usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorradetappe auf Autotour / Fragen  (Gelesen 2192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Motorradetappe auf Autotour / Fragen
« am: 07.10.2007, 09:41 Uhr »
Ich freue mich, dass nunmehr auch für Biker (Motorradfahrer) ein entsprechendes, wenn auch meiner Meinung nach leicht verstecktes:wink: )Unterforum geschaffen worden ist. Das war fällig. Immerhin sind Biker auch eine Klientel, die man nich ganz außen vor lassen sollte.

Ich möchte dies zum Anlaß nehmen, eine früher schon von mir gestellte Frage an dieser neuen Stelle nochmals einzubringen. In der Hoffnung, dass sich hier neue/mehr Resonanz findet:

Ich plane, im Jahr 2008 eine Tour zu machen, auf der ich auch einige Motorrad-Etappen einbauen möchte.

Die grobe Idee ist, dass Auto an einem Punkt X für 2-3 Tage stehen zu lassen und uns an diesem Punkt X eine Harley zu mieten, mit der wir (meine Frau und ich) dann eine kleine Tour um diesen Punkt X herum unternehmen wollen. Übernachten wollen wir währen dieser Motorradetappen aber nicht am Punkt X, sondern auf der Strecke.

Wahrscheinlich wird es nötig sein, ein Punkt X ein Motel zu nehmen, in dem wir das große Gepäck und den Wagen während dieser 2-3 Tagen parken. Vermutlich bietet sich hierfür etwas ähnlich güsntiges wie Motel 6 an. Ist es vielleicht möglich, bei Motorrad-Vermieter sowohl Auto, wie auch das große Gepäck zu parken?

Fraglich ist noch, wo der vielzitierte Punkt X sein könnte.

Wir sprechen derzeit von September oder Oktober 2008.

Natürlich gibt´s keine Garantie auf´s Wetter, jedoch wollen wir uns eine Region aussuchen, von der man einigermaßen sicher vor Regen ist. Regen + Motorrad soll für uns ein "no go" sein.

Ich dachte schon mal an Arizona, was meint Ihr?

Eagle Rider hat beispielsweise Vermietstationen in Tucson, Phoenix und Sedona. Ich denke, das südlichere Arizona hat gegenüber Sedona sicher noch einen Wettervorteil (obwohl Sedona wunderschön ist!!).

Kalifornien wäre zwar grundsätzlich auch eine Möglichkeit, jedoch wollen wir kommendes Jahr nicht wieder nach Kalifornien.

Ich bin mir dessen bewußt, dass unser Vorhaben vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Eine kombinierte Auto- und Motorradtour.

Eine reine Motorradtour (z.B. Route 66) ist uns zu teuer und zu anstrengend. Vielleicht 3 Wochen mit kleinem Motorrad-Gepäck unterwegs zu sein, ist auch nicht unser Ding (obwohl wir´s noch nicht ausprobiert haben). Ich denke, "zwischendurch" vielleicht 3 Tage Motorrad mit kleinem Gepäck ist eine interessante Bereicherung für 2 Leute, die gerne auch mal mit dem Motorrad in den USA unterwegs sein möchten.

Würde mich interessieren, wer vielleicht schon mal so was in der Art gemacht hat!

Danke Euch!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Motorradetappe auf Autotour / Fragen
« Antwort #1 am: 07.10.2007, 10:22 Uhr »
Hi Frank,

ich habe vor vielen Jahren einmal so eine Kombi-Tour gemacht. Drei Wochen mit dem Leihwagen im Südwesten unterwegs gewesen und dann für (ich glaube...) 5 Tage
zwei dicke E-Glides gemietet und eine kleine Schleife von Las Vegas runter nach Lake Mead, Laughlin, Needles, Kingmann, Grand Canyon, ein StückRoute 66 und mit ein paar Schlenkern wieder nach Las Vegas gezogen. Anmietung war in Las Vegas. Leihwagen haben wir beim Vermieter gelassen. Die Motorräder waren top, aber der Spaß war schon damals teuer (pro Bike/Tag rund 120 USD). Helme gab's vom Vermieter, unser Gepäck passte problemlos in die Koffer und das TopCase des Bikes, Radio und Cruise Control machten ein entspanntes (meist helmloses – bei 40° C)) Cruisen in Jeans und T-Shirts über die kleinen Hiways zum Vergnügen. Das ganze war im August –  wobei wir aber auf dem Weg zum GC in einen Gewittersturm geraten sind, bei dem wir dann doch das Fehlen von warmer Kleidung und Regenzeug bedauert haben...

Aber ich denke, im September(Oktober solltet Ihr im südlichen Arizona ideale Verhältnisse haben, um ein paar hundert Meilen zu biken.

Viel Spaß!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Motorradetappe auf Autotour / Fragen
« Antwort #2 am: 21.10.2007, 13:37 Uhr »
Jüngste Überlegungen haben das Ziel, ab/bis Las Vegas eine Motorrad-Rundtour zu machen: 3 Tage/2 Nächte.

Hat jemand ein paar Ideen, wie man diese Zeit - von Strecke und Stops her - ausgestalten könnte???
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com