usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrrad fahren im Zion NP  (Gelesen 4219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Locki

  • Gast
Fahrrad fahren im Zion NP
« am: 23.04.2009, 12:42 Uhr »
Hallo an Alle,

nur noch zweieinhalb Wochen und die Reise kann beginnen....

Habe meinem Freund einen Gutschein für Mountainbiken im Zion NP geschenkt.

Nun meine Frage, wer hat das schon einmal gemacht, wo bekomme ich gute Fahrräder (Preis/Leistung), welche Route würdet ihr vorschlagen (gute Kondition), nicht länger als ein halber Tag...

Vielen Dank im Voraus

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Fahrrad fahren im Zion NP
« Antwort #1 am: 23.04.2009, 12:54 Uhr »
Biken in Nationalparks ist eher schlecht als recht möglich, da sie meistens auf den Trails nicht erlaubt sind.

Im Zion ist der einzige Trail der Pa'rus Trail, auf dem Radfahrer gestattet sind, sonst nur die normalen Straßen.
Viele Grüße,
Danilo


Locki

  • Gast
Re: Fahrrad fahren im Zion NP
« Antwort #2 am: 23.04.2009, 13:20 Uhr »
Ok, danke für die rasche Antwort.

Bist du den Trail selbst schon gefahren? Wie ist er? Wie lange?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Fahrrad fahren im Zion NP
« Antwort #3 am: 23.04.2009, 13:22 Uhr »
Bist du den Trail selbst schon gefahren? Wie ist er? Wie lange?
Nein, habs nur in der Parkbrochüre gelesen.

Kannst ja hier mal schauen: http://www.nps.gov/zion
Viele Grüße,
Danilo


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Fahrrad fahren im Zion NP
« Antwort #4 am: 23.04.2009, 13:24 Uhr »
Hi,

ich hatte mal die Utah Cliffs Route im Sinn (ab Las Vegas fährt ein Bus nach St. George), auch wenn damit nur ein Teil vom Zion abgedeckt ist (die Route war mir personlich für eine Urlaubstour zu kurz), aber vielleicht enthält sie eine Anregung:

http://www.adventurecycling.org/routes/utahcliffsloop.cfm?pg=detail

Das Trekkingbike-Magazin hat einen schönen Bericht über Touren durch Bryce, Capitol Reef und Zion, vielleicht ist eine Anregung dabei:

http://www.trekkingbike-magazin.de/

Folge der Leiste Fernreisen/Traumtour Utah
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fahrrad fahren im Zion NP
« Antwort #5 am: 24.04.2009, 07:07 Uhr »
Ansonsten bietet sich an: einfach mal zu googeln, z.B. bicyles rent hurricane....
No retreat, no surrender !

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Fahrrad fahren im Zion NP
« Antwort #6 am: 29.04.2009, 14:36 Uhr »
Wir haben uns 2007 Fahrräder in Springdale ausgeborgt (ich glaube bei Zioncycles), und sind den Pa'rus Trail und dann weiter bis zu den Narrows gefahren (auf der normalen Shuttle Bus Route). War eine Halbtagestour, recht schön, sportlich aber eher nicht fordernd.
LG