Input für Motorradtour im Mai / Juni 2016 nach Texas, Louisana, Missi gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*PS-Cowboys

  • Senior Member
  • Registriert: 07.10.2008
    Alter: 57
    Ort: Essen
  • 106
  • Harleyfahren in USA
Hallo,

unsere jährliche Motorradreise wird uns im Mai / Juni 2016 nach Texas, Lousiana und Mississipi führen.

Gebucht sind bis jetzt der Flug nach San Antonio und zurück, die Hotels dort sowie 16 Tage 2 Mopeds bei lokalen freundlichen Harleydealer.

Einziger "Zwangspunkt" ist , dass wir auf dem Rückweg nach S.A. drei tage in Austin zur Republic of Texas Motorcycle Rallye sind. Dazwischen haben wir zwar einen groben Plan S.A. - Big Bend - Albuquerque - Amarillo - Abilene - Dallas - Shreveport - Vicksburg - Natchez - New Orleans - Houston - Austin - S.A., aber noch nichts genaues.

Wer hat gute Tipps entlang der Route, die "mopedkompatibel" sind ?

Jeder Hinweis willkommen !!!

PS-Cowboys
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.668
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Ein Punkt wäre mir ganz wichtig: Wetter.

Berücksichtigt, dass ihr die Region (Südstaaten) während der Hurricane-Season aufsuchen wollt.

Das bedeutet natürlich noch längst keine Wirbelstürme, jedoch ein potenziell deutlich erhöhtes Risiko für schlechtes Wetter (Regen, Starkregen, Gewitter).

Schon der Regen kann in diesen Regionen eine komplett andere "Qualität" haben, wir hierzulande.

Als Zweiradfahrer - auch mit geeigneter Regenkleidung - solltet ihr das unbedingt mit ins Kalkül ziehen.

Wenn es eure Planung vorsehen sollte, Strecke zu machen, dann könntet ihr in Schwierigkeiten geraten, dass wetterbedingt - die gewünschte Strecke an manchen Tagen einfach nicht zu machen ist.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  Smokey-the-Bear ist der Neue hier

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 63
    Ort: Osthessen
  • 1.743
Albuquerque liegt aber in New Mexico...  :wink:

Ich bin zwar kein Biker und kann demnach nicht beurteilen, ob meine Route mopedkompatibel ist, aber vielleicht könnt ihr euch in meinem RB von der diesjährigen  "LaTex und ein bisschen mehr Tour" ein paar Anregungen holen:

http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/

Insgesamt denke ich aber, dass eure Tour mit dem Motorrad für 16 Tage ganz schön heavy ist...vor allem, wenn ihr wirklich noch New Mexico mit einfließen lassen wollt.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.668
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Albuquerque liegt aber in New Mexico...  :wink:


Richtig. Aber bedeutet jetzt genau was?

Weitere Routenbestandteile sind, wie von PS-Cowboys aufgeführt, S.A. - Big Bend - Amarillo - Abilene - Dallas - Shreveport - Vicksburg - Natchez - New Orleans - Houston - Austin - S.A.,

 
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  Smokey-the-Bear ist der Neue hier

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 63
    Ort: Osthessen
  • 1.743
Albuquerque liegt aber in New Mexico...  :wink:


Richtig. Aber bedeutet jetzt genau was?
 

Vielleicht hilft es dir bei der Beantwortung der Frage ja, wenn du den Eingangs Thread etwas sorgfältiger liest:


"unsere jährliche Motorradreise wird uns im Mai / Juni 2016 nach Texas, Lousiana und Mississipi führen."
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.668
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Albuquerque liegt aber in New Mexico...  :wink:


Richtig. Aber bedeutet jetzt genau was?
 

Vielleicht hilft es dir bei der Beantwortung der Frage ja, wenn du den Eingangs Thread etwas sorgfältiger liest:


"unsere jährliche Motorradreise wird uns im Mai / Juni 2016 nach Texas, Lousiana und Mississipi führen."


Ist schon klar:
New Mexico ist dort nicht explizit aufgeführt. Aber im Grundsatz änderst es nichts. Diie Route inkludiert also auch noch New Mexico  ...
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  Smokey-the-Bear ist der Neue hier

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*PS-Cowboys

  • Senior Member
  • Registriert: 07.10.2008
    Alter: 57
    Ort: Essen
  • 106
  • Harleyfahren in USA
Leute nicht streiten, ich hatte New Mexico einfach in der Aufzählung der Staaten vergessen.

@smokey -  Wetterproblematik ist uns bewußt, aber eigentlich wurscht. Wir fahren bei jedem Wetter, wenn was gesperrt ist, fährt man Umweg. Wir haben schon lange aufgehört, unsere Touren nach Wetterstatistiken zu planen. Wir hatten den kältesten Juni im Südwesten mit 15 Grad in las Vegas und Schneefall im Bryce genauso wie den heißesten April im Südosten mit fast 40 Grad zu Ostern und sehen das heute EXTREM gelassen. Entweder man ist biker oder nicht ...

@ U2LS - das ist nicht heavy für 15 Tage ! Wir fahren im regelfall zwischen 5.500 und 6.500 km in 14 - 15 Motorradtagen. Der Weg ist eben das Ziel, wenn man auf der Harley unterwegs ist.
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 30 Abfragen.