usa-reise.de Forum

Autor Thema: mit moped auf highway 1??  (Gelesen 6192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nici1511

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
mit moped auf highway 1??
« am: 27.01.2010, 20:32 Uhr »
Hi Leute,

wollte fragen ob jd Erfahrung hat mit Reisen aufm Moped.
Bin im Mai dieses Jahr für paar Tage an der Westküste und suche nach einer Möglichkeit über den Highway 1 von SFO nach LA zu fahrn. Da ich kein Mietwagen bekomme, wollte ich wissen ob, und wenn ja wo man sich ein Moped oder ähnliches ausleihen kann. Reicht dafür ein normaler deutscher Autoführerschein??

Hoffe jemand kann mir helfen...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #1 am: 27.01.2010, 20:40 Uhr »
Hi nici,

die Frage ist, warum bekommst Du kein Auto? Zu jung? Alterbeschränkungen gibts auch bei Motorrädern... Wäre hilfreich, dies zu wissen, um Dir weiterhelfen zu können.

Ein Autoführerschein berechtigt Dich nicht, ein Motorrad zu fahren. Mopeds (diese 50 ccm Teile) gibts es m.W. in den USA nicht bzw. habe ich noch nie gesehen. Vielleicht kannst Du ja etwas genauer sagen, was Du unter Moped verstehst - denn viele Motorradfahrer nennen auch Ihr "richtiges" Motorrad Moped...

Grüße

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #2 am: 27.01.2010, 23:13 Uhr »
Wenn du kein Auto kriegst, bekommst du auch kein Moped
Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #3 am: 27.01.2010, 23:21 Uhr »
wieso kriegst du denn kein Auto?
Und muss man unter "Moped" jetzt wirklich sowas



verstehen oder ein "richtiges" Motorrad?

Lurvig

P.S. der tollkühne Mann auf dem Moped ist mir im Herbst 2009 auf dem Highway 395 bei Lone Pine begegnet. Und der war richtig flott unterwegs!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #4 am: 28.01.2010, 08:38 Uhr »
Was man alles so findet wenn man nach Moped googelt... :lol:




Nici_1511

  • Gast
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #5 am: 28.01.2010, 11:02 Uhr »
Hi, danke erstmal für eure Antworten.

Also, ich dachte nicht an ein richtiges Motorrad, mir ist schon klar dass ich das nicht bekommen würde...
Ein Mietwagen bekomme ich aus dem Grund nicht, weil ich noch keine 21 bin und man ab 1. April 2010 kein Auto mehr bekommt in dem Alter.
Hab halt überlegt ob man so en kleines Mofa oder Roller mieten kann. Hier in Deutschland kann ich ja auch mit meinem normalen Führerschein einen "kleineren" Roller fahrn...

Gruß Nici

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #6 am: 28.01.2010, 14:20 Uhr »
Eaglerider vermietet 50ccm Vespas, mit Mindestalter 21 Jahren

http://www.eaglerider.com/rentals/scooter-rentals.aspx

Schreib auf jedenfall einen Bericht wenn du das wirklich durchziehst ;)

Preis liegt bei 40$ pro Tag (excl Versicherung) und One-Way-Fee beträgt 250$

Somit kostet dich die Woche 766,62$.....

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #7 am: 28.01.2010, 14:23 Uhr »
Eaglerider vermietet 50ccm Vespas, mit Mindestalter 21 Jahren

http://www.eaglerider.com/rentals/scooter-rentals.aspx

Schreib auf jedenfall einen Bericht wenn du das wirklich durchziehst ;)

Preis liegt bei 40$ pro Tag (excl Versicherung) und One-Way-Fee beträgt 250$

Somit kostet dich die Woche 766,62$.....

Ups überlesen dass du noch keine 21 bist zu dem Zeitpunkt. Somit fällt das ganze eh flach.....

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #8 am: 28.01.2010, 14:28 Uhr »
Wenn man genügend Zeit hat, kann man ja ne Radtour machen...  :wink:

PUG106XN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #9 am: 28.01.2010, 14:35 Uhr »
@lurvig

du hast diese gefährt live auf der strasse gesehen?

es könnte vermutlich dieser typ gewesen sein. er war mit seinem moped oder wie wir schweizer sagen "töffli" quer durch die usa gefahren. die reise kann man unter www.tour66.ch nachlesen. es handelt sich um ein altes post moped mit einer spitzengeschwindigkeit mit 30 km/h.
beim us zoll wurde es als motoriesiertes 2-takt rasenmähergefährt angemeldet, da der zollbeamte damit überfordert war :-)


wieso kriegst du denn kein Auto?
Und muss man unter "Moped" jetzt wirklich sowas



verstehen oder ein "richtiges" Motorrad?

Lurvig

P.S. der tollkühne Mann auf dem Moped ist mir im Herbst 2009 auf dem Highway 395 bei Lone Pine begegnet. Und der war richtig flott unterwegs!
"More than an end to war, we want an end to the beginnings of all wars."  FRANKLIN DELANO ROOSEVELT

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #10 am: 28.01.2010, 15:15 Uhr »
Wenn man genügend Zeit hat, kann man ja ne Radtour machen...  :wink:

soooooo lange dauert das nicht, sehr kostengünstig im Übrigen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #11 am: 28.01.2010, 15:34 Uhr »
du hast diese gefährt live auf der strasse gesehen?

ja, hab ich gesehen. Das schweizer Töff scheint mir aber etwas moderner zu sein, denke nicht, dass es der Schweizer war. Sieht mir auch nach einem US-Kennzeichen aus.


D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #12 am: 28.01.2010, 15:36 Uhr »
Das Bild ist wahrhaftig episch !  :lol:



SmaShBrother

  • Gast
Re: mit moped auf highway 1??
« Antwort #13 am: 29.04.2010, 17:03 Uhr »
Also in Florida gibt es die möglichkeite moped zu mieten mit 18 jahren:
funrentals.org


sonst guck mal hier:
e-zrentacar.com

die vermieten sogar noch an 19-jährige ist aber unmenschlich teuer und die sind nicht überall vertreten...
Gruß Julius