usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trail Ridge Road oder Old Fall River Road  (Gelesen 2111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PAL

  • Gast
Trail Ridge Road oder Old Fall River Road
« am: 18.06.2004, 17:48 Uhr »
Hallo und guten Abend,

meine letzte Frage und dann höre ich auf mit meinen Fagen zu nerven, versprochen.

Durch den Rocky Mountain Nat'l Park kann am sowohl die Trail Ridge Road oder auch Old Fall River Road fahren.  Laut Beschreibung ist die eine (Old Fall River Road) unbefestigt und fast doppelt so steil.
Kennt jemand die "Straße" und welche ist sollte man beim "Aufstieg" bevorzugen???

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
die bisherige und hoffentlich auch jetzt nochmalige
Peter

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Trail Ridge Road oder Old Fall River Road
« Antwort #1 am: 18.06.2004, 19:31 Uhr »
Hi Peter,

ich kenn nur die Trail Ridge Road, diese windet sich in einigen Serpentinen den Pass hoch, die andere durfte ich mit meinem RV nicht befahren.

Landschaftlich hat mir die Straße sehr gut gefallen, ich befuhr sie im Herbst bei schönster Laubfärbung. Die Steigung ist moderat aber stetig und auch für Wohnmobile gut zu befahren.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Trail Ridge Road oder Old Fall River Road
« Antwort #2 am: 18.06.2004, 20:56 Uhr »
Na meiner Kenntnis - ich war da mal vor einigen Jahren - ist die Old Fall River Road eine gute Gravel Road, d.h. mit normalem Pkw ohne Probleme befahrbar.
Wenn ich mich nicht irre, ist es eine Einbahnstraße, ich glaube nur aufwärts.
Welche von den beiden schöner ist - keine Ahnung.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Trail Ridge Road oder Old Fall River Road
« Antwort #3 am: 18.06.2004, 20:58 Uhr »
Habe es gerade nochmal nachgeschaut. Einbahnstraße aufwärts ist richtig.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Trail Ridge Road oder Old Fall River Road
« Antwort #4 am: 31.01.2009, 09:50 Uhr »
Hallo,

gerade gefunden, eine Beschreibung der Old Fall River Road.

Klick hier
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de