usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pine Lake Road, Old Escalante Road  (Gelesen 4534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Pine Lake Road, Old Escalante Road
« am: 24.11.2006, 12:03 Uhr »
Ich hoffe, ich nerve hier nicht mit meinen Detailfragen, aber Schuld ist Delorme. Die routen mich dauernd über solche Straßen.

Auf dem Weg von Escalante zum Bryce Canyon schlägt mir also Delorme vor, die Old Escalante Road zu nehmen.

Diese Straße zweigt wenige Meilen nach Escalante nach recht ab, macht einen leichten Bogen nach Norden und kommt an der Kreuzung wo es runter geht zum Bryce Canyon wieder auf die UT12 zurück. (Genauer gesagt trifft sie auf die UT22 und die führt nach Süden zum Bryce Canyon.

Meine Frage:
Hat jemand mit dieser Straße Erfahrungen und wenn ja, wie ist sie in Bezug auf Beschaffenheit und landschaftlich.

Danke
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Old Escalante Road
« Antwort #1 am: 24.11.2006, 12:11 Uhr »
Ich kenne sie selbst nicht, da ich die wunderschöne UT 12 gefahren bin. Aber vielleicht hilft es Dir, daß die von Dir erfragte Straße auf der sehr zuverlässsigen Karte "Indian Country" als Gravel Road eingezeichnet ist.

Quid licet Iovi, non licet bovi

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Old Escalante Road
« Antwort #2 am: 24.11.2006, 12:15 Uhr »
Gravel ist kein Problem. Wir sind mit SUV unterwegs.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Old Escalante Road
« Antwort #3 am: 24.11.2006, 13:38 Uhr »
Hallo Werner,

ich glaube auch diese Road hat hier noch nie jemand befahren, da der Highway ja auch sehr schön ist.

Also bleibt Dir der Vortritt, wir wären alle sehr gespannt auf Informationen von Dir.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Old Escalante Road
« Antwort #4 am: 25.11.2006, 18:11 Uhr »
ich geb noch nicht auf.
Internet Recherche hat nix gebracht.
Vielleicht kennt jemand die Straße unter anderem Namen:
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Old Escalante Road
« Antwort #5 am: 26.11.2006, 12:02 Uhr »
Hi Werner

Ich bin die Strasse im Sommer 03 gefahren, jedoch nicht auf dem ganzen, von Dir abgebildeten "Bogen", sondern von Escalante zunächst rechts auf die Main Canyon Road (FH 17) bis zur Kreuzung mit der Griffin Top Road (FR 140), dann statt weiter "Deinem Bogen" zu folgen (FH 17 resp. FR 117) bin ich auf die FR 143 zum Powell Point gefahren. Dieses Teilstück war ziemlich rough - ich musste aber nie 4WD zuschalten, HC ist aber Plicht. Vom Powell Point (ca. 3500masl; das letzte Stück muss man laufen) hat man eine fantastischen Blick über die UT12, den Kodachrome SP und den Bryce Canyon in der Ferne. Ich bin dann weiter über die FR 132 zum Pine Lake auf die UT22 und dann zum BC gefahren. Die FR 132 und der Pine Lake sind überigens auch auf Deiner Karte eingezeichnet.

Da ich dannzumal noch analog fotografierte, kann ich keine Bilder raufladen. Folgende Links zeigen den Powell Point, den man übrigens von einigen Lookouts von der UT 12 und vom BC sehen kann:

http://www.scenicbyway12.com/section1.html
http://www.travelwest.net/parks/brycecanyon/Powell_Point.html

Gruss Jeb

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Old Escalante Road
« Antwort #6 am: 26.11.2006, 17:35 Uhr »
Hi,

wir sind die Old Escalante Road heuer vom Bryce aus nach Escalante gefahren. Es ist zwar eine Gravel Road, aber in gutem Zustand. Mit unserem Jeep Grand Cherokee war es jedenfalls überhaupt kein Problem.
Wir fanden die Straße jedenfalls sehr schön - vor allem die herbstlich gefärbten Blätter :daumen:
TomTom führt Dich übrigens auch über die Old Escalante Road, anstatt der UT12 - ist also offensichtlich keine Besonderheit vom Street Atlas.

Viele Grüße
Andreas

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Old Escalante Road
« Antwort #7 am: 26.11.2006, 19:51 Uhr »
Zitat von: Andreas
Hi,

wir sind die Old Escalante Road heuer vom Bryce aus nach Escalante gefahren. Es ist zwar eine Gravel Road, aber in gutem Zustand. Mit unserem Jeep Grand Cherokee war es jedenfalls überhaupt kein Problem.
Wir fanden die Straße jedenfalls sehr schön - vor allem die herbstlich gefärbten Blätter :daumen:
TomTom führt Dich übrigens auch über die Old Escalante Road, anstatt der UT12 - ist also offensichtlich keine Besonderheit vom Street Atlas.

Viele Grüße
Andreas


Weißt du noch, wie lange ihr gefahren seid? Wie ist es landschaftlich außer den Bäumen? Hast du Fotos?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Old Escalante Road
« Antwort #8 am: 26.11.2006, 20:02 Uhr »
Zitat von: Jeb
Hi Werner

Ich bin die Strasse im Sommer 03 gefahren, jedoch nicht auf dem ganzen, von Dir abgebildeten "Bogen", sondern von Escalante zunächst rechts auf die Main Canyon Road (FH 17) bis zur Kreuzung mit der Griffin Top Road (FR 140), dann statt weiter "Deinem Bogen" zu folgen (FH 17 resp. FR 117) bin ich auf die FR 143 zum Powell Point gefahren. Dieses Teilstück war ziemlich rough - ich musste aber nie 4WD zuschalten, HC ist aber Plicht. Vom Powell Point (ca. 3500masl; das letzte Stück muss man laufen) hat man eine fantastischen Blick über die UT12, den Kodachrome SP und den Bryce Canyon in der Ferne. Ich bin dann weiter über die FR 132 zum Pine Lake auf die UT22 und dann zum BC gefahren. Die FR 132 und der Pine Lake sind überigens auch auf Deiner Karte eingezeichnet.

Da ich dannzumal noch analog fotografierte, kann ich keine Bilder raufladen. Folgende Links zeigen den Powell Point, den man übrigens von einigen Lookouts von der UT 12 und vom BC sehen kann:

http://www.scenicbyway12.com/section1.html
http://www.travelwest.net/parks/brycecanyon/Powell_Point.html

Gruss Jeb


Klingt auch interessant. Wie lange ist die reine Fahrtzeit von Escalante bis - sagen wir mal - zur Kreuzung mit der UT12 beim Bryce Canyon?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Old Escalante Road
« Antwort #9 am: 26.11.2006, 21:19 Uhr »
Dauer für "meine" Variante (inkl. Hike) zum Powell Point: 3-4 Stunden.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Old Escalante Road
« Antwort #10 am: 26.11.2006, 23:03 Uhr »
Hallo,
Zitat von: wernerw
Weißt du noch, wie lange ihr gefahren seid? Wie ist es landschaftlich außer den Bäumen? Hast du Fotos?

also bestimmt länger als eine Stunde. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Wir sind danach noch den Burr Trail gefahren... Ich werde bei Gelegenheit mal die Bilder heraussuchen und anhand der Daten sehe ich dann ungefähr, wie lange es gedauert hat. Die Bilder von der Strecke sind leider nicht sehr gut geworden, aber ich kann Dir dann ja trotzdem zwei oder drei hochladen.

Die Straße ist nicht spektakulär und auch nicht schwer zu befahren, aber für uns war es die erste Backroad und somit ein tolles Erlebnis. Bei der Einfahrt war die Old Escalante Road auch mit Scenic Backroad 140 beschrieben, vielleicht findest Du dazu noch ein paar Infos im Netz.

Viele Grüße nach Bürs
Andreas

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Pine Lake Road, Old Escalante Road
« Antwort #11 am: 10.07.2007, 19:10 Uhr »
Als Alternative zur UT12 kann man von Escalante zum Bryce Canyon in einem nördlichen Bogen über die Old Escalante Road und dann John's Valley Road runter zum Bryce Canyon fahren.

Das war hier schon einmal Thema, aber vielleicht gibt es ja inzwischen Erfahrungen zu dieser Straße. Wer kann etwas erzählen? Wie sieht es dort aus? Wie lohnend ist es?

Zusätzlich gibt es hier noch die Pine Lake Road

Der Pfeil (wenn er denn sichtbar ist, ich mach das zum ersten mal) zeigt auf diese Straße.

DeLorme 2006 zeigt nicht die ganze Straße an, sondern zeigt diese Straße als Sackgasse von der John's Valley Road rein.

Kennt jemand diese Straße? Kann man den ganzen Loop fahren und wie "wild" ist es?

Ich stelle mir einfach vor, dass das eine nette Abwechslung zu den roten Felsen ist, einmal rauf in die Berge. Täusche ich mich?


Edit AndyOne: Ich habe mal den Link angepasst, die URL ist für die Seitenbreite sonst zu lange.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Pine Lake Road, Old Escalante Road
« Antwort #12 am: 15.07.2007, 09:36 Uhr »
@Werner: Im Main Canyon kannst Du Dir das "Circle of Friends Pictograph" anschauen und Widtsoe Jct. ist eine Geisterstadt. Leider hat der Staat Utah damit begonnen, die Grundstücke zu verkaufen. Im Mai 2007 zählte ich nur noch sieben alte Häuser (in verschiedenen Stadien des Verfalls) und einen Keller ...  :(
Gruß,
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)