usa-reise.de Forum

Autor Thema: Harley Davidson Museum in Milwaukee eröffnet 2008  (Gelesen 3803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Harley Davidson Museum in Milwaukee eröffnet 2008
« am: 12.02.2008, 18:37 Uhr »
Hallo zusammen,

wie ich gerade gesehen habe, baut HarleyDavidson (zusätzlich zu den bereits bestehenden Factory tours in Milwaukee, York & Kansas City) nun auch ein großes HarleyDavidson-Museum in Milwaukee:

http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/HD_Museum/Museum.jsp?locale=en_US

Mit dem Bau wurde bereits begonnen und die Eröffnung soll in 2008 stattfinden - allerdings steht wohl noch kein genauer Termin fest. Sicherlich auch ein interessantes Ziel, auch wenn Milwaukee nicht gerade auf der "typischen" USA-Tour dabei ist.

Denke mal, wir werden uns das sicherlich - früher oder später - mal anschauen!

Grüßle
Elke


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Harley Davidson Museum in Milwaukee eröffnet 2008
« Antwort #1 am: 14.02.2008, 09:42 Uhr »
Hallo Elke,

danke für die Info. Wenn ihr das Museum besucht habt, würde ich mich über einen kleinen Bericht hier freuen.  :D

Und wenn es deine Zeit erlaubt, dürfen natürlich auch eure bisherigen Werkstouren hier erwähnt werden.  :roll:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Harley Davidson Museum in Milwaukee eröffnet 2008
« Antwort #2 am: 18.02.2008, 02:38 Uhr »
@Andy:

Mal sehen was sich machen lässt. 8)

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Harley Davidson Museum in Milwaukee eröffnet 2008
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 00:03 Uhr »
habe das Harley Davidson Museum in Milwaukee im August 2009 mit meiner Familie besucht.
Auch für uns als Nicht Biker war das Museum sehr interessant. Bikes aus alles Epochen von
1903 bis in die Neuzeit waren zu sehen.
Begeistert waren unsere Kinder von einer Schautafel mit
einigen Harley Motoren. Mit einem Klick konnte man für einen kurzen Zeitraum den Sound
der verschiedenen Motoren anhören.  Natürlich haben wir auch die Chance genutzt auf einigen Harleys
Platz zu nehmen und dies mit der Digi festzuhalten. Ihre eigene Harley zu kreieren und per
Mail nach Hause zu schicken war ein weiteres Highlight für unsere Jugend. Wie Motoren funktionieren
können Kinder und Erwachsene an einigen Beispielen anschauen. Für uns hat sich der Besuch
gelohnt, für jeden von uns war etwas zu sehen wie z.B. eine Harley aus den 50zigern die Elvis gehört hat.
Ein nettes Restaurant und ein Geschenke Shop runden das Museum ab.

-- Ein Muß für Harley Fans --