usa-reise.de Forum

Autor Thema: South East Asia  (Gelesen 5403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman26

  • Gast
South East Asia
« am: 30.01.2013, 12:04 Uhr »
Hallo Leute,

Plane gerade eine Tour fuer Maerz/April nach Thailand, Laos, Cambodia und Vietnam. Ich denke
die Tour sollte so um die 5 Wochen in Anspruch nehmen.

Ich haette 2 Fragen:

1) Kann mir jemand ein gutes Forum empfehlen welches sich auf diese Laender spezialisiert hat?
2) Ich werde alleine unterwegs sein, daher bin ich am ueberlegen eine Tour zu buchen. Gibt es hier
zu STA-Travel noch Alternativen?

Danke fuer Eure Hilfe!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: South East Asia
« Antwort #1 am: 30.01.2013, 12:16 Uhr »
zu 1) kann ich nichts sagen. zu 2) falls du ein spezialisiertes Reisebüro suchst, das Gruppen- und Individualreisen anbietet könntest du es bei http://www.vietnam-heise.de/ probieren, da haben wir vor 3 Jahren eine Vietnamreise gebucht, die sehr schön war (hoffe das ist jetzt keine unerlaubte Werbung)

Bateman26

  • Gast
Re: South East Asia
« Antwort #2 am: 30.01.2013, 12:49 Uhr »
Danke Paula, aber glaube das sind Individualreisen die einem zusammengestellt werden.

Ich wuerde lieber bei einer Tour von 10 - 15 Leuten dabei sein, anstelle alleine zu reisen!

Cheers, Bateman!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: South East Asia
« Antwort #3 am: 30.01.2013, 13:03 Uhr »
Für Thailand kenne ich nur das:

Thailand - Forum

Ansonsten würde ich dir die Reiseführer aus dem Know - How - Verlag empfehlen.

Ich habe schon Thailand, Kambodscha und Vietnam bereist und würde dir empfehlen, niemals 4 Länder in einer Reise zu besuchen. Such dir zwei Länder aus und erkunde die etwas ausgiebiger. Alle der aufgezählten Länder bieten locker Sehenswertes für 2 - 3 Wochen, ohne dass es nur im Ansatz langweilig wird, eigentlich könnte man auch 5 Wochen in jedem der Länder verbringen.

Thailand, Kambodscha und Vietnam lassen sich sehr gut allein bereisen. Und in Südostasien findest du in den meisten Gasthäusern auch Gleichgesinnte, mit denen du ein Stück der Route gemeinsam reisen kannst. Wenn du etwas aufgeschlossen bist, ist das kein Problem. Wir sind immer schnell mit Leuten ins Gespräch gekommen, obwohl wir zu zweit unterwegs waren.
In Vietnam gibt es auch an jeder Ecke Agenturen, die Tages - oder Mehrtagesausflüge organisieren. Vielleicht ist das eine Alternative.

Bateman26

  • Gast
Re: South East Asia
« Antwort #4 am: 30.01.2013, 13:47 Uhr »
Danke, ich werde mich mal ein bisschen in diesem Thailand Forum umschauen.

Mein Ziel ist eher mal einen ersten Eindruck von den Laendern zu gewinnen und dann bei einer weiteren
Reise mir dann etwas mehr Zeit goennen in den Gebieten wo es mir gefallen hat :)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: South East Asia
« Antwort #5 am: 30.01.2013, 13:54 Uhr »
Gute Antworten auf spezielle Fragen bekommt man meist auch in den Foren von www.tripadvisor.com
Viele Grüße
Katrin