttgart Cowgirls
  • Hamburg Packers
  • Hessen Thunders
  • Ruhr Devils
  • San Diego Pandas
  • Louisburg Bagpipers
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT

USA-Reise League 2:
  • Zurich City Jets (Nur als Liga Manager -> Der Slot wird abgegeben sobald die Liga voll ist)
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT
  • FREIER SLOT

Leider konnte ich die gelöschten Teams nicht aus League 1 transferieren, sodass sich hier alle neu anmelden müssten. Natürlich hätten diese Teams gegenüber komplett neuen Mitspielern die höhere Priorität.


What to do:
- Für die 8 Gründungsmitglieder der League 1: Auf http://www.nfl.com/fantasyfootball einloggen und ihr seid automatisch dabei!

- Für alle anderen: Schickt mir doch per PN eurer Mailadresse und ich schicke euch dann umgehend eine Einladung für die Liga. Die ersten zwei die sich melden, kriegen einen Platz in der League 1! Wenn natürlich jemand von Anfang an in League 2 will, soll er dies bitte angeben. Natürlich gilt dies auch für bereits zugeteilten Mitgliedern, welche in League 2 wechseln möchten.


Für die Ernennung des offiziellen USA-Reise Fantasy Football Champions hätte ich folgendes vorgeschlagen: Bei den Finalspielen der League 1 und League 2 werden die Punkte des jeweiligen Gewinners mit dem Gewinner der anderen Liga verglichen und so der Sieger bestimmt. So herrscht auch Fairness bezüglich der Aufteilung auf League 1 und 2!

Klingt jetzt vermutlich gerade unglaublich kompliziert, aber ich denke so können wir die Probleme der vergangenen Saison grösstenteils beheben.

Bei Fragen: Ungeniert melden.

Liebe Grüsse aus Zürich
Turlion/Pascal

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #1 am: 16.05.2014, 10:05 Uhr »
Danke für's Kümmern Pascal. :wink:
Bin auf jeden Fall wieder dabei.
Nachdem ich ja bisher Vizemeister war und dann Dritter ist ja klar was nun in der kommenden Saison bei mir ansteht, oder ?  8) :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #2 am: 16.05.2014, 10:10 Uhr »
  • Stuttgart Cowgirls
:nono: :nono: bin mir nicht bewusst, dass Cowgirls für mich auflaufen . . .  :P

Bin natürlich auch adabei . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #3 am: 16.05.2014, 10:22 Uhr »
Kann ich mit nem 2. Team auch in Liga 2 mitspielen??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #4 am: 16.05.2014, 10:35 Uhr »
Kann ich mit nem 2. Team auch in Liga 2 mitspielen??

Grundsätzlich spricht nix dagegen, nur würde ich die freien Slots erstmal für neue Mitstreiter offen lassen. Wenn keiner mehr kommt und es noch freie Slots gibt, können wir die offenen Slots immer noch mit "U21-Teams" füllen.  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #5 am: 16.05.2014, 10:43 Uhr »
alles klar . . .

Hätte es was gebracht, die Kader zu verringern??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #6 am: 16.05.2014, 10:49 Uhr »
alles klar . . .

Hätte es was gebracht, die Kader zu verringern??

Jein. Wir hätten höchsten den dritten WR-Slot eliminieren und die Bench von 8 auf 6 Spieler verkleinern können. Nur ist eine gewisse Tiefe respektive Breite des Teams aus meiner Sicht durchaus sinnvoll. Bei weniger als 1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 K und eine D# pro Team würde die Qualität sicherlich leiden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #7 am: 16.05.2014, 10:55 Uhr »
passt schon! Ich werde die kommende Saison sowieso wieder gewinnen, davon bin ich fest überzeugt! Beim Draft werde ich höchstwahrscheinlich nicht dabei sein können, da ich die 3 Wochen vor dem Saisonstart ni den USA bin - so wie im letzten Jahr. Die Pre-Draft Rankings werde ich aber lassen - ich lasse mich da einfach mal überraschen, was die Engine da für mich so zusammenbastelt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #8 am: 16.05.2014, 11:13 Uhr »
Pascal, auch von mir ein Danke für's Kümmern!

Nach 2 absolut erfolglosen Versuchen, gebe ich den Louisburg Bagpipers noch eine letzte Chance. Sollte dabei wieder ein Platz unter den letzten 3 herausspringen, muss ich die Franchise aber leider auflösen oder in eine andere Stadt transferieren.

Also: Bin dabei!

@Frank: Natürlich laufen bei dir Cowgirls auf. In rosa Tütü's mit hellblauem Schleifchen am Helm. Und so, wie du als General Manager mit deinem Team umgehst (moves, drops, etc.) sind die jetzt schon kräftig am Zittern  :lol:

Gruß
Micha

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #9 am: 16.05.2014, 12:41 Uhr »
passt schon! Ich werde die kommende Saison sowieso wieder gewinnen, davon bin ich fest überzeugt! Beim Draft werde ich höchstwahrscheinlich nicht dabei sein können, da ich die 3 Wochen vor dem Saisonstart ni den USA bin - so wie im letzten Jahr. Die Pre-Draft Rankings werde ich aber lassen - ich lasse mich da einfach mal überraschen, was die Engine da für mich so zusammenbastelt.
Mach mal die Augen auf Frank, ist schon hell draussen. Träumerle !  :roll: :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #10 am: 16.05.2014, 12:44 Uhr »
ich bin voll bei mir . . . nach dem Titel im ersten Jahr musste ich im 2. Jahr in der ersten Playoff Runde die Segel streichen. Die "Dinos" aus HH haben sich praktisch für die Finalniederlage 2012 gerächt . . . Kein Finale - kein neues Stadion, so einfach ist das!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #11 am: 16.05.2014, 19:06 Uhr »
Bin natürlich auch wieder dabei. Wenn es im Baseball dieses Jahr schon nicht läuft, muß es beim Football ja umso besser laufen. ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #12 am: 16.05.2014, 19:34 Uhr »
ja, Baseball . . . hab da gerade voll die Seuche . . . kann zur Zeit fast jeden Tag einen aus'm Team werfen, da er verletzt ist und keine DL-Plätze mehr frei sind . . . gestern Zobrist, Rasumus und heute wohl Joey Votto . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #13 am: 20.05.2014, 19:00 Uhr »
League 1 ist nun voll! Die Meilen Maniacs sind wieder mit von der Partie.

League 2 wartet immer noch auf Mitstreiter. Also AUF JETZT! Leute anfragen und einladen! Damit wir 2 volle Ligen haben.  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #14 am: 20.05.2014, 19:17 Uhr »
wow, dann sind die Maniacs Team 10?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu