usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise mit dem WoMo - Erkundungstouren mit dem Fahrrad  (Gelesen 2823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

landstreicher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hey Leute!

Bin neu hier.
Zunächst mal: Ihr habt hier eine super informative Seite! Echt klasse! :hand:
Ich hab nun schon so einige Tage vor dem Rechner verbracht, aber es bleiben noch sooo viele Fragen!!!

Ich plane mit drei bis vier Leuten im Juni 2011 eine West-Rundreise mit dem WoMo ( Ich weis; ist noch lange hin aber ich möchte schonmal "vorfühlen" :oops: ). Das Ganze soll so ca. 4 Wochen dauern und die typischen Ziele beinhalten: LA-GC-Page-Monument Valley- Zion-Valley of Fire-LV-DV-Mono Lake-Yosemite-SF-LA (grobe vorplanung).

Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob man sich in den Städten und an den Sehenswürdigkeiten auch Fahrräder leihen kann oder ob es für das WoMo eine Art Fahrradträger gibt. Wir dachten ein 25ft Fahrzeug zu mieten. Dadurch wird es denke ich schwierig die Fahrräder im innern zu transportieren. Oder ist es evtl. nicht nötig sich ein Bike zu mieten, da man alles recht gut zu Fuß erreicht?!

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe!

P.S.: Wir sind alle absolute Neulinge was eine solche Reise betrifft.

LG landstreicher

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Rundreise mit dem WoMo - Erkundungstouren mit dem Fahrrad
« Antwort #1 am: 26.12.2009, 19:50 Uhr »
Hi,

die Bikes für 4 Wochen zu mieten, halte ich für zu teuer und nicht erforderlich, mal abgesehen von der Transportmöglichkeit von 3 oder 4 Bikes. Sinnvoll wäre es eventuell in S.F., aber nur für die Hafengegend und über die Golden Gate. Fährt man mit dem Bike in die Stadt hinein, wird's verdammt hügelig und das macht auf Dauer keine Laune. L.A. ist zu weitläufig, in LV ist auf dem Strip der Verkehr meist so dicht, da macht's mit dem Bike auch keinen Spaß und in den Nationalparks gibt mit dem WoMo meist keine Probleme. Außerdem haben Zion, Grand Canyon, Yosemite und Bryce eigene Shuttle Busse. Surfe mal hierzu auf www.nps.gov bei den entsprechenden Parks vorbei.
Gruß

Wolfgang

landstreicher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Rundreise mit dem WoMo - Erkundungstouren mit dem Fahrrad
« Antwort #2 am: 27.12.2009, 14:12 Uhr »
Super!
Danke für den Link, ich denke der wird uns noch einige male helfen.
Also ich denke mal das wir dann nur an bestimmten Punkten, wo es sich lohnt, Bikes mieten werden und gut.

besten dank!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rundreise mit dem WoMo - Erkundungstouren mit dem Fahrrad
« Antwort #3 am: 04.01.2010, 15:52 Uhr »
Ich würde mir jeweils vor Ort Räder leihen, denn eigentlich lohnt es auch nur da, wo welche zum Mieten angeboten werden.
No retreat, no surrender !