usa-reise.de Forum

Autor Thema: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.  (Gelesen 8881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Hallo,für die Ülanung meiner nächsten Reise könnte ihr mir eine große Hilfe sein,indem ihr
vielleicht mal eure Top 10(oder weniger)Routen für den Südwesten postet.

Da ich noch nicht wirklich viel "offroad" Erfahrung habe wäre das super hilfreich,auch für andere denke ich.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Red Rocks

  • Gast
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #1 am: 12.06.2007, 20:45 Uhr »
Super Idee.
Meine Hitliste beschränkt sich allerdings nicht nur auf reine Sightseeing-Roads,sondern vielmehr auf Pisten,auf denen man zu fantastischen Locations des Südwestens gelangt.

Platz 1: WHITE RIM ROAD

Die Umrundung des Island in the sky Districts der Canyonlands stellte auf unserer Tour 2003 zweifellos einen landschaftlichen Höhepunkt dar (und auch fahrerisch war es eine kleine Herausforderung  :wink:)

Platz 2: HOLE IN THE ROCK ROAD

Obwohl die HITRR nun an sich nicht gerade der Aussichtsknaller an sich ist,so gelangt man doch über sie zu unzähligen phänomenalen Naturschönheiten.
Die Canyons of the Escalante zählen zweifellos zu unseren Topadressen in Utah.Keine Piste sind wir bisher öfters gefahren.

Platz 3: HOUSE ROCK VALLEY ROAD und Nebenstrecken

Auch hier sind es vielmehr die zahllosen Locations abseits der Piste. Angefangen vom längsten Slotcanyon der Welt ,dem Buckskin Gulch über die allseits bekannte Wave und das Toprock Plateau,den glücklicherweise bis dato so arg vernachlässigten Südteil der Coyote Buttes und last but not least White Pocket.
All dies erreicht man auf mehr oder weniger anstrengenden Tracks entlang der HRVR.

Platz 4: CATHREDRAL VALLEY LOOP

Vorbei an den farbenprächtigen Hügeln von Bentonite zu den Monolithen im Norden von Capitol Reef. Tipp:auf dem wahrscheinlich einsamsten Campground im National Park übernachten und morgens den Sunrise genießen.

Platz 5: COTTONWOOD CANYON ROAD

Es wäre höchst frevelhaft die Cottonwood Road nur als kürzere Alternativeroute vom Bryce nach Page zu nutzen. Auch hier wartet sehenswertes en Masse along the road.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #2 am: 12.06.2007, 21:53 Uhr »
Spontan würde ich der Liste noch zwei hinzufügen:

- Monument Valley Loop

- Apache Trail

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #3 am: 12.06.2007, 21:54 Uhr »
Wenns leicht sein soll:
1. Onion Creek, schöner gehts nicht
2. Shafer Trail, bergab ein wunderbares Erlebnis
3. White Rim Road, lohnt jeden Meter
4. Cathedral Valley, eine wunderbare Tagestour
5. Echo Park, weil es eine wunderbare flusslandschaft ist
6. Reds Canyon, die Fahrt im Wash entlang der roten Felsen ist wunderbar
7. 9 Mile canyon, alte Kulturlandschaft quer durch alle Völker
8. Buckhorn und Wedge Overlook, tolle Blicke und noch immer einsam
9. Black Dragon, toller Canyon mit "der" Indianer-Zeichnung
10. Burr trail

Wenns kniffliger sein darf:
1. Gemini Bridges, tolle Strecke, tolle natural bridges, gibt einen den richtigen Kick
2. Hurrah Pass und chicken corners, traumhafte Tour
3. Hells Roaring Canyon, toller Blick, den man sich verdienen muss
4. Sandpiste im Great Sand Dunes NP, lohnt jeden Meter Sandwühlerei
5. Hidden Canyon Rim Trial, farbige Streifen soweut das Auge reicht
6. Wolverine Loop, tolle Blicke
7. Yampa Bench Trail, kaum befahrene Road mit tollen Ausblicken
8. Temple Wash Trail, eine Augenweite, aber nur morgens
9. Kimbell Draw Trail, Sand, Sand, Sand
10. Reds Overlook, was für eine Aussicht

viel Spaß!

Nicht aufgeführt sind Strecken, die ein besonderes Ziel haben wie WP, CBS oder Hoodoos.

Gruß!   Jörg

Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #4 am: 12.06.2007, 22:24 Uhr »
Noch ein paar bisher nicht genannte:


Schöne Backroads, meist auch mit PKW zu befahren:

Burr Trail/Notom Road von Boulder zum Capitol Reef NP. Landschaftlich sehr abwechslungsreich mit einigen schönen Ausblicken.

Hells Backbone Road durch Box Hollow/Death Hollow Wilderness. Schöne Tour durch eine tolle Berglandschaft mit hübschem Bergsee. Die Hells Backbone Bridge am Gipfelpunkt ist nichts für Leute mit Höhenangst. Im Sommer kann man hier schöne der Hitze entfliehen.


High Clearance erforderlich:

Titus Canyon Road im Death Valley

Echo Canyon, Death Valley (im oberen Teil 4WD)

Wegen des Highlights am Ziel:

Racetrack, Little Finland, Toroweap Point. 4WD auf allen drei Strecken nicht erforderlich, High Clearance und gute Reifen (incl. funktionstüchtigem Ersatzrad und Werkzeug!) sind Pflicht.

Wahweap Hoodoos über CCR und die BLM Road 430 (ich hoffe, die Nummer stimmt, HC erforderlich)

Horseshoe Canyon (Canyonlands NP) mit wunderschönen Felszeichnungen (Great Gallery). Anfahrt wie bei Toroweap rel. langweilig aber das Ziel lohnt die Mühe.

Gruß
Dirk

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #5 am: 13.06.2007, 08:17 Uhr »
Hallo,

Rubicon -Trail in Kalifornien

Strecke: 12 Meilen; Dauer: ca. 2 - 3 Tage

viele grüße

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #6 am: 13.06.2007, 08:32 Uhr »
Hallo,

Rubicon -Trail in Kalifornien

Strecke: 12 Meilen; Dauer: ca. 2 - 3 Tage

viele grüße

Gefahren?

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #7 am: 13.06.2007, 08:43 Uhr »
Eine gute Übersicht zu Trails mit Schwierigkeitsgrad findest Du hier

Wenn Du noch keine Erfahrung im Offroad fahren hast, dann geh bitte langsam an die Sache ran um erst mal Erfahrung zu sammeln. zum Start ist der Shafer Trail und Potash Road sicherlich ganz OK, die Tour nach Little Finland ist auch für Anfänger gut machbar und da es dort auch sandigen Untegrund gibt, kann man dort auch etwas üben. Vergewisser Dich aber vorher, dass Du ein gutes Ersatzrad samt Werkzeug dabei hast und was zum graben muss auch dabei sein. Hilfreich sind auch Dinge (Hölzer und Matten) zum unterlegen, um für den Wagenheber eine größere Auflagefläche zu haben und als Anfahrhilfe falls Du Dich im Sand eingräbst.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #8 am: 13.06.2007, 08:47 Uhr »
- Alstrom Point (mit den schönen Badlands Gebieten)

- Cottonwood Road

- Hole in The Rock Road wegen den Zielen längs der Strecke

- Echo Canyon Road (Dinosaur NM)

- CBS (über Paw Hole schöner )

- Hewitt Canyon (Superstiton Mountains)

- Cathedral Valley

- Reds Canyon (San Rafael Swell)

- House Rock Valley Road wegen den Zielen längs des Wegs

- BLM 431 (ebenso wegen Wahweap Hodoos, Sidestep Canyon, Chimney Rock Canyon usw.)



Apache Trail ist für mich keine Allradstrecke und ja nur ein kleiner Teil nicht asphaltiert - aber für mich die schönste Route im gesamten Südwesten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #9 am: 13.06.2007, 09:33 Uhr »
Meine Hitliste:

1. White Pocket
Ok, nicht unbedingt für Ersttäter geeignet, da die Gefahr von Verfahren und Festfahren sehr hoch ist, aber irgendwie hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Strecke zu fahren und die Location am Ende ist natürlich mehr als top.

2. Smoky Mountain Road / Alstrom Point
Die Strecke ist sehr gut zu fahren im Vergleich zu anderen Dirt Roads, nur zum Schluss kommen einige Passagen über Felsen, aber das ist halt das Salz in der Suppe. Zum Schluss noch den unheimlich schönen Blick auf den Lake Powell.

3. Hole in the Rock Road
mal wieder eine richtig schöne Gravel Road, hat unheimlich Spaß gemacht, hier das Auto einzustauben und super Sehenswürdigkeiten auf Wanderungen abzustauben.

4. Temple Mountain Road
Erschließt das Gebiet in der südlichen San Raphael Swell und bietet eine zur 24 alternative Verbindung von der I-70 Richtung Hanksville. Von hier gehen noch weitere sehr schöne Gravel Roads ab, wobei man in einigen Fällen wie in einem Labyrinth erst mal den richtigen Weg finden muss, der einen tatsächlich weiterbringt.

5. Cottonwood Canyon Road
Irgendwie ein Klassiker, nicht nur wegen der Landschaft interessant, sondern auch, um tatsächlich die Strecke von der 12 zur 89 zu fahren oder umgekehrt.

6. Phantom Canyon Road
Nette kleine Gravel Road in den Rocky Mountains, nicht besonders schwer zu fahren, die habe ich sogar schon mit einem handelsüblichen PKW gefahren, aber doch schön, mal weg vom Hauptstrom der Asphaltstraßen zu kommen.

7. Valley of the Gods
Einfache Staubstraße durch ein schönes Gebiet nördlich des Monument Valley
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #10 am: 13.06.2007, 10:03 Uhr »
Hallo,

@ Gutenberg

Nein, ( noch ) nicht gefahren....

ist aber wohl der bekannteste für die Hardcorefourbyfourfreaks

viele grüße

ps: Lions's Back bei Moab : absolute Horrorstrecke - schon per pedes ein Abenteuer

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #11 am: 13.06.2007, 10:50 Uhr »
Hallo Zusammen,

eine schöne Strecke fehlt noch und es ist die einfachste (für Gehfaule  :))
in den Grand Canyon vorzudringen, wobei auch die
letzten Höhenmeter zum Colorado bei entsprechender
Hitze alles fordern!

Whitemore Canyon



Gruss
Christian

McC

  • Gast
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #12 am: 13.06.2007, 15:51 Uhr »
schöne Strecke ist auch die Skutumpah Road (Willis Creek Canyon) zur Cottonwood Rd

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #13 am: 14.06.2007, 11:19 Uhr »
...eine schöne Strecke fehlt noch und es ist die einfachste (für Gehfaule  :))
in den Grand Canyon vorzudringen, wobei auch die
letzten Höhenmeter zum Colorado bei entsprechender
Hitze alles fordern!

Whitemore Canyon

Interessant! Kannst mal noch ein paar Infos dazu geben, dazu ist irgendwie nicht so really was zu finden  :bahnhof:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Top 10 der Back Roads und 4Wheel Drives im Südwesten.
« Antwort #14 am: 14.06.2007, 11:25 Uhr »
...eine schöne Strecke fehlt noch und es ist die einfachste (für Gehfaule  :))
in den Grand Canyon vorzudringen, wobei auch die
letzten Höhenmeter zum Colorado bei entsprechender
Hitze alles fordern!

Whitemore Canyon

Interessant! Kannst mal noch ein paar Infos dazu geben, dazu ist irgendwie nicht so really was zu finden  :bahnhof:

..was wohl daran liegt, daß da ein "e"  zu viel ist und es sich um den Whitmore Canyon handelt  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall