usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestour mit der Harley rund um LA  (Gelesen 4502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Tagestour mit der Harley rund um LA
« am: 18.01.2008, 10:10 Uhr »
Hallo zusamen,

wir sind im Mai bei unserer USA-Reise für ein paar Tage auch in LA und möchten uns hier für einen Tag eine Harley ausleihen und die Gegend um LA unsicher machen.
Einen Anbieter zum Mieten des Bikes habei ich dafür auch schon gefunden: www.usareisen.de
Ist zwar ein teurer Spaß (116 € inkl. aller Vers.) aber der absolute Traum meines Mannes  :roll:

Daher ein paar Fragen an Euch Biker:
Hat jemand eine Idee für eine Tour um LA?
Wir möchten gerne ein Stück die Küstenstrasse entweder hoch Richtung St. Monica oder runter Richtung San Diego fahren.

Wie siehts mit dem Wetter aus??? Müssen wir zu dieser Zeit (12.-14.5.)mit Regen rechnen???
Wir wollen die Harley von daheim aus buchen und sind dann natürlich datumsmäßig gebunden.

Wie ists mit Diebstahl?
Wie gesagt, wir haben es nur für einen Tag und es wird somit nicht über Nacht draussen stehen, aber man ist ja auch imal n einem Lokal oder so...

Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Carina

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #1 am: 18.01.2008, 11:39 Uhr »
Aus der Erfahrung von 2007: Ich würde nicht Richtung San Diego fahren. Da wäre vermutlich der Highway die Strecke die ihr fahren müsstest, und das was einerseits langweilig und riskant (Wegen der Menge an Autos. Wir wären fast aufs Ende eines Staus gedonnert.....).  Ob es in LA ein paar Strassen gibt die nicht restlos überfüllt sind und gemütliches Cruisen zulassen weiss ich aber leider nicht.

Wenn dann würde ich das Bike für 2 Tage buchen, weil der ganze Papierkram dauerte bei uns gut 1-1,5h. Ausserdem sperrt Eagleriders erst um 9 auf. Ihr habt das Bike also frühestens um 10-10:30. Fährt ihr dann rauf bis Santa Maria (Santa Monica halte ich doch für eine zu kurze Strecke: sind lt. google nur 13 meilen) und wieder zurück dauert das gut 7-8h. Für einen Tag schon sehr viel Strecke und Zeit, die man am Bike verbringt.


Wenn es sich ausgeht, dann würde ich in San Diego mieten und die US94 Richtung Boulevard nehmen (die sind wir gefahren und es war schön kurvig und sehr verkehrsarm)

Als absolute Lieblingsstrecke würde ich die US15/35->US152 rund um Silvercity bezeichnen, welche wir fast 2x an einem Tag gefahren wären. Leider liegt das aber Meilenweit abseits von eurer Route :(


Wegen der Frage bezüglich Diebstahl/Unfälle/Beschädigungen:
Es gibt bei Eaglerider 3 Versicherungsstufen.
a) keine --> ihr haftet voll
b) 18$/tag --> 2000$
c) 24$/tag --> 1000$

Ok gerade auf der Homepage gelesen :
Zitat
Versicherungen:  VIP-Versicherung inklusive - keine Selbstbeteiligung im Schadensfall. Selbstbeteiligung bei Diebstahl USD 2000.

Wird also die 18$ Versicherung im Mietpreis schon inkludiert sein.
Bei der Miete werden euch von Eagleriders 2 Schlösser (Bremsscheibenschloss+überdickes Fahrradschloss) mitgegeben, die immer anzubringen sind, sobald ihr das Motorrad abstellt, ansonst erlischt der Versicherungsschutz!!!

So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #2 am: 18.01.2008, 12:07 Uhr »
Auch hier kann ich dir empfehlen, Mr Wings (Günter) einmal
anzuschreiben. Er fährt selbst gerne Motorrad und kann dir
sicher ein paar Tipps geben.

Gruß
Aaronp

USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #3 am: 19.07.2008, 18:12 Uhr »
Ich habe mir auch eine Harley in LA am 22.9-23.9.2008 gemiedet.

Jetzt wollte ich mal hören wer erfahrungen mit Eagelride LA hat!

Und wie schnell die abwicklung des Papiergrams geht (So schnell ca. wie bei den Miedwägen) oder dauert es länger weil man eine unterweisung der Maschiene bekommt??

Wie schaut es mit der Schutzbekleitung aus, so weit ich weis bekommt man einen Helm (Braincap oder einen vernünftigen Helm?), aber wie schaut es mit Lederjacken aus??
Gibt es eine Helmplicht in Californien (Ich habs nicht vor ohne Helm zu fahren, zumindest keine langen Strecken :zwinker:)?

Habe vor nach Palm Springs zu fahren, oder gibt es interesantere Möglichkeiten die man ansteuern könnte?


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #4 am: 19.07.2008, 18:33 Uhr »
aber der absolute Traum meines Mannes  :roll:

.. scheinen ja komische Alpträume zu sein  :shock:
.. und dann noch um Los Angeles ..   :doh:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Gast-Carina28

  • Gast
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #5 am: 21.07.2008, 21:09 Uhr »
Hallo USA-Hüpfer,

sorry, dass Du erst jetzt eine Antwort bekommst...aber ich war schon etwas länger nicht mehr hier, also los gehts:

Eaglerider LA
An der Vermietstation gibt es absolut nichts auszusetzen. Der Papierkram wird absolut korrekt und zügig abgewickelt. Ca. 1/2-3/4 Stunde. Es wird alles genau und geduldig (auch wenn das Englisch nicht so sicher ist), Du weißt also genau was Du unterschreibst.
Anschließend geht jemand mit zur Maschine, inspiziert zusammen mit Dir diese und hält evtl. schon vorhandene Kratzer etc. fest. Die Maschine wird Dir noch genau erklärt und schon kanns losgehen.... (Achtung: Die Maschine wird auch NACHHER wieder genauestens inspiziert...evtl. Unfälle, Kratzer sind nicht zu verbergen...Eaglerider ist aber fair, wir hatten auch einen Kratzer am Auspuff, wo wir uns nicht erklären konnten wo der herkam und Eaglerider hat uns da auch keinen Strick draus gedreht... :groove:)

Helmpflicht/Jacken:
Ja, und ich würde mich auch nicht ohne erwischen lassen.
Überwiegend nur Braincaps, Integralhelme wenig bzw. nur gegen zusätzliche Gebühr.
Lederjacken konnte man vor Ort ausleihen (ich glaub 10-15 USD)

Strecke:
Wir sind den Hwy. N. 1 Richtung San Francisco gefahren (Malibu, St. Monica etc. haben wir bei der Gelegenheit auch gleich mitgenommen). Ist eine sehr schöne Strecke, wir hatten leider nur einen Tag, aber wenn Du ja 2 Tage hast würd ich einen Tag hochfahren übernachten und wieder zurück. Der schönere Abschnitt zwischen SFO - LA ist wohl der nördlichere Teil, leider sind wir an einem Tag nicht soweit gekommen.

Kleiner Tip am Rande:
Es ist nicht ganz ohne durch LA zu cruisen. Uns ist ehrlich gesagt manchmal ganz schön die Düse gegangen. Vor allem sollte man wenn möglich die Freeways meiden, extremer Fahrtwind, Straßenbelag nicht gerade ideal für ein Motorrad und Stau, Stau, Stau...
Auch hatten wir ein Navi, worüber wir total froh waren. Karten lesen ist ja schlecht möglich und ohne...Gott bewahre. Wobei hier wiederum zu beachten ist, dass eine anständige Halterung sowie Kopfhörer von nöten sind.

Wetter:
Bei uns war es auch im "Sunshinestate" ziemlich frisch. Eine gute Jacke, Nierenschutz und Sonnenbrille  8) sind unumgänglich.

So ich hoffe, wir konnten Dir Deine Fragen beantworten. Falls nicht, meld Dich einfach nochmal.
Auf alle Fälle viel Spaß bei Deiner Tour!!! Es wird auf alle Fälle ein Erlebnis...versprochen :D

USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #6 am: 22.07.2008, 20:20 Uhr »
Ich danke dir für die ausfürlich beantwortung meiner Fragen. :D :D

Ich habe die Harley auch nur einen Tag ( 24Stunden), habe vor sie am späten Nachmittag zu holen und am nächsten Tag ne Tour zu fahren.

Bin auch schon hier Harley gefahren, kenne also einige eigenheiten der Harley (z.b.: Blinker)!!

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #7 am: 24.07.2008, 16:27 Uhr »
Hmmmm....
sieh Dir vorher unbedingt mal an, wo Du wohnst und wo die Vermietstation ist...unnötiges durch die Stadt cruisen würd ich mir ersparen, denn das hat sich bei uns als absoluter Horror erwiesen.  :roll: Ist mit dem Auto schon oft nervig und dann erst mit dem Bike.

Wir wollten zuerst auch nach unserer Tagestour ins Hotel und am nächsten Tag das Bike erst zurückbringen.
Haben aber dann lieber das Bike noch am selben Tag zurück gebracht, damit wir uns das ersparen...
Liebe Grüße
Carina

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #8 am: 08.11.2008, 22:52 Uhr »
Hallo
Ich war 2006 mit einer Honda von Eaglerider in LA unterwegs.
Kann nur bestätigen, dass Papierkram, etc. von Eaglerider überhaupt kein Problem ist, auch die Einführung ist sehr genau. Bei der Rücknahme schauen sie auch genau, sind aber nicht pingelig....
Helmpflicht JA!! Und bitte zieht keine Caps an, die nützen einen Sch...  :( Am besten, Helm mitnehmen... Tönt sehr aufwändig, ist's aber wert, weil dann hat man/frau wenigstens die Rübe richtig geschützt..  :wink:
Betr. Fahren in LA: Ich bin überall rumgekurvt, auch oft in der Stadt, z.B. Beverly Hill und so. Klar, im schlimmsten Stau ist's mit dem Bike nicht so doll. Man kann das aber einigermassen steuern, d.h. zur Hauptverkehrszeit eher etwas ausserhalb der City, sonst rein ins Vergnügen. Sehr zu empfehlen ist der Mulholland-Drive, der ist auch landschaftlich schön. Kurvig eh... Und für ganz Extreme der HW2, geht etwa von Glendale über die LA-Berge nach San Bernhardino. Hammer-Alpen-Panorama ;-)))
Kleiner Tip zum Zeitsparen: Mit dem Motorrad darf man auf die CarPool-Lane, das spart extrem Zeit..  :lol:
Gruss und viel Spass
Christian

USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #9 am: 14.12.2008, 17:12 Uhr »
Hallo war jetzt schon lange nicht mehr im Forum :( , obwoll meine Tour durch die Usa schon im Septemper war!!

Also ich kanns nur bestetigen Eagelrider LA ist super! :lol:
Hatte leider ein kleines, dickes Proplem (nehmlich das Kettenschloss)!!!!
Die Harley hatte ich um 5 Uhr am nachmittag ausgeporgt in LA. Ich wollte zumintest eine Teil der Strecke nach San Diego fahren (war mir nicht sicher ob man das ohne Stress an 1. Tag hin und retour schafft).
Ich fuhr an diesen Tag nur noch bis Long Beach und schaude mir am Abend, die Stadt und den Hafen an. 8)
Ging dann früh zu Bett weil ich vorhatte am nächsten Tag schon um 5-6 Uhr in der Früh loszufahren.
Der nächste Morgen!
Wie im Miedvertrag vorgeschrieben stattete ich die Maschine am Abend mit dem Bremsschloss und den Kettenschloss aus!
Das Problem war nur das mir der Schlüssel des Kettenschloss im Schloss abbrach, in der Früh!!! :x :shock:
Bei Eagelride öffnete das Büro erst um 9. Also warden ! :x
Um 11 Uhr erreichte der Rezptionist des Hotel wo ich übernachtete entlich jemanden von Eagelride.
Um halb 1 als das Schloss entlich von einem Mitarbeiter von Eagelrider gegnackt war ,fuhr ich nicht wie ich vorhatte nach San Diego sondern zurück nach LA wo ich den Nachmittag damit verbrachte Venice Beach und Santa Monica mit dem Motorrad zu erkunden!

Ich hatte schon Angst das mir Eagelrider die Kette in Rechnung stellt!
Machten sie aber nicht, sonder sie entschultigten sich bei mir dafür das ich einen Halben Miedtag verlohr, schenckten mir ein T-schirt und berechneten mir nichts für die Lederjacke die ich mir auslieh.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #10 am: 15.12.2008, 08:35 Uhr »
Das ist ärgerlich. Ist denn das Schloss oder der Schlüssel von so minderer Qualität?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Tagestour mit der Harley rund um LA
« Antwort #11 am: 19.12.2008, 23:59 Uhr »
Nein es war sogar ein sehr hochwertiges Schloss, wir haben ca.1 1/2 Stunden gebraucht bis mir das Stahlseil des Schlosses durch hatten. :)

War halt Bech mit dem Schlüssel! :platsch:

Würde aber drotzdem beim nächsten mal, das Schloss, wenn die Maschiene direckt vor dem Hotelzimmer steht nicht mehr dran machen. :vertrag: :wink: