usa-reise.de Forum

Autor Thema: Asien für Anfänger  (Gelesen 19862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #30 am: 25.04.2009, 21:40 Uhr »
Ich würde Dir vom Selbstfahren in Thailand dringenst abraten, ausser Du konntest bereits Fahrerfahrung in ähnlich chaotischen Reiseländern sammeln, und da meine ich nicht USA  :wink:

In diesen Ländern bewegt man sich über längere Strecken zwischen den Städten normalerweise in Überlandbussen fort. Vom Busbahnhof in der "Großstadt" fahren dann Kleinbusse in die umliegenden Dörfer/ zu den Sehenswürdigkeiten. Innerhalb von Städten erfolgt der Transport dann mit Taxen / Kleinbussen / Tuc Tucs (in Bangkok natürlich auch U-Bahn, Linienbusse usw.). D.h. damit könntest Du auch Dein Gepäck transportieren lassen und musst Dein Gepäck nur selten selbst durch die Gegend zerren. Gegen kleines Geld finden sich auch überall willige Hände, die Dein Gepäck tragen. Es ist alles relativ billig. Wobei ich bei so einer Tour eher einen Rucksack empfehlen würde. Die Passagiere in den Überlandbussen sind meist keine deutschen Rentnerehepaare, sondern entweder Einheimische (besonders in den normalen Bussen) oder Touristen (vorwiegend in Schnellbussen zu finden, die aber im Vergleich zu Europa immer noch sehr billig sind).

Für Chang Mai - Bangkok bietet sich der Zug an. Die Züge sind recht komfortabel. Näheres siehe u.a. hier: http://www.seat61.com/Thailand.htm

Ich würde Chang Mai - Bangkok - Krabi (und z.B. Kho Phi Phi) machen und von dort nach Phuket fahren und von dort zurückfliegen. Allerdings dürfte so ein Gabelflug ein Stück teurer sein als nur Bangkok hin und zurück.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #31 am: 27.04.2009, 23:16 Uhr »
Hach, ich bin gaaaaanz aufgeregt. Gerade habe ich eine "Probereise" nach Bangkok gebucht, eine Woche über den Jahreswechsel vom 26.12. bis 3.1.

Ist zwar sauteuer um diese Zeit, aber es ist die einzige Möglichkeit mit dem Liebsten gemeinsam Urlaub zu machen. Nun muss ich mal sehen, ob es bei Bangkok mit Ausflügen bleibt oder ob wir noch eine Minirundreise dazu buchen oder uns drei Tage auf einer exotischen Insel verwöhnen lassen.

Schööööööööön!

Und wenn´s ein gutes Land ist für mich, dann kann ich mir in aller Ruhe überlegen, wann und wie und wohin es gehen soll, wenn ich nähere Bekanntschaft mit Thailand schließe...

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #32 am: 28.04.2009, 07:45 Uhr »
Hey, das klingt ja toll! :D

Dann bin ich mal auf Deinen kleinen Bericht gespannt und natürlich auch auf ein paar Fotos :wink:

Gruß
dashy


Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #33 am: 27.06.2015, 18:31 Uhr »
Da ich mir den Reiz der USA und Kanada bewahren möchte, möchte ich im Oktober und November gerne für 10-14 Tage in die andere Richtung gen Osten fliegen. Da der Großteil der Fluggesellschaften sowieso in Dubai und/oder Abu Dhabi landen, wäre das halt schon für paar Tage dabei.
Gibt es irgendwelche Sachen, die es einem Neuling leicht macht?

Ziele und Ideen hätte ich zu Genüge:

Abu Dhabi/Dubai + Baden bzw. Sightseeing in und um Phuket/Thailand
Abu Dhabi/Dubai + Singapur
Abu Dhabi/Dubai + Hongkong incl. Macao

Theoretisch auch Kuala Lumpur, Malaysia? Allerdings weiß ich da nicht, wie das machbar wäre. Von Singapur nach Kuala Lumpur könnte man auch mit dem Zug fahren.

In Dubai würde mich schon eine Wüsten-Fahrt, der Burj Khalifa, Dubai Creek interessieren. Allerdings stellt sich halt auch die Frage, ob die Wüstenfahrt mit Essen und Beduinencamp usw. schon auch lohnenswert ist oder eben auch nur "Kaffeefahrt" ist.
Je nachdem wäre sogar noch der Eintritt in die Ferrari World mit dabei.

Welche Ziele wären zum Einstieg empfehlenswert? Von der Reisezeit her sollte es ja passen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #34 am: 27.06.2015, 19:02 Uhr »
10 bis 14 Tage sind nicht wirklich viel. Da würde ich entweder Dubai oder Asien machen, aber bei den langen Flugzeiten nach Asien noch 2 bis 3 Tage in Dubai zu bleiben, wäre mir zu stressig.

Singapur finde ich persönlich langweilig, Kuala Lumpur geht so.

Interessante Großstädte mit besonderem Flair sind für mich Bangkok und Hongkong. Die Gegend um Phuket ist schön, da kann man gut Badeurlaub mit etwas Sightseeing verbinden.
Viele Grüße
Katrin

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #35 am: 27.06.2015, 22:25 Uhr »
Schau mal nach dem  "keine Reise Bericht" von Hinkypunk. Sie lebt zur Zeit in Thailand und besucht so einiges in Asien, so dass man in ihrem Bericht einen prima Einblick bekommt, was einen interessieren könnte oder nicht.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #36 am: 27.06.2015, 23:18 Uhr »
Wir hatten uns damals für Bangkok und Hua Hin entschieden. Ich würde mir mal ansehen, ob von Abu Dhabi bzw. Dubai auch eine nette Insel in Thailand angeflogen wird.

Du könntest erst nach Bangkok, dann mit einem Inlandsflug auf eine Insel und von dort zurück fliegen. Ich persönlich fände drei Ziele, z. B. 3 Tage Dubai, 4 Tage Bangkok und ein paar Tage Strand auf einer Insel mit dem einen oder anderen Ausflug für mich passend bei einer Gesamtreisedauer von 14 Tagen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #37 am: 28.06.2015, 07:42 Uhr »
Ich würde Thailand wählen.
Aber bleib bitte auf keinen Fall auf Phuket. Die Insel ist völlig überlaufen mit allen negativen Auswirkungen. Wir waren da 2003, da war es noch schön da. Dann waren wir 2014 da und es war nur noch schrecklich, Verkehrschaos, Liegen am Strand in Dreierreihen usw. Wenn du dort landest, nimm dir einen Mietwagen und fahr in die Gegend um Krabi, da ist es wunderschön.
Ich würde allerdings bei 10 bis 14 Tagen auch nur nach Asien fliegen. Mein Tipp wäre Flug nach Bangkok, weiter mit dem Mietwagen nach Krabi mit Stopp in Chumphon (besser als Hua Hin) und im Khao Sok Nationalpark. Von Krabi zurück fliegen und noch 2 Tage Bangkok. Oder Bangkok am Anfang. Ich bin lieber am Ende noch 2 Tage in der Stadt, wo ich abfliege, dann hab ich einen Puffer.
Qatar bietet im Moment gute Flugangebote.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #38 am: 28.06.2015, 13:14 Uhr »
@silke:

welchen Strand oder Gegend würdest du dann wählen? Am Flughafen Phuket würde ich halt landen, da mich die Phi Phi Inseln und Phang Nag bzw. die James Bond Insel (ja, ich weiß, touristisch überlaufen, der kleine Strand proppenvoll usw.) schon interessierten.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #39 am: 28.06.2015, 19:18 Uhr »
Wir waren da schon in Ao Nang, dort ist der eigentliche Strand nicht so toll, aber man kann tolle Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln (unter anderem Koh Phi Phi) und Railay Beach unternehmen.
Gut gefallen hat uns auch Ko Lanta.
Ko Phi Phi ist leider auch total überlaufen, da waren wir nur als Tagesausflug.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Asien für Anfänger
« Antwort #40 am: 28.06.2015, 19:58 Uhr »
Wir waren im Januar u.a. in Krabi - tolle Natur, aber viel zu viele Menschen. Könnte im Oktober/November etwas besser sein, weil da aufgrund der Wetteraussichten (!)  Nebensaison ist. Die hohe Touridichte mit allen Folgen (ganztags knatternde und stinkende Longtails und alle 2m "wanna massage?") sollte man mögen, die hast Du aber überall, auch auf PhiPhi, Railay etc.

Wenn Ausflug, dann so früh wie möglich starten, dass man den größten Massen aus dem Weg gehen kann. James Bond Insel ist mit Verkaufsbuden gepflastert, gerade noch erträglich, wenn sie noch nicht auf sind (morgens).

Ach ja, und immer schön den Kopf einziehen, dass man nicht von einem Selfiestick getroffen wird, deren Nutzung hat dort epidemische Ausmaße, unmittelbar gefolgt von GoPros im Einsatz bei jeder erdenklichen Tätigkeit.