usa-reise.de Forum

Autor Thema: harley mieten in LV im april  (Gelesen 4237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gulliver

  • Gast
harley mieten in LV im april
« am: 02.03.2009, 20:34 Uhr »
hallo!

möchte so um den 20 april, in las vegas ein oder zwei tagestouren mit einer harley (eaglrider)unternehmen.habe aber jetzt bedenken, das es um diese zeit, in dieser gegend noch ziehmlich kühl sein könnte.
war von euch schon mal jemand um diese zeit mit dem bike unterwegs?

mfg gerold

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #1 am: 02.03.2009, 21:59 Uhr »
hallo!

möchte so um den 20 april, in las vegas ein oder zwei tagestouren mit einer harley (eaglrider)unternehmen.habe aber jetzt bedenken, das es um diese zeit, in dieser gegend noch ziehmlich kühl sein könnte.
war von euch schon mal jemand um diese zeit mit dem bike unterwegs?

mfg gerold

Hallo Gerold,

dann müßtest Du Dich auch fragen lassen:

   Ab wann ist Dir warm genug?

Hierzulande ist es im Durchschnitt wohl um einiges kühler, als in Las Vegas.

Spätestens im April ist aber das Gros der Biker auch hierzulande wieder unterwegs.

Ich war´s gerade gestern noch.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #2 am: 02.03.2009, 22:03 Uhr »
Ähem, nur mal als kleiner Tipp: Die ortsansässigen Biker dort machen keine Winter-, sondern eine Sommerpause. Warum, das haben wir 2007 im Juli erfahren "dürfen": Bei 117° F macht das Fahren nämlich nicht mehr wirklich großen Spass. Und sollte es nicht gerade regnen (was in LV äußerst unwahrscheinlich ist), dürften die Temperaturen im April schon wirklich mehr als angenehm sein.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #3 am: 03.03.2009, 09:09 Uhr »
habe aber jetzt bedenken, das es um diese zeit, in dieser gegend noch ziehmlich kühl sein könnte.

Ich könnte mich nicht Erinnern wann es in LV überhaupt mal kühl war!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wilma61

  • Gast
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #4 am: 03.03.2009, 10:06 Uhr »
Ich könnte mich nicht Erinnern wann es in LV überhaupt mal kühl war!

Dann guck mal hier:

http://www.stern.de/panorama/:Schnee-W%FCste-Schnee-Hauptgewinn-Las-Vegas/649670.html

Aber im April soll es laut Klimastatistik relativ trocken und auch schonmal um die 20 ° sein.

http://www.vegas4you.de/wetter.htm

Willi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #5 am: 03.03.2009, 10:08 Uhr »
Aber im April soll es laut Klimastatistik relativ trocken und auch schonmal um die 20 ° sein.

War nicht die Rede von kühl?

Da gehören für mich 20 Grad aber nicht dazu!Wenn ich hier mit meiner Harley fahre und warten würde bis mal 20 Grad sind dann wäre ich nicht oft Unterwegs!  :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wilma61

  • Gast
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #6 am: 03.03.2009, 10:14 Uhr »
War nicht die Rede von kühl?

Huh???? :roll:

Hab ja nicht gesagt, das dies kühl ist. Sollte als positiver Zuspruch für Gulliver gedacht sein.

Kühl war es im Dezember 2008 in LV.

Willi

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #7 am: 03.03.2009, 10:22 Uhr »
Aber im April soll es laut Klimastatistik relativ trocken und auch schonmal um die 20 ° sein.

Schlechtes Wetter kann es überall mal geben, als ich letzes Jahr da war, waren`s immer um die 30° und mehr ( siehe hier mal als Beispiel das Wetter vom 14. April 2008  <- wobei ich gewschworen hätte dass es deutlich mehr als 33,5° waren)

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #8 am: 17.03.2009, 15:22 Uhr »

Hallo Gulliver,

kommen gerade nach 8 Tagen Las Vegas zurück.

Temperaturen sind aktuell zwischen 16 und 22 Grad tagsüber - bei Sonnenschein herrlichstes Bikewetter.

Im Death Valley ( schöne Tagestour ca. 360 miles als Rundreise) waren es ca. 25 Grad.

Kleine Empfehlung : Nach mehrmals eaglerider haben wir dieses mal das erste mal direkt beim Harleyhändler ( Ecke Sahara Ave. / Eastern Ave. ) gemietet. Die Bikes sind zwar unwesentlich teurer 155 USD (inkl. tax und CDW genau 182 USD) statt 129 USD für die großen Bikes, aber Du bekommst top gepflegte 2008 / 09 Modelle anstatt die runtergeschlurrten alten Kisten bei Eaglerider. Ich hatte z.B. eine 2009 er Road King mit ABS und 97 Meilen auf dem Tacho, meine Frau eine 2009 er Dyna Low Rider mit 260 Meilen.

Insgesamt stehen über 100 Maschinen zur Verfügung, so daß die Auswahl recht gut ist.

Linke Hand zum Gruß

PS - Cowboys
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #9 am: 29.03.2009, 16:13 Uhr »
Es sein natürlich jedem selbst überlassen, bei wem er sich die Harley mietet.

Ich meine allerdings, man sollte sich besser davor hüten, diesbezüglich verallgemeinernde Aussagen zu machen.

Es mag durchaus sein, dass der Vorredner beim Harley-Dealer nagelneue Maschinen zu mieten bekam.

Es mag ebenso sein, dass man bei EagleRider auch mal Maschinen aus dem vorherigen Modelljahr zu mieten bekommt.

Ebenso möglich ist jedoch auch:
Das man beim Harley-Dealer mal Maschinen zu mieten bekommt, die nicht mehr ganz so taufrisch sind.

Das man bei EagleRider Maschinen zu mieten bekommt, die das Werk erst kürzlich verlassen haben.

Im Vorhinein ist das nie genau zu sagen. Man kann "Glück", wie auch "Pech" haben, wenn man die Maschinen bei jeweiligen Vermieter übernimmt.

Darüber hinaus kann es auch noch andere Kriterien geben, die den Ausschlag geben, da oder dort zu mieten. Eines dieser Kriterien ist beispielsweise die Möglichkeit der Einwegmiete. Beispielsweise dann, wenn man die Route 66 in eine Richtung fahren möchte.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #10 am: 30.03.2009, 01:18 Uhr »
möchte so um den 20 april, in las vegas ein oder zwei tagestouren mit einer harley (eaglrider)unternehmen.habe aber jetzt bedenken, das es um diese zeit, in dieser gegend noch ziehmlich kühl sein könnte.
Um die Zeit kannst du mit Temperaturen zwischen 12 und 30 Grad rechnen.
Viele Grüße
Heinz

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #11 am: 30.03.2009, 15:05 Uhr »

@ Smokey the bear - natürlich hast Du recht, man ( und damit auch ich) sollte sich vor Verallgemeinerungen hüten.

Deshalb hier die empirischen Ermittlungen :

Viermal zwei bikes bei eaglerider Las Vegas gemietet : Viermal Bikes zwischen 2 und 6 Jahren alt, jeweils mindestens 25.000 Meilen gelaufen.

Ein kapitaler Batterieschaden, einmal Maschine getauscht wegen nicht fahrbarer Stoßdämpfer.

Motorradclubfreunde, die mit 15 Maschinen gefahren sind, berichten exakt das gleiche, wobei auf einem Trip mehrere Maschinen wegen Defekt getauscht werden mußten.

Ich gebe zu, das mag vielleicht auf die Vermietstation in Las Vegas begrenzt sein, deshalb keine Verallgemeinerung.

Bei Las Vegas Harley jeztzt einmal gemietet - zugegeben keine wirklich statistisch relevante Größe. Beide Maschinen Bj. 2009 mit wenigen Meilen. Da wir sehr früh abgeholt haben, hatten wir die Wahl zwischen 80 der über 100 zur Verfügung stehenden Maschinen. Fazit : Max, aber wirklich max 10 % Bj. 2007 oder früher, der Rest jeweils hälftig 2008 und 2009.

Wie gesagt Du hast Recht - hieraus ist es unrecht eine Verallgemeinerung abzuleiten nach dem Motto eaglerider pfui Harley Dealer hui. Mir reicht die Datenbasis jedoch vollkommen, um zukünftig die Anmietung beim Dealer eindeutig zu bevorzugen !!   
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: harley mieten in LV im april
« Antwort #12 am: 18.04.2009, 20:27 Uhr »
wir haben uns für den Juni einen Tag eine NightRodSpecial beim Harley Händler in Vegas gemietet.
Eaglerider hat dieses Modell nicht in Programm.