usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrradverleih in San Francisco  (Gelesen 6014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lalelu34

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Fahrradverleih in San Francisco
« am: 18.08.2008, 19:13 Uhr »
Hallo,

wir sind Mitte September 3 Tage in SFO und wollen für einen Tag ein Fahrrad mieten. Wir wohnen in der Lombard Street / Ecke Van Ness. Kann jemand einen Fahrradverleih empfehlen?
Was kann man außer der GoldenGate noch mit dem Rad bei mäßiger Kondition ereichen?
Was kostet ein Rad für einen Tag?
bald gehts loooooos

wilma61

  • Gast
Re: Fahrradverleih in San Francisco
« Antwort #1 am: 18.08.2008, 20:40 Uhr »
Hallo.

Bei dieser Firma:

http://www.blazingsaddles.com/index.html

haben wir uns im Juni ein Tandem geliehen. Die Tour über die Brücke war einfach zu bewältigen, zumal es Richtung Sausalito nur noch bergab geht.

Mit Versicherung und Fährtickets haben wir $ 68 bezahlt. Von Lombard Street / Ecke Van Ness bist du in 15 Min. per Pedes an dem Laden.

Zitat
Was kann man außer der GoldenGate noch mit dem Rad bei mäßiger Kondition erreichen?

Du kannst bis zur Fähre nach Tiburon fahren, das sind dann ca. 32 Km.
Bike the Bridge


Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Fahrradverleih in San Francisco
« Antwort #2 am: 19.08.2008, 07:25 Uhr »
von der Lombard-Street zu Fuß zu Fishermans Warf, dort gibt es zahlreiche Fahrrad-Verleihstationen. Von dort dürfte auch die Golden Gate nicht wirklich problematisch zu erreichen sein.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fahrradverleih in San Francisco
« Antwort #3 am: 17.09.2008, 07:17 Uhr »
Besserer Tipp als Fishermans Wharf (da sind meistens nur ein paar "Ausstellungsstücke" zu haben): Die Columbus Ave. bis (fast) zum Washington Square Park runter gehen.
Dort haben die 3 großen Anbieter (Blazing Saddles, Bike ´n roll und noch einer) ihre Hauptgeschäfte, d.h. Auswahl aller Varianten (vom Carbon-Renner bis zum 0815/City- Bike) und wesentlich weniger los als vorn an der Wharf.
No retreat, no surrender !