usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantasy Canyon  (Gelesen 8485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Fantasy Canyon
« am: 04.03.2006, 15:29 Uhr »
Hallo,

kennt jemand zufällig die Anfahrt über die Uintah und Ouray Indian Reservation zum Fantasy Canyon, also vom Westen her?

DeLorme Street Atlas nennt dies als schnellste Strecke aus Salt Lake City kommend. Vom Highway 40 (Salt Lake City - Vernal) ca. 15 Meilen vor Vernal aus Richtung Salt Lake City kommend auf die 88 nach Süden, kurz hinter Ouray soll es dann gleich nach der Überquerung des Green River nach Osten auf die "Watson Road" gehen, die kurz danach in die"Wonsits Road" übergeht, dann immer geradeaus bis etwa zum Fantasy Canyon.

Kennt jemand diese "Wonsits Road"? Ist das eine üble Dreckstrasse oder kann man da auch mit einem normalen Auto langfahren? Kann man da überhaupt durch? Finde auch im Web keinerlei Infos.

Auf allen Seiten (Synnatschke usw.) finde ich nur die Anfahrt von der Strasse 45, also vom Osten her.

Danke.

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Anfahrt Fantasy Canyon über Reservat - wer kennt die Str
« Antwort #1 am: 07.03.2006, 11:35 Uhr »
Hi Gast,

wir kommen auch aus östl. Richtung und habe mir auch schon diese Route angesehen, aber leider auch noch keine Detailsinfo's zur Strecke in Erfahrung bringen können. Wann wirst Du den da in der Gegend sein?
Wir 4./5.6.05.
Kann Dir daher erst Ende Juni nach Rückkehr ggf. eine Info zukommen lassen. Bei Interesse bitte melden. Umgekehrt wäre ich natürlich auch Dir sehr dankbar wen Du mir eine Info zukommen lassen kannst sofern Du vorher dort bist.
Ich denke wir werden es einfach mal ausprobieren und versuchen vor Ort dann über den Streckenzustand was in Erfahrung zu bringen.
Oder hat jemand einen Tip wo wir vorab für diese Region Info's zu Straßenzuständen herbekommen?
Viele Grüße

Gabi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Anfahrt Fantasy Canyon über Reservat - wer kennt die Str
« Antwort #2 am: 07.03.2006, 12:12 Uhr »
In dieser Region wird sehr stark Öl gefördert, es gibt eine
unglaubliche Vielzahl von Straßen, die alle nicht gekennzeichnet
sind. Der Zustand ist durch den starken LKW-Verkehr geprägt, also
teilweise stark zerfurcht. Vorsicht vor den LKW ist dringend angeraten.
Eine Orientierung ist mit Sicherheit sehr schwierig!
Bei meinem letzten Besuch waren einige Hinweisschilder aufgestellt,
aber die können jederzeit wieder verschwinden (umgefahren, unterhöhlt).

Ich würde nur die Zufahrt ab UT40 wählen, diese war sehr gut ausgeschildert!

Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Anfahrt Fantasy Canyon über Reservat - wer kennt die Str
« Antwort #3 am: 07.03.2006, 18:56 Uhr »
Hallo,

der Gast ganz oben war ich.

@gafa: Wir werden etwa Mitte Juli da sein, also nach dir. Wenn du die Strecke also wirklich ausprobiert hast und mir weiterhelfen kannst, sag bitte Bescheid. Im übrigen wärst du dann, so wie es aussieht, auch der erste überhaupt im Web, der dazu was schreibt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Anfahrt Fantasy Canyon über Reservat - wer kennt die Str
« Antwort #4 am: 07.03.2006, 21:55 Uhr »
Hallo,
darf ich mich da dranhängen? Ich werde Mitte September dort unterwegs sein und wäre für Schilderungen vorausgehender Erfahrungen dankbar
Gruß
mrh400

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Anfahrt Fantasy Canyon über Reservat - wer kennt die Str
« Antwort #5 am: 08.03.2006, 11:01 Uhr »
Hi industriegigant,
hi mrh 400,
werde nach unserem Besuch hier eine Info einstellen, wie und über welche Strecke wir hingefahren sind. Da wir über die SR 88 auf jedenfall zum Pelican Lake fahren werden um dort auf dem Campground zu übernachten, ist für uns die Anfahrt von westen her von interesse da deutlich kürzer als von Osten. Naja mal schauen ob wir da hinfinden bzw. vor Ort noch nähere Info's bekommen können.

Gutenberg,
vielen Dank auch für Deinen Hinweis mit den Trucks wir werden die Augen offenhalten und vor Ort auf jedenfall noch akt.Info's bei den Locals einholen, damit haben wir in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße

Gabi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Anfahrt Fantasy Canyon über Reservat - wer kennt die Str
« Antwort #6 am: 13.03.2006, 12:49 Uhr »
Kleines Update zum Fantasy Canyon:
Steffen hat jetzt eine schöne große Topomap zur Anfahrt auf seiner Website http://www.synnatschke.de/fc/fc.html
Vielleicht ist die Karte dem einen oder anderen eine Hilfe!  :D

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #7 am: 19.07.2006, 18:01 Uhr »
@ gafa

Wir wollen übermorgen in den Fantasy Canyon. Kannst du hier jetzt die Anfahrtsbeschreibung vom Westen her reinstellen? Bist du von dort angefahren, ja/nein, warum nicht usw.

Danke.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #8 am: 19.07.2006, 23:49 Uhr »
Hallo,

wie oben schon beschrieben, wird hier Öl gefördert und es liegt viel Zeug herum. Nach dem Verlassen des Gebietes sollte man unbedingt die Reifen kontrollieren, wir haben uns eine dicke Schraube eingefahren.
Im Welcome-Center in Jensen hat uns die Rangerin eine gut Karte der Region gegeben, den Rest haben wir von Steffen`s Beschreibung benutzt.
Fantasy Canyon ist ein absolutes Muss.

Viel Spass und Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #9 am: 20.07.2006, 09:28 Uhr »
In Vernal im BLM-Office gibts auch ne Anfahrtsbeschreibung, ansonsten absolut easy mit Steffens Beschreibung, nur der Rückweg ist etwas Tricky, aber irgendwann findet man dann immer die geteerte Strasse :lol:
CU

Volker G.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #10 am: 21.07.2006, 14:03 Uhr »
Hallo,

Die Rückfahrt ist überhaupt kein Problem mehr, an jeder Abbiegung steht mittlerweile ein Schild!

Gruss,
Anke

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #11 am: 21.07.2006, 15:22 Uhr »
Hallo,

komisch, dass es nur bei der Rückfahrt ausreichend Schilder gibt. Dieses System vertehe ich nicht

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #12 am: 21.07.2006, 15:56 Uhr »
Hallo,
Zitat von: frank_gayer
komisch, dass es nur bei der Rückfahrt ausreichend Schilder gibt. Dieses System vertehe ich nicht
früher war wohl nur der Hin- aber nicht auch der Rückweg beschildert; insoweit hat (nur) die Beschilderung des Rückwegs Neuigkeitscharakter.
Mit Ausnahme einer Kreuzung befinden sich dort überall Wegweiser, die die Richtung zum Canyon anzeigen. Allerdings nur zum Canyon hin! Wer hier nicht aufpasst, kann auf dem Rückweg leicht in Schwierigkeiten geraten.
Gruß
mrh400

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #13 am: 21.07.2006, 16:38 Uhr »
Ich war erst vor ein paar Wochen (Mai) dort und war heilfroh, dass ich mein Navi dabei hatte. Wie die anderen schon erwähnt haben, sind dort eine Menge unbeschildeter Strassen und eine Menge LKWs. Einmal falsch abgebogen und man landet im Nirvana.  :D

Allerdings der Canyon ist wirklich toll, obwohl wir nicht ganz reingegangen sind, weil meine Frau panische Angst vor "Rattlesnakes" hatte und gerade dort vor denen gewarnt wird.  :D
USA-Freund

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #14 am: 31.08.2006, 13:56 Uhr »
Irgendwie verwirren mich die letzten zwei Postings- in einem heißt es die Rückfahrt wäre nun auch angeschrieben, im anderen es wäre sehr tricky. Auf was muß ich mich einstellen?