usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sheep Creek - Skutumpah Road  (Gelesen 2687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Sheep Creek - Skutumpah Road
« am: 08.12.2006, 16:55 Uhr »
Hi!

Auf der Karte vom GSENM fiel mir der Sheep Creek (neben Willis Creek) in der Nähe von Cannonville auf.
Kennt den jemand und kann hier berichten ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sheep Creek
« Antwort #1 am: 08.12.2006, 22:05 Uhr »
Hallo Heiko,

Da sich bisher niemand gemeldet hat, mach ich mal den Anfang hier. Du bist wohl schon am superfleißig Urlaubsplanen?  :zwinker:

Dachtest Du daran die Loop zu gehen, sprich vom Willis Creek über den Sheep Creek zurück? Letzterer ist nicht sonderlich spektakulär. D.h. wenn Du Dir nur den Willis Creek anschaust, verpasst Du nichts!

Und wenn wir schon in der Ecke sind, von was ich Dir abraten kann, ist der Lick Wash und das Anfangsstück des Deer Range Canyon. Die beiden haben mir nicht sonderlich gut gefallen, sind eher nichtssagende Canyons (weder schöne Formen noch Farben). Der Tank Canyon hingegen hat mir nicht so schlecht gefallen. Dort ist das Gestein etwas bunter und recht eigenartig geschichtet.  Sehr sehr schön soll auch die Bull Valley Gorge sein, aber die ganzen Felsstufen sind sehr anspruchsvoll. Davor soll ich Dir eher abraten.  :zwinker:  
(Ich war da selber noch nicht unten...)

Aber... jetzt kommt das große ABER......  
Mitte März kann in diesen Canyons noch locker 30 cm Schnee oder mehr liegen, sprich ich weiß auch nicht, ob der Willis Creek da schon wirklich empfehlenswert wäre....  

Schönes we!   :winke:
Isa

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Sheep Creek
« Antwort #2 am: 08.12.2006, 22:40 Uhr »
Zitat von: Sedona
Hallo Heiko,
Du bist wohl schon am superfleißig Urlaubsplanen?  :zwinker:
Isa


Hi Isa!

Ja :smiledance:
Der Willis Creek sagt mir absolut zu, ich hoffe es klappt vom Wetter her   :?
Es bastel mir aber auch einen Plan B für schlechtes Wetter.
Auf der Karte ist mir der Sheep Creek aufgefallen, weil er genau daneben liegt. Der Loop fällt somit schon mal aus.
Beim Link Wash hab ich mich von Peters Bildern verführen lassen ;-)
Danke für deine Tipps!  :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sheep Creek
« Antwort #3 am: 09.12.2006, 00:12 Uhr »
Zitat von: Sedona
Und wenn wir schon in der Ecke sind, von was ich Dir abraten kann, ist der Lick Wash und das Anfangsstück des Deer Range Canyon.

Weil ich gerade von einem Kelsey-Leser eine PN bekommen habe :zwinker:
Die Formulierung war absicht. Wir sind damals leider nur das unspektakuläre (nördliche) Anfangsstück des Deer Range Creek gegangen und dann über den Tank wieder hinauf, weil es angefangen hatte zu regnen.
Der Deer Range soll aber im weiteren Verlauf sehr fotogen werden, was ich mir gut vorstellen kann, zumal der Tank Canyon auch sehr schön war! Bzgl Vergleich mit den Coyote Buttes tu ich mir allerdings ein wenig schwer. Der Tank war zwar schön geschichtet, aber hell und nicht so rot wie die Coyote Buttes. Vielleicht wird der Deer Range weiter südlich auch rötlicher, ich weiß es (noch) nicht. Werden uns das sicher nochmal genauer anschauen die Gegend!  :D

Nur für den Fall dass es noch weitere Kelsey-Leser gibt...  :lol:

Bzgl Lick Wash: bin gespannt auf Deinen Bericht Heiko!
Mir/uns hat es diese relativ breite Schlucht nicht so angetan. Meiner Meinung nach bietet sie wesentlich mehr für Wanderer als für Fotografen. Vielleicht lags auch daran, dass wir kurz vorher im Round Valley Draw waren und etwas verwöhnt waren.
Wenn Du also den Lick und den Willis besuchst, bitte in dieser Reihenfolge... :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Sheep Creek - Skutumpah Road
« Antwort #4 am: 09.12.2006, 12:07 Uhr »
Hi Isa!

Nichts ist so beständig wie die Veränderung ;-)
Ich gehe nochmal in mich, den Willis Creek will ich auf alle Fälle machen (wenn das Wetter passt) und da ich von Connonville komme liegt der Link Wash ja auf dem Weg nach Süden ;-)
Warum hat der Tag nicht 48 Stunden (nur im Urlaub!)  :?:   :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sheep Creek - Skutumpah Road
« Antwort #5 am: 09.12.2006, 13:31 Uhr »
Zitat von: Utah
Warum hat der Tag nicht 48 Stunden (nur im Urlaub!)  :?:   :wink:


Das frag ich mich auch immer!
Allerdings am we könnte der Tag vor mir aus auch gerne 48 Std haben...  :lol:  :wink: