usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kebler Pass Road, CR 12, CO  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Kebler Pass Road, CR 12, CO
« am: 14.10.2007, 23:29 Uhr »
Hi,

wer ist schon mal den Hwy 135 von Gunnison via Kebler Pass zum Hwy 133 gefahren und kann etwas zum Zustand des ungeteerten Teilstücks ab Kebler Pass sagen. Welche Art Fahrzeug ist dafür notwendig? Reicht ein normaler PKW?
Lohnt die Strecke?
Reisezeit wird ca Mitte Juni '08 sein. 

Danke Gabi
Viele Grüße

Gabi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Colorado Straßenzustand Hwy 135 Kebler Pass
« Antwort #1 am: 15.10.2007, 08:56 Uhr »
Hallo Gabi,

das ist eine gute und breite Gravel Road und für normale PKWs gut geeignet. Ich bin sie erst vor 3 Wochen gefahren.
Interessant ist der kleine Ort Crested Butte, dort kannst Du noch etwas Zeit zum schlendern einplanen. Auch ein Abstecher zum Lake Irwin lohnt noch. Am Kebler Pass ist ein alter Friedhof, die Gräber liegen sehr verstreut im Wald, es sind aber auch neue Gräber darunter, die verstorbenen wollten wohl hier oben begraben werden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Kebler Pass Road, CR 12, CO
« Antwort #2 am: 15.10.2007, 09:37 Uhr »
Hi Gabi,
die Antwort von Andy kann ich bestätigen.
Die Straße ist allerdings vor allem berühmt für ihr Herbstlaub Ende September.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir ohne die vielen Espen überhaupt gefallen hätte, denn "nur landschaftlich" ist sie imo nicht so außergewöhnloch schön. Außer dem etwas schrofferen Marcelina Mtn. (ich glaube es war der) ist die Kebler Pass Road eher eine Waldstrecke, zwar mit Ausblick auf große Waldflächen und ein paar entfernte Bergspitzen, aber sonst eben eher imo nicht so aufregend.
Ohne Laub ist vermutlich die Ohio Pass Road (FR 730) sowie die Owl Creek Pass Road um einiges schöner (dort gibt es wenigstens schroffe Bergspitzen :wink:).
Im Sommer sollen die Wildblumen auch an der Kebler Pass Rd schön sein, aber da bist Du vermutlich noch zu früh dran. Der Frühling "erwacht" dort erst Ende Mai/Anfang Juni.

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Kebler Pass Road, CR 12, CO
« Antwort #3 am: 19.10.2007, 20:20 Uhr »
Hallo Gabi,

das ist eine gute und breite Gravel Road und für normale PKWs gut geeignet. Ich bin sie erst vor 3 Wochen gefahren.
Interessant ist der kleine Ort Crested Butte, dort kannst Du noch etwas Zeit zum schlendern einplanen. Auch ein Abstecher zum Lake Irwin lohnt noch. Am Kebler Pass ist ein alter Friedhof, die Gräber liegen sehr verstreut im Wald, es sind aber auch neue Gräber darunter, die verstorbenen wollten wohl hier oben begraben werden.

Andy,

danke für Deine Antwort und die Zusatzinfo's was es an der Strecke zu sehen gibt. Besonders den Tip mit dem Friedhof finde ich toll da es dort immer Interessantes zu entdecken gibt.

Hi Gabi,
die Antwort von Andy kann ich bestätigen.
Die Straße ist allerdings vor allem berühmt für ihr Herbstlaub Ende September.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir ohne die vielen Espen überhaupt gefallen hätte, denn "nur landschaftlich" ist sie imo nicht so außergewöhnloch schön. Außer dem etwas schrofferen Marcelina Mtn. (ich glaube es war der) ist die Kebler Pass Road eher eine Waldstrecke, zwar mit Ausblick auf große Waldflächen und ein paar entfernte Bergspitzen, aber sonst eben eher imo nicht so aufregend.
Ohne Laub ist vermutlich die Ohio Pass Road (FR 730) sowie die Owl Creek Pass Road um einiges schöner (dort gibt es wenigstens schroffe Bergspitzen :wink:).
Im Sommer sollen die Wildblumen auch an der Kebler Pass Rd schön sein, aber da bist Du vermutlich noch zu früh dran. Der Frühling "erwacht" dort erst Ende Mai/Anfang Juni.


Hi Isa,

auch Dir danke für die Info. Ich hatte aber schon gehofft, dass Mitte Juni schon ein paar Blümchen zu sehen sind. Wenn das da so nackt ist finde ich Strecke gleich auch nicht mehr so reizvoll. Sind die zwei anderen von Dir genannten Pass Straßen denn mit normalem PKW fahrbar? Besonder reizen würde mich die Owl Creek Pass Road, aber ich dachte dass wir die mit normalem PKW nicht fahren können. Da wir aus Richtung Süden von der Wheeler Geologic Area via Silver Thread Scenic Byway kommen würde es w/Jahreszeit sinnvoller sein einen Abstecher zur Owl Creek Pass Road zu machen und dann via Hwy 92 und Grand Mesa zum Hwy 70 und dann weiter zum Rifle Falls SP zu fahren?

Gruß Gabi
Viele Grüße

Gabi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Kebler Pass Road, CR 12, CO
« Antwort #4 am: 19.10.2007, 23:04 Uhr »
Owl Creek Pass Road mit PKW ist eine gute Frage. Die kann ich Dir leider nur schwer beantworten, da wir sie im Trailblazer gefahren sind.
Frage ist auch wie schneefrei die Straßen schon alle sind. Wir hatten auf beiden von mir genannten Schneematsch Mitte/Ende September.
Im Web habe ich u.a. diese Seite gefunden:
"This is a gravel road passable in a 2-wheel drive (we did it), better for 4-wheel drive vehicles." (Quelle)
oder: "Owl Creek Pass is a gravel road that is passable by cars when dry" (Quelle)
aber auch diese: "4WD under most conditions." (Quelle) und als Season steht dort JuLi bis Oktober.
Ich fürchte, mit einem PKW muss ich da abraten vor dem Trip. Oder Du erkundigst Dich ev. vor Ort noch genauer?

Kebler Pass Road sollte hoffentlich ok sein! Dort steht zum Glück auch Season JuNi bis Oktober sowie "2WD under all conditions except snow"! (Quelle)

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Kebler Pass Road, CR 12, CO
« Antwort #5 am: 20.10.2007, 13:37 Uhr »
Hallo,

Ohio Pass wird genauso wie der Kebler Pass mit Stufe 1 angegeben, sollte demnach auch mit PKW befahrbar sein. Ich würde aber auf jeden Fall einen Besuch im Visitor Center in Crested Butte empfehlen, sort bekommt man gute Infos über die Strecke, wobei man von dort aus natürlich nur den Kebler Pass fährt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures