usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrrad rund um den Lake Tahoe  (Gelesen 5587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« am: 28.04.2009, 07:20 Uhr »
Hallo,

hat schon mal jemand von Euch den Lake Tahoe per (Straßen) Bike umrundet ??
Wenn "ja", dann wäre es nett, wenn er mal ein paar Erfahrungen posted, auch vielleicht nur von Teilstücken.
Das Stück South Lake Tahoe --> Emerald Bay kenne ich selbst schon.


Danke !!

Gruß aus H
No retreat, no surrender !

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« Antwort #1 am: 28.04.2009, 08:34 Uhr »
Ich selber habe Lake Tahoe bisher nur mit dem Auto umrundet,so wie tausende andere täglich auch!

Weiß nicht ob das so toll ist mit dem Rad,da die Straße ja doch teilweise relativ schmal ist.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« Antwort #2 am: 28.04.2009, 10:39 Uhr »
Ich selber habe Lake Tahoe bisher nur mit dem Auto umrundet,so wie tausende andere täglich auch!

Weiß nicht ob das so toll ist mit dem Rad,da die Straße ja doch teilweise relativ schmal ist.

Die Erfahrung haben wir auch so gemacht...ich war sogar froh, die Fahrräder nicht dabei zu haben. In der Saison gehörte eine erheblich Portion Mut dazu...aber das ist natürlich subjektiv  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« Antwort #3 am: 29.04.2009, 07:14 Uhr »
Mit dem Auto bin ich mind. schon 3x rumgefahren. Aber Radfahrer trifft man dort eigentlich überall..... So schrecklich schmal fand ich die Straße auch nicht - allenfalls so schmal wie in die meisten Straßen in D - was natürlich für für US- Verhältnisse schmal ist.
No retreat, no surrender !

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« Antwort #4 am: 29.04.2009, 09:10 Uhr »
...allenfalls so schmal wie in die meisten Straßen in D - was natürlich für für US- Verhältnisse schmal ist.

Tja, die Autos sind halt ein bißchen breiter...und all´ die Touris, die sich die tolle Landschaft beim Fahren angucken... 8)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« Antwort #5 am: 18.05.2009, 15:43 Uhr »
Mh,

habe gerade per Zufall eine ganz nette Webseite für den Tahoe Rim Trail gefunden. Leider darf der Trail nur ca 50% per Rad befahren werden, aber vielleicht bietet sich eine Kombination von Trail und Straßenbenutzung an:

http://www.tahoerimtrail.org/index.php?option=com_content&view=article&id=140&Itemid=157
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fahrrad rund um den Lake Tahoe
« Antwort #6 am: 19.05.2009, 07:16 Uhr »
Hallo Big Daddy.
Danke für den Link, klingt auch ganz gut. Aber wir sind grds. erstmal harte Rennradfahrer, d.h. Mountainbike steht nicht so ganz auf unserem Programm...
ABER: man kann ja mal über die Alternative nachdenken !

Gruß
No retreat, no surrender !